Empfangsprobleme beim LG G2 oder nicht?

• 797 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt Ihr Empfangsprobleme?

• Ja, mit Stock-ROM

Stimmen: 101 43,0%
  • Ja, mit Custom-ROM

Stimmen: 9 3,8%
  • Nein, mit Stock-ROM

Stimmen: 105 44,7%
  • Nein, mit Custom-ROM

Stimmen: 20 8,5%

• Umfrageteilnehmer
    235
Ja versteh ich. Aber ich denke mal trotzdem dass LG das in den Griff bekommen muss. Ist ja was anderes als ein paar Microruckler.
Hier gehts ja eigentlich um das wichtigste bei nem Handy

hatte in gegenden mit geringem netz öfter empfangsprobleme die sich nur durch ein und ausschalten des flugmodus oder neustart behoben haben. stock 10e und kein root.

Schonmal jemand das Fast Dormancy Toggle probiert?

Edit: Scheint nur bei Samsungs zu funktionieren

Zuletzt bearbeitet:
Also!:biggrin:
Erste Versuch: flashen modem.img (v10a SWS) auf v10e EUR -> EFS Partition zerstört -> Wiederherstellt (TWRP):thumbsup:
Zweite Versuch: flashen modem.img (v10a GERMANY_OPEN) -> auf v10e EUR HARD BRICK! -> QHSUSB DLOAD nicht gefunden... LG G2 ist tot!:sneaky:
Für heute reicht´s... :cursing:

Oh mann.. Tut mir leid für dich

Xtreme Ja ich finde auch das lg das den Griff bekommen muss...
Das fand ich aber bei meinem letzten Problem mit lg auch.
Lg sah das anders....

Daher ist lg das letzte und die schlechten Verkaufszahlen des g2 genau richtig

Schlechte Verkaufszahlen? Ich denke nicht dass sich das G2 schlecht verkauft.
Aber bei deiner Einstellung Frage ich mich warum du überhaupt eines hast?
Mir ist klar dass du dich ärgerst.. Aber du schreibst ja selbst du hast keine gute Erfahrung gemacht mit LG

Edit: Nungut 3 Millionen Geräte in 3 Monaten sind nicht viel, im Gegensatz zum S4 zb.
Aber ich sag mal so. Wenn mich etwas extrem stört, wie dich der Empfang, dann verkaufe ich das Teil und hol mir was anderes.
Das permanente gemeckere bringt ja auch nix

Für mich ist das G2 die klare Nummer eins.
Ich denke momentan kann man nur auf ein Update hoffen.
Ob es was bringt oder nicht muss man abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lukyluke993
Ich hatte lg tv. War ne katastrophe.
Dann noch das p880. Geniales teil...

Nun das g2. Bis auf Empfang ist es Klasse. Daher warte ich trotz Zweifel auf Update.

Ich versteh dich ja. Aber momentan gibt es anscheinend leider nur 2 Möglichkeiten: warten oder was anderes holen.
Auch andere Smartphones hatten Probleme mit Empfang . Dann kam ein Update und schon war es besser..
Wenn LG da nix beseitigt (wenn es tatsächlich ein Softwarefehler ist) dann wäre das schon sehr sehr mies.

Denke schon das es die Software ist.
Habe vorhin nochmal lg nach dem aktuellen Stand gefragt

@bornincccp du hast dir doch nicht jetzt das Gerät komplett zerschossen oder? Ist es also doch nicht möglich das sws Rom auf ein deutsches Gerät zu flashen?

Ich denke auch, es sollte doch vielleicht möglich sein, ne .kdz zu flashen...

@rambus
Nichts ist unmöglich:)
Ich hab versucht nur modem.img (radiomodul) zu flashen. (mache schon seit HTCDesireZeiten verrückte Experimente, einer muss doch mal probieren)))
Bei manchen hat´s funktioniert... ich hatte einfach Pech. Ganze Zeit auf xda recherchiert und auf eine Anleitung destoßen, die mich vielleicht weiter bringt mit´m Entbricken.
doch nicht möglich das sws Rom auf ein deutsches Gerät zu flashen?
Es geht ohne Problem. Auf 4pda.ru (russische Forum) flashen Jungs russische StockRoms .kdz (CIS) auf singapurische Modelle, um kyrillische Buchstaben im Dialer zu bekommen. Klingt verrückt, aber Wahr.

@Voll_pfosten
Ja. Genau nach diese Anleitung hab ich mein LG G2 wieder "reanimiert")
Keine Experimente mehr! Abwarten bis KitKat rauskommt und wenn doch nicht besser wird, dann verkaufe ich es.
Übrigends, ich empfehle allen, die Probleme mit Empfang haben ein App Network Signal Info (muss nicht umbedingt PRO sein, ich hab´s gekauft) Damit kann man genau sehen wie sich Empfangssignal verhält und ein log schreiben lassen. Ganze Nacht war ich im roten Bereich, heute Vormittag blau-grün.
Wünsche euch allen viell spass mit euren Spielzeugen. Es wird schon! :thumbup:
images.jpg

• Danke
Reaktionen: Voll_pfosten
die Probleme mit Empfang haben ein App Network Signal Info (muss nicht umbedingt PRO sein, ich hab´s gekauft) Damit kann man genau sehen wie sich Empfangssignal verhält und ein log schreiben lassen. Ganze Nacht war ich im roten Bereich, heute Vormittag blau-grün.
Schrieb ich bereits in Post #171

Ja, die ganzen Leute, die sich wundern, dass der Empfang mal von zwei auf fünf Balken springt oder ähnlich, die müssen erst sicherstellen, dass sich das Handy nicht in eine andere Zelle eingebucht hat! Das kann man wie schon gesagt mit der App "Network Signal Info" herausfinden. Wurde jetzt schon mehrfach erwähnt, bitte kontrolliert das dann auch.

Erst wenn der Empfang schwankt, obwohl das Handy in der selben Zelle bleibt (und damit meine ich große Schwankungen), dann müsste man das näher untersuchen.

Wenn ihr ein Vergleichshandy habt, installiert auch auf diesem die App. Denn nur wenn beide Handys in der selben Zelle eingebucht sind, kann man überhaupt Vergleiche anstellen.

Achtung: Die kostenlose Version enthält Werbung, die bei kleineren Displays dazu führen kann, dass man nicht alles sehen kann. Daher ggf. mal die Pro-Version checken.

Und nochmal:
Die Mobilfunknetze arbeiten dynamisch, d.h. die Sendeleistung der Basisstation und des Mobilteils werden ständig an die Empfangssituation angepasst. Empfängt das Mobilteil schlechter, erhöht die Basisstation die Sendeleistung. Empfängt die Basisstation schlechter, muss das Mobilteil die Sendeleistung erhöhen.

Hat jemand der das Problem hat, sein Gerät schon mal eingeschickt?

Das die Balken beim Wechsel des Sendemastes schwanken können, erachte ich noch nicht mal als Empfangsproblem. Vielmehr verliere ich komplett die Verbindung und muss einige Sekunden warten, bis ich überhaupt mal wieder Netz habe.

Und das nicht irgendwo auf dem Land, sondern in Berlin an der Schlossstraße.

Laut Antwort lg liegt das ganze an zu alten SIM karten.
Witzig das meine Dienst Karte 4 Monate alt ist und meine private 2 Monate...

Ich habe auf beiden Geräten network Signal installiert. Beide Geräte selbe Zelle...
G2 katastrophe s2 normal empfang