Display gebrochen - meine Erfahrung

• 250 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen daher frage ich hier mal:

Vor ein paar Monaten war mein Display durch einen Sturz kaputt gegenagen. Ich habe es dann bei einem Handyshop um die Ecke reparieren lassen.

Jetzt habe ich nach einiger Zeit aber das Problem, dass sich meine Verklebung zwischen Display und Hinterteil am linken Rand löst.
Gibt es eine Möglichkeit dass wieder zu verkleben? Dann lieber zum richtigen Reparatur Shop oder wieder bei Handyladen um die Ecke?

Greetz
Mr.Banana

Hallo zusammen,

unglücklicherweise ist mir gestern mein LG G2 zu Boden gefallen. Das Display ist gesprungen aber unten funktioniert das Touchscreen noch. Also einen Notruf kann ich quasi noch ausführen (gestern gleich ausversehen ausprobiert :p :unsure:)

Es geht also jezz darum das ich einen neuen Display brauche. Habt ihr Empfehlungen für mich? Ich bin technisch schon versiert also ich wäre bereit den Display zu wechseln.

Doch welchen Display muss ich nehmen? Weil der Digitizer scheint ja noch zu funktionieren... Aber trotzdem den ganzen Display kaufen oder?

Leider hab ich kein Ersatzhandy, deswegen bin ich wirklich für jeden hilfreichen Beitrag dankbar.

Grüße, NX4

PS: Ich habe gehört das Handy via Maus (USBAdapter) ohne Weiteres ansteuern kann? Das ist Quatsch oder?

hi...das natürlich ärgerlich...

günstigste und wohl beste möglichkeit für displaywechsel

LG G2 D802 Display +Touch REPARATUR | eBay

das handy lässt sich über maus+tastatur steuern und auf dem pc monitir wiedergeben.

das programm heisst LG On-Screen Phone...einfach handy via usb an pc anschließen, auf dem handy mit lg software verbinden drücken und programm auf dem pc starten.

• Danke
Reaktionen: NX4
Hi,

danke erstmal!

Das Problem ist ja das der Touch nur ganz unten geht, also ich kann quasi kein PIN mehr eingeben etc. Also kann ich auch das LG Software nicht einstellen :/

Es geht ja darum das ich meine Daten retten muss... :(

Hallo,

ich habe den neuen Thread mal mit dem bestehenden zusammengeführt. Hier finden sich nun schon einige Links zu möglichen Bezugsquellen.

Viele Grüße
Handymeister

Nachdem einer ausm Forum vor gut ein oder zwei Monaten mein G2 repariert hatte (warte noch immer darauf das wie versprechen das Defekte Teil zurück kommt) ist es jetzt schon wieder gebrochen.... mir ist noch nie ein Handydisplay gebrochen.. beim G2 jetzt aber zum zweiten mal in 2 Monaten.. ICH DREH DURCH...

Überlege jetzt nur das Glas zu tauschen mit dem Digitizer ...sofern ich rausfinde wie

Wie ist es denn beim zweiten Mal gebrochen?

Nachdem bei meinem LG G2 das Display nach einem Sturz kaputt war, habe ich es bei repairmyphone.de austauschen lassen. Seitdem bricht immer wieder für einige Sekunden die GPS-Verbindung ab und wenn ich auf der Tastatur (egal ob original LG oder Swiftkey) das "u" drücke, erkennt die Tastatur entweder die daneben liegende Taste „z“ oder „i“ oder auch beide gleichzeitig – aber nicht das „u“. Wenn ich das "u" eintippen will, muss ich extrem genau drauf drücken, das ist bei allen anderen Buchstaben nicht der Fall.

Hatte jemand schon mal so ein Problem? Da kann doch nur die Touch-Einheit einen Fehler haben.

Bei Originalware, haste das nicht ;)

Dann haben die anscheinend einen billigen Nachbau eingebaut. Das wird ja immer besser.

Ich unterstell keinen was, aber guck dir das Display mal ganz genau an. Wenn du den Rahmen vom Touchscreen wegdrückst, löst sich dann etwas der Touchscreen?

Die Sache ist die, bei Handyläden: Je mehr die einkaufen, desto billiger. Kopien, Aufbereitete Einheiten sind eh schon billig, dann noch in Masse. Von 100 Kunden beschweren sich nur 5. Lohnt sich, oder ?

Was meinst du mit wegdrücken? Nach oben? Zur Seite? Von oben aufs Display?

Handy links mit der Hand festhalten und mit dem rechten Daumen versuchen den Rahmen wegszudrücken.

Mir fällt dabei nichts besonderes auf.

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen ist, dass das Gerät nicht richtig zusammengebaut ist. Oben links ist ein Spalt zwischen Rahmen und Backcover, den ich nicht zu kriege - egal, wie fest ich drücke. Da ich eh einen Bumper nutze, hat mich das nicht so ganz gestört.

Beschweren, zurücksenden.

Beschwert habe ich mich, jetzt wollten die erst mal ein Foto von dem Spalt haben. :sleep:

andi2398 schrieb:
Wie ist es denn beim zweiten Mal gebrochen?

Wegen Rückenschmerzen hab ich mich nach dem 4. IFA Tag am 6.9 als ich schon am Auto war nach vorne gebeugt ohne an das Handy in der Hemdtasche zu denken.. dabei rutschte es natürlich raus und flog gen Boden... dort Prallte es wohl dem Schadbild zur Folge auf eine Ecke auf und im Anschluss drehte es sich leicht und schlug dann längs auf und dann gab es die brüche und es landete auf dem Glas. die erste Auforallstelle unten links auf dem Gerät ist relativ tief aber dort ist das Glas in Ordnung... nur die Rechte seite im UnteremBereich ist komplett durch zieht sich nach oben links und da wieder nach oben rechts usw...Glas bis zum Rand.. was fürne Blöde Idee ;) Saphierglas ist evtl. Biegsamer... Überall schön gesprungen und Digitizer zu 70% Defekt. LCD 100% intakt, aber das Defekte Glas übt Druck darauf aus.

Mein Galaxy Note 1 ist mir sooo oft hin geflogen.. 2 Kratzer auf dem Display..völlig Ramponierte Ränder... sonst 1A in Ordnung...

Die LG G2 GEräte sind extrem Sensibel was einen Sturz angeht, weil es keine Entkoppelung zwischen Glas und Rand so richtig gibt...

Hab jetzt eine Schutzhülle für die Zukunft die ich mal in einem Review zeigen werde ^^ hoffe beim nächsten Sturz ist nur die Hülle demoliert...erst mal schauen das ich es wieder repariert bekomme.... werds wohl hier in der Stadt machen lassen für rund 130.-
NX4 schrieb:
PS: Ich habe gehört das Handy via Maus (USBAdapter) ohne Weiteres ansteuern kann? Das ist Quatsch oder?

Geht über eine BT Tastatur oder normale Tastatur.. ich steuere mein G2 derzeit über eine von mir gerade erst zum Testen bekommende rapoo Funktastatur mit Touchpad ... dazu pack ich über USB OTG mittels Adapter den 5G Adapter ran und fertig.... blöd nur wenn das Gerät eher lahm arbeitet oder eingaben falsch macht weil der Digitizer ab und zu irgendwie eigene Eingaben reinpfeffert ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:37 Uhr wurde um 22:11 Uhr ergänzt:

erli2909 schrieb:
Zeit viele Teile bei parts4repair.com. Das G2 Display kostet dort etwa 65€ und ist Originalware.

Ist aber die Unprofessionelle Bastel Lösung... das bedeutet mit Doppeltem KLEBEBAND das ganze sichern... bei großer hitze könnte sich der Klebstoff so weit verflüssigen das es abfällt... find ich keine tolle idee... man sollte schon besser den kompletten Screen Tauschen.. billig ist es allemal... ich müsste nur den digitizer tauschen lassen..ersatzteil rund 20.- .... viel arbeit...kleben und so.. nachteil... kann sich lösen... staub unter dem Display. Vorteil.. billiger als 95-105.- für das Originale Ersatzteil das in einem Stück ist (Gorilla Glass 2 mit Digitizer, darunter das IPS Display und dann die Kunststoffabdeckung für die Komponenten und auch der Rand drum herum ist dabei)

Zuletzt bearbeitet:
-=Ryo=- schrieb:
Ist aber die Unprofessionelle Bastel Lösung... das bedeutet mit Doppeltem KLEBEBAND das ganze sichern... bei großer hitze könnte sich der Klebstoff so weit verflüssigen das es abfällt... find ich keine tolle idee... man sollte schon besser den kompletten Screen Tauschen.. billig ist es allemal... ich müsste nur den digitizer tauschen lassen..ersatzteil rund 20.- .... viel arbeit...kleben und so.. nachteil... kann sich lösen... staub unter dem Display. Vorteil.. billiger als 95-105.- für das Originale Ersatzteil das in einem Stück ist (Gorilla Glass 2 mit Digitizer, darunter das IPS Display und dann die Kunststoffabdeckung für die Komponenten und auch der Rand drum herum ist dabei)

Ich verwende dafür (wenn ich bei Smartphones die ganze Display-Einheit tausche) einen speziellen Kleber den ich dünn auftrage. Lässt sich glaube ich mit dem originalen Kleber vergleichen und hält sehr gut.

PS: Bei mir selbst habe ich aber auch das Display mit Bezel getauscht, da der schwarze Rahmen schon ziemliche Kratzer hat.

PPS: Nur den Digitizer zu tauschen halte ich beim G2 für ziemlich unmöglich, ohne das LCD zu zerstören^^ Samsung macht das deutlich besser, auch wenn das immer nur eine Billig-Variante ist..

Naja habe nun eine Werkstatt (Handyladen) gefunden die es für 130.- machen würden... leider meldet der sich nie auf die emails zurück... wollte mir bankverbindung mailen für die anzahlung da die das weiße erst bestellen müssen...

macht einen schlechten eindruck...

der nächste ist schon bei 150.- aber ein bekannter dienstleister hier hat mir sogar 250.- angeboten... hust... bin kurz davor es für 99.- selbst zu kaufen und zu reparieren... ist ja nicht soo schwer... nur ne elende fummelei.