Empfangsprobleme beim LG G2 oder nicht?

• 797 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt Ihr Empfangsprobleme?

• Ja, mit Stock-ROM

Stimmen: 101 43,0%
  • Ja, mit Custom-ROM

Stimmen: 9 3,8%
  • Nein, mit Stock-ROM

Stimmen: 105 44,7%
  • Nein, mit Custom-ROM

Stimmen: 20 8,5%

• Umfrageteilnehmer
    235
Habe dieser Tage einige Tests unter schlechten Funkbedingungen durchgeführt. Die Funkantenne (zumindest für GSM/Edge) liegt im alleruntersten Bereich des Telefons. Wie kann man eine Antenne nur dort unter bringen. Die Hand verdeckt diesen Bereich doch bei jeglichen Aktionen mit dem Telefon!!!

Die Antenne liegt dort, wo sie bei den meisten Smartphone liegt.
Auch die Samsung Boliden haben sie dort in dem Bereich

Das haben wir allerdings schon am Anfang dieses Strangs festgestellt. Siehe entsprechende Beiträge.

profil schrieb:
Auch die Samsung Boliden haben sie dort in dem Bereich

Hast du ein Bild wo die Antenne beim Galaxy S4/Note, Sony Z1 und HTC One liegt? Beim One dürfte sie allerdings aufgrund des Alu-Cases im oberen Bereich bei den den Kunstoffspalten liegen, oder?

Bild müsste im S4 Forum zu finden sein, dort war dies damals, bzgl. einer Diskussion "Todesgriff", mal zu sehen.
Bei den anderen Herstellern weiß ich nicht genau wo die Antenne liegt.
Müsste man mal Googlen

profil schrieb:

profil schrieb:
Bei den anderen Herstellern weiß ich nicht genau wo die Antenne liegt.

Danke für deine Antwort. Aber Hauptsache deine Antworten sind widersprüchlich. :razz:

Oh mein Gott, kann man mit dir nicht mal vernünftig diskutieren?

Vom S2 habe ich noch eine PDF hier, kannst die dir ja mal anschauen.
Ich sehe darüber hinaus keinen Anlass meine Aussagen durch Bild, Dokumente oder sonstiges beweisen zu müssen.
Beweise du mir das Gegenteil meiner Behauptung.

Anhänge

• Interne Antenne.pdf
    58,9 KB · Aufrufe: 313
Kandaules: wo meine hand ist ändert nix......

So richtig merkt man das auch erst bei extrem schlechtem Empfang - so ab -100dBm

Der ursprüngliche Beitrag von 11:51 Uhr wurde um 11:56 Uhr ergänzt:

@lordpower: Hast du es an einem G2 getestet?

Und nun scheint genau dieses Problem auch das Xperia P von Sony zu treffen, ein Modell der auf der CES 2012 vorgestellten NXT-Reihe. Zwar ist quasi jedes Smartphone von diesem Phänomen betroffen, dennoch äußert es sich unterschiedlich stark. In einem Video auf Youtube wird demonstriert, wie das Xperia P fast komplett das GSM-Signal verliert, wenn man es mit der kompletten Hand im unteren Bereich umschließt. An dieser Stelle sei darauf hingewiesen, dass sich beim Xperia P wie auch dem Xperia S und Xperia U die Antennen im unteren Gehäuseteil befinden, der Effekt sozusagen irgendwie vorprogrammiert sein könnte. Zudem absorbiert der menschliche Körper von Natur aus derartige Funkwellen, sodass wie bereits erwähnt jedes Smartphone mehr oder weniger stark davon betroffen ist.

Quelle:"Todesgriff" beim Sony Xperia P?

@profil Wenn man Behauptungen aufstellt, so muss man auch die passenden Quellen dazu liefern, ansonsten sind das nur haltlose Behauptungen deiner seits. Und damit fällt auch die Diskussionsgrundlage.
So genug off Topic.

Kannst du lesen?

Kandalus: ja klar. Hab privat g2 mit d1. Dienstlich samsung s2 mit d1.
Bei schwachem Signal ein Unterschied.....

Ich hab auch NUR Probleme mit dem Empfang((
Schon meherere sim Karten ausprobiert, ändert sich leider nichts (o2 und E+ natürlich noch schlechter). Dazu kommen noch Probleme mit WLAN - öfteres Umschalten zwischen WLAN und G2-G3. Bin echt verzweifelt.

UPD: Habe gerade was getestet: 2 Handys - LG G2 und HTC Desire, SimKarte Vodafone Fyve.

LG G2:
-Nur 2G -> 5 Empfangsbalken, -85 dBm
-Nur 3G -> X-0-1 Empfangsbalken, -105-115 dBm
-2G/3G (automatisch) -> X-1-2-3-4-5 (ganze Zeit hin und her), -87-110 dBm
-2G/3G/4G (automatisch) -> X-1-2-3-4-5 (gleiche Mist wie 2G/3G), -85-110 dbm

HTC Desire:
-Nur GSM -> stabil 4 Empfangsbalken
-Nur WCDMA -> stabil 4 Empfangsbalken
-GSM/WCDMA -> stabil 3-4 Empfangsbalken

Werde heute noch Stock Kernel flashen und verschiedene modems (radiomodule) ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Evtl sollten wir mal Geräte Infos sammeln.
Mit Branding, ohne Branding, welches Rom, welche Rom Version (also A, B, C etc), von wo ist das Gerät (3 stelliger Code auf dem Karton)
Evtl sieht man so welche User die meisten Probleme haben

Das Wollten wir schon mal anfangen
Hatte ich zu meinem Gerät auch geschrieben

Ok.
Aber man kann davon ausgehen dass es kein Hardwaredefekt ist.. LG muss das fixen.. Schuld ist anscheinend der/die/das Radio.img

Habe es zb manchmal wenn ich das G2 neustarte dass es ne Minute braucht Bis ich mal Netz habe. Aber danach keine Probleme mehr.

Gibt es denn unterschiedliche Baseband-Versionen?
Meine Baseband-Version ist wie folgt: M8974A-AAAANAZM-1.0.190036

Hier mal ein Screenshot:
Gleich wie bei dir

Anhänge

• uploadfromtaptalk1389537182673.jpg
    uploadfromtaptalk1389537182673.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 273