Display Ritze reinigen

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
XtremeAt

XtremeAt

Enthusiast
656
Moin
Wollte mal fragen wie ihr die kleine Ritze oberhalb des Displays reinigt?
Hatte das G2 grade ungünstig in der Hand (Sonne hat direkt drauf geschienen) und da habe ich gesehen dass sich in der Ritze oberhalb der Hörmuschel schon ein wenig Dreck angesammelt hat.
Habs vorsichtig mit nem dünnen Blatt Papier sauber gemacht. Kennt jemand ne bessere Methode?
Wie macht ihr das?

Hallo ,
also ich benutze Minibürstchen von alten Rasieren.
Was auch geht sind Microfaserlappen die etwas längere Haare haben, bekommst du günstig in jedem Supermarkt.Kannst dann auch bestens trocken f.das Display verwenden.Ganz wichtig nicht drücken beim reinigen.
Fürs Display verwende ich Konservierungswachs vom Auto( keine Politur).
Gruß;)
Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

ok danke.
Finds schade dass das G2 oberhalb des Display diesen Minispalt hat (haben alle 3 Geräte die ich hier habe). Ist zwar nicht schlimm aber sieht immer so versifft aus. Obwohl ich ne Lederhülle nutze

Ich würde eine Ecke von einem stabilen Papier/ dünnen Karton nehmen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... und jeden Tag einmal reinblasen. <- ist auch Ernst gemeint, dann setzt sich nämlich so schnell nichts ab an Dreck.
Das sind eben "Dreckspalten", die findet man an jedem Phone.
Allerbeste Lösung ist die von Fufu2, ein weiches Pinselchen.
Kann auch aus dem Wasserfarbkasten sein.

Ein Wattestäbchen feucht machen und vorsichtig auswischen. ⏩...ist auch Ernst gemeint.

Ich meine nicht die Hörmuschel selbst sondern den kleinen Spalt am Rand des Glases. :)
Edit: ein Blatt Papier ist zu dick. Will es nicht riskieren dass dann ein Stück Papier drin steckt. Ist nicht weiter schlimm. Werden mir so ne Bürste oder nen feinen Pinsel besorgen. Sicher ist sicher :)

Zuletzt bearbeitet:
mhh ich hab den spalt mit einer druckluftpistole und 6 bar schön sauber bekommen :p

andiak schrieb:
mhh ich hab den spalt mit einer druckluftpistole und 6 bar schön sauber bekommen :p

So hab ich bei einer meiner Ex-Grafikkarten eine Lamelle des Lüfters abgebrochen :D

Und ich mir bei meinem Siemens SX-1 (Gott hab es selig) den Lautsprecher zerschlossen. Keine Druckluft an Smartphones bitte.

• Danke
Reaktionen: kont0mat
6 bar ist auch arg viel finde ich,wenn pusten was bringt reicht das den kompressor 2 sekunden an zu lassen, was meint ihr wie viel bar ihr so pusten könnt ? ;)

Fahrrad Handpumpe muss reichen,und man zerstört auch nix^^

Ne Nadel aus omas nähkästchen??

Die Lautsprechermembrane ist ziemlich weit von dieser besagten Ritze entfernt, so unglücklich kann man wohl gar nicht abrutschen ;)

oh dieses display ritzen :D problem gabs beim s4 aber mein g2 hat das zum glück nicht .

lg