Empfangsprobleme beim LG G2 oder nicht?

• 797 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt Ihr Empfangsprobleme?

• Ja, mit Stock-ROM

Stimmen: 101 43,0%
  • Ja, mit Custom-ROM

Stimmen: 9 3,8%
  • Nein, mit Stock-ROM

Stimmen: 105 44,7%
  • Nein, mit Custom-ROM

Stimmen: 20 8,5%

• Umfrageteilnehmer
    235
Also mal zum Empfang, der ist eigentlich relativ gut, was aber nervt, ist das Umschalten von 2G auf 3G. Entweder bleibt das Gerät im 2G-Modus hängen, obwohl 3G vorhanden, oder das Gerät verliert komplett das Signal beim Umschalten. Außerdem dauert der Wechsel, wenn er den mal wechselt, sehr lange.

Kann mich dem anschließen. Zusätzlich wird nicht immer eine Verbindung mit dem mobilen Internet hergestellt, wenn ich aus dem Bereich des heimischen WLANs komme.
Mal schauen was 4.4 bringt, die kleineren Updates auf die e- bzw. f-Versionen scheinen in der Hinsicht keine Besserung zu bringen.

Also ich muss sagen seit dem ich den thread hier verfolge wird mir erst klar das ich auch totale netzprobleme hab und eigentlich immer nur an Stellen wo der Empfang schwächer ist, wo aber trotzdem alle anderen noch Netz haben taucht bei mir nur "kein Netz" auf. Dachte erst es liegt an meiner uralten sim Karte, was sich aber nicht bestätigte, da der Empfang mit der neuen genauso schlecht ist. Hoffentlich bessert sich das mit dem update. Gibt es denn noch kein Modem File oder sowas aus dem Korea 4.4?

Ich denke nicht das lg mit 4.4 was verbessert.
Aus meiner Erfahrung mit lg tv muss ich sagen dass lg ein Hersteller ist der Probleme gerne tot schweigt und aus sitzt
Sprich es wird keine Besserung geben.

Bei mir ist auch wlan Empfang unter aller sau
Echt peinlich für ein Topmodell

Ich bin mit meinem super zufrieden :)

Checke aber grade nen Thread im XDA

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's ein Rom mit Software Version E was ich mal testweise schnell über TWRP flashen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Ein Custom Rom?
Stock Roms gibt's hier

http://lg-phone-firmware.com/index.php?id_mod=36

Edit :

Hier ne Custom Rom
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2581552

Habe mir den XDA Thread nun durchgelesen.
Dort haben auch einige das Problem (bzw hatten).
Ein User hat dann gepostet dass er ein Update erhalten hat und sein Netz nun stabil ist bzw. dort wo er zuvor Probleme hatte jetzt alles gut läuft.
Das haben dann auch User bestätigt.
Scheint also tatsächlich an der Software zu liegen.
Hier der Link zum Thema: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2491371

Zuletzt bearbeitet:
Mit welcher Version klappt es besser?

Im XDA ist die Rede von einer C Version. Aber keine Ahnung welche genau. Ich hoffe dass im XDA jemand nen Link postet.
Dann können die Betroffenen ja evtl mal testen

Bei anderen Telefonen gibt es ja die Möglichkeit, andere sog. "Modems" zu flashen, die die Empfangseigenschaftem verbessern. Vielleicht kann ja irgendwer, sofern diese mysteriöse andere Firmwareversion das Problem tatsächlich behebt, irgendwie das Modem dieser FW zum Flashen verfügbar machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:26 Uhr wurde um 10:36 Uhr ergänzt:

Sitze übrigens gerade im Zug; am besten ist der Empfang immer noch, wenn man auf "2G/3G/4G" automatisch läßt (auch wenn man kein LTE hat), in den anderen Modi hat man dauernd kein Netz.
Aber auch so schwankt der Empfang stark, und es gibt immer wieder Abschnitte, wo das Netz ganz weg ist.

• Danke
Reaktionen: rambus
Wo ich das ding hebe ist für meinen miesen Empfang egal.
Auch auf Schreibtisch liegend ist er nicht besser

So hab heute mal auf Version E geupdatet, absolut null Verbesserung. Habe es neben einem s2 liegen beide Vodafone edge Netz. Bei beiden Geräten ist zu beobachten wie die empfangsbalken Rauf und runter gehen(Netz ist hier wirklich ne Katastrophe), allerdings verliert das s2 nie das Netz während beim g2 die ganze zeit komplette netzausfälle zu verzeichnen sind. Wenn man allerdings telefoniert bricht das Netz nicht zusammen.

Hatte eben die Pardus Rom getestet. Basiert auf der Englischen 6GB Version..
Hatte nur Probleme mit dem Empfang.
Bei Tapatalk konnte ich keine Verbindung herstellen.
Downloads dauerten trotz H Signal ne Ewigkeit etc etc
Speedtest ging nur bis zum Upload Test.. Danach Network Signal Error ..
Also habe ich wieder mein Schweizer Stock Rom geflasht und alles geht wieder.. Empfang ist wieder top und Speedtest geht einwandfrei etc

Echt seltsam.. An die Leute die Probleme haben und ne Custom Rom nutzen
Testet mal die SWS Stock.
Damit hatte ich noch nie Probleme

Naja, ich habe nie was anderes wie Stock gehabt und die Probleme sind trotzdem da.
Heute während des Wartens im Auto kurz was nachgeschaut, Phone unten schräg in der rechten Hand vor der Mittelkonsole gehalten, 104 dbm, Phone mit der linken Hand seitlich mit zwei Fingern gehalten, senkrecht und auf Höhe Windschutzscheibe, 81 dbm.
Normal ist das jedenfalls nicht. Sehr ärgerlich, da der Empfang eine Basisfunktion des Geräts ist.

Ich kann zb tapatalk nicht mehr nutzen..
Kommt immer "Fehler beim Herstellen einer Verbindung".
Aktiviere ich WLAN geht's einwandfrei.. Und das obwohl ich HSDPA+ Empfang habe

Edit : Mein Fehler. Mit Tapatalk 4 läuft alles wie es soll

Zuletzt bearbeitet:
@xtremeAt wie sieht es denn bei dir in Gegenden aus wo das Netz schwächer ist? Hast du dort wirklich keine Abbrüche? Dann würde ich wirklich mal das Schweizer Stock Rom testen.

Ich hatte bis jetzt einmal kein Netz. Das war zu Silvester :D

une9y4ab.jpg
Hälst du dich denn irgendwann mal dort auf wo dein Netz bedeutent schwächer ist? ;-)

Welche Version von den beiden hast du drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich denn z.B. auf ein Englisches G2 auch eine Schweizer Version oder so spielen?

rambus schrieb:
une9y4ab.jpg
Hälst du dich denn irgendwann mal dort auf wo dein Netz bedeutent schwächer ist? ;-)

Welche Version von den beiden hast du drauf?

Hmm also ich habe nie unter 2 Balken..Egal wo ich bin.
Habe die SWS

Der ursprüngliche Beitrag von 19:08 Uhr wurde um 19:09 Uhr ergänzt:

powerschwabe schrieb:
Kann ich denn z.B. auf ein Englisches G2 auch eine Schweizer Version oder so spielen?

Ja kannst du. Aber versprich dir nicht zu viel davon.
Wäre mehr oder weniger nur ein Test

Rambus ja bei mir zuhause ist das Netz schwach.
Was das heißt kannst dir ja denken