Empfangsprobleme beim LG G2 oder nicht?

• 797 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt Ihr Empfangsprobleme?

• Ja, mit Stock-ROM

Stimmen: 101 43,0%
  • Ja, mit Custom-ROM

Stimmen: 9 3,8%
  • Nein, mit Stock-ROM

Stimmen: 105 44,7%
  • Nein, mit Custom-ROM

Stimmen: 20 8,5%

• Umfrageteilnehmer
    235
Ein wenig Druck? Ich hab den Pin von der Auswurf klammer schon krumm gebogen

Vielleicht gibt es da verschiedene Bauausführungen? Ich habe die deutsche Variante.
Also vielleicht habe ich mich gerade etwas unklar ausgedrückt.
Nach Entfernen des Einschubs habe ich mit Lupe und Leuchte den Schacht untersucht.
Dabei habe ich bei meinem Modell festgestellt, dass die den Kontakten gegenüberliegende Seite frei ist, die SIM-Kartenerhöhung ist also nutzlos. Dementsprechend ist auch das Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet:
Heute war unterwegs der Empfang klar besser als gestern, als ich noch nicht den Tesafilm drauf hatte. Muss aber noch weiter beobachten, ob das auch so bleibt, wenn sich wieder bedecktes, regnerisches Wetter einstellt.

Aber ehrlich, Wetterfühligkeit? Bitte läßt die Esoterik raus, ist nur ein Smartphone :)

@hasenbein wieviel Schichten hast du denn drauf? Schon geguckt obs bei dir noch wieder aufgeht? Jemand vielleicht noch ne Idee für mich was ich noch ausprobieren könnte. Der weiße Rahmen vom Schlitten kommt raus aber mehr nicht.

Fingernagel drunter und rausziehen. so ging es bei mir.
Vielleicht auch mit einem Uhrmacher-Schraubenzieher nachhelfen, wenn die Fingernägel zu weich sind?
Aber noch wichtiger ist die Frage, ob es bei Dir objektiv was gebracht hat?

• Danke
Reaktionen: rambus
Leute! Ihr wißt aber auch echt nicht viel! Es ist eine ganz simple physikalische Tatsache, dass der Funkempfang sich mit dem Wetter ändert. Hat mit "Esoterik" oder "Wetterfühligkeit" oder so nem Quatsch nicht das Allergeringste zu tun!
Rambus, Deine Frage beantworte ich nicht, ich bin es so was von leid, dass niemand mal vernünftig liest. Sorry.

Danke luppo endlich wieder raus :)

Na also!
Hat es jetzt was gebracht?
Ich habe meine Tesa-Matte wieder runter. Jetzt habe ich den Eindruck, in meinem Funkloch ist der Empfang schlechter. Scheiß Einbildung :)

Klarmobil nutzt neben dem O2- auch das Telekom-Mobilfunknetz.

Wie geht das denn? Hab ich dann zwei SIM-Karten oder wie?

Entweder oder. Du bekommst nur eines der Netze!

Hallo zusammen,

mal ne Frage zu diesem Beitrag: Android 4.4 KitKat: Update für LG G2 wird diesen Monat ausgerollt

[zitat]
Mit dem neuen Update soll insbesondere die Performance des G2 optimiert werden.
[zitatende]

Hat irgendjemand auf irgendeiner Seite zufällig gelesen, wie sich diese Performanceoptimierung in den bereits mit dem Update-versorgten Ländern ausgewirkt hat? :blink:

War der empfang hiervon betroffen?

Das kann wohl nur jemand wissen der in Korea ist, bzw. sein G2 ein koreanisches ist

profil schrieb:
Das kann wohl nur jemand wissen der in Korea ist, bzw. sein G2 ein koreanisches ist

Daher frage ich ja, ob jemand davon gelesen hat :drool: Im Ernst: Ich habe bereits das zweite G2 (nach einem Tausch wegen des angesprochen Empfangsproblems) und bin mit dem Empfang halt einfach nicht zufrieden...

Wenn der Empfang vom Update nicht berührt ist, wird auch LG für mich gestorben sein...

Also ich habe lediglich ein Video gesehen mit 4.4 von einen verbesserten Empfang weiß ich leider nichts, ging auch nicht daraus hervor

Bei mir wird unter Akkuverbrauch 35 % ohne Signal angezeigt. Verliere also doch öfters als gedacht den Empfang. Aber mich noch nicht erreicht hat keiner

seven7up schrieb:
Bei mir wird unter Akkuverbrauch 35 % ohne Signal angezeigt. Verliere also doch öfters als gedacht den Empfang. Aber mich noch nicht erreicht hat keiner

Mein Handy läuft jetzt seit ca. 10 Stunden, das wären also 600 Minuten. Im Moment komme ich auf 10%, wo ich kein Netz hatte. Das sind immerhin stolze 60 Minuten! Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich heute quasi viel unterwegs war, sicherlich auch mal an Stellen, wo der Empfang nicht so gut war. Aber 60 Minuten komplett ohne Netz? Das glaube ich ehrlich gesagt nicht, weil ich heute doch ziemlich oft aufs Handy geschaut habe.

Meiner Meinung nach sollte man diese Zahl mit Vorsicht genießen. Ich weiß auch nicht wie das gezählt wird. Seit dem letzten Start des Telefons oder seitdem ich das Ladegerät abgezogen habe?

9 h 42 min. seit abstöpseln. 15% ohne Signal. Horror!
Kann ich fast nicht glauben.

Ich glaube diesen Angaben auch nicht so wirklich. Hatte auch schon weitaus mehr als 50% ohne Signal über einen längeren Zeitraum. Habe aber gutes Vodafone Netz, konnte immer anrufen oder angerufen werden, surfen, whatsapp senden/empfangen etc. Hatte auch nie ein x oder wenig Empfang. Schon irgendwie merkwürdig...