Empfangsprobleme beim LG G2 oder nicht?

• 797 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt Ihr Empfangsprobleme?

• Ja, mit Stock-ROM

Stimmen: 101 43,0%
  • Ja, mit Custom-ROM

Stimmen: 9 3,8%
  • Nein, mit Stock-ROM

Stimmen: 105 44,7%
  • Nein, mit Custom-ROM

Stimmen: 20 8,5%

• Umfrageteilnehmer
    235
Kann ich nicht beurteilen. Meine T-Mobile SIM-Karte ist über 10 Jahre alt und funktioniert selbst nach dem Stanzen einwandfrei, auch wenn ich sie jetzt wegen Providerwechsel nicht mehr benutze.

Das scheint mir also der Standard-Tipp eines ahnungslosen Supportmitarbeiters zu sein.

Ich habe allerdings gelesen, dass bei manchen die Micro SIM zu locker saß und sie erst etwas rumwickeln mussten.

Ich habe allerdings gelesen, dass bei manchen die Micro SIM zu locker saß und sie erst etwas rumwickeln mussten.
Das ist aber keine schlechte Idee. Mit´m Tesaband wie oben geschrieben geht auch, aber ich habe Heute eine andere Methode ausprobiert:
1. Die Sim-Karte rausgenommen.
2. Rückseite mit feinem Schleifpapier bearbeitet und mit Spiritus entfettet.
3. Zweikomponentenkleber vorbereitet.
4. Gleichmäßig auf Rückseite eingetragen und trocknen lassen (ca. 2 Stunden, hatte Zeit :biggrin:)
5. Die SIM-Karte ins Mobiltelefon eingesetzt.
6. Fertig!

Und.... ich habe jetzt ganze Zeit 4-5!!! Empfangsbalken, keine Schwankungen, gar nichts.
Könnt gerne mal ausprobieren, es kann nicht schaden. Zuviel 2K-Kleber kann man immer noch vorsichtig wegfeilen.
So a Gschmarri :lol: Es funktioniert aber.
Screenshot_2014-01-13-22-51-31.png

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre der Hammer.
Andere Erfahrungsberichte, bevor ich in den Keller eile?
Würde bedeuten, durch leichten Kontakt ist der Widerstand zwischen Karte und Gerät erhöht?

Ich kanns nicht glauben Probier ich morgen sofort aus. @bornincccp kannst mal ein Bild zeigen wie deine sim jetzt aussieht?

Ich habe jetzt einfach auch mal 2 Lagen Tesafilm auf die Rückseite der SIM geklebt, um sie dicker werden zu lassen. Morgen fahre ich wieder Zug, werde dann mal berichten, ob es irgendwas bewirkt hat.

Ich habe mal mit 6 Lagen Tesa simuliert. Mehr ging nicht.
Wenn es keine Einbildung ist, scheint der Empfang an meiner kritischen Stelle tatsächlich etwas besser geworden zu sein.

Liebe andere Forenbenutzer, bitte nicht nachmachen, was Luppo gemacht hat! Klebt man zu viele Lagen Tesa drauf oder macht man es unsorgfältig (indem man z. B. Tesa an den Rändern überstehen lässt), kriegt man evtl. die SIM nicht mehr rausgezogen!!

3 Lagen gehen schon schwierig genug rein. Bin auch am testen und berichte später.

Deswegen: Bitte nur 2 Lagen, liebe Leute! Ihr erspart Euch eventuellen Stress!

Jo absolut! Bekomme meine jetzt schon nicht mehr raus. Wage nicht noch mehr Druck auf die Auswurfklammer zu geben. Frage mich wie luppo seine nach 6 lagen noch heraus bekommen haben will.

wie ist denn dein Empfang nun, besser?

Nun sei mal geduldig, wir müssen das ja wohl erstmal den Tag über testen *augenroll *

Die Frage richtete sich an rambus, nicht an dich.
Wenn sich der Empfang verbessert hätte, besteht ja keine Veranlassung die SIM im Moment zu entfernen.
Und wieso benötige ich einen ganzen Tag um eine Empfangsverbesserung zu erkennen?
Das erkenne ich doch sofort wenn ich an eine Stelle gehe wo ich vorher einen schlechten Empfang habe und teste.
Oder benötigt man dafür eine besondere Planetenkostilation?

Kann erst später bei der Arbeit testen, dort habe ich immer Probleme. Auf jeden Fall darf ich mein Gerät erst mal zur Reparatur bringen, sim ist nicht mehr heraus zu bekommen. Mist :-(

Profil, es ist sogar fraglich, ob ein Testen über den heutigen Tag große Aussagekraft hat. Denn das Wetter spielt auch eine nicht unwesentliche Rolle beim Empfang, und heute ist das Wetter deutlich besser als gestern, so dass es gut sein kann, dass schon deswegen der Empfang etwas besser ist und das mit der SIM-Kleberei gar nichts zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte noch nie ein Smartphone welches Wetterfühlig war

Ein eher wenig merkendes Gerät passt auch gut zu Dir, das stimmt :-D

Finde ich auch, wer will schon was anderes haben als ein Gerät welches keine Probleme bereitet.
Und ein solches habe ich

Oh man oh man... wenn ich die Experimentiererei mit dem Tesa und dem Kleber lese, stehen mir die Nackenhaare zu Berge :blink::ohmy:

Ich warte da lieber auf ein Firmwareupdate, welches hoffentlich noch kommen wird. Bis dato nutze ich meinen angebissenen Apfel. Der ist bei weitem zuverlässlicher als das LG und hat mir bisland immer gute Dienste geleistet..

Also Jungs, meine Karte ging mit ein wenig Drück problemlos wieder raus, macht Euch keine Sorgen :)
Sorgen macht Euch lieber wegen des Effekts. Die Empfangsverbesserung war doch leider nur eine Einbildung. Der Schacht ist so ausgebildet, dass eine Verdickung keinen Einfluss auf den Anpressdruck der SIM hat.
Das Problem liegt in der Anordnung der Antenne. Ich bleibe dabei, sobald man den unteren Teil des SPs mit der Hand abdeckt, gibt es die Empfangssprünge. Das hat nichts mit der Karte zu tun.