Display gebrochen - meine Erfahrung

• 250 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann weiss ich es auch nicht. Schreib mal den Verkäufer an und schilder ihm das Problem

Hallo Wawa, zu welchem Preis mit Versand kannst du eine Displayeinheit für das LG G2 anbieten?
PS, dein PN Posteingang ist voll ;)

jetzt nicht mehr ;)

Es gibt ja leider verschiedene G2, Version D800 D801 D802 D803 D805

Unseres ist das D802, das identisch zum D805 sein soll - allerdings nicht zum D801 und D803.

Dann gibt es ja noch die US Versionen des Digitizers. Sind das die D800,D801 und D803 oder muss man die seperat unterscheiden?

Auf Aliexpress gibt es Display+Digitizer zusammen für 40 Euro - mit LG Logo.
Habe bisher zwei LG P990 mit China Display+Digitizer wiederbelebt und war von der Qualität nicht enttäuscht.

Ich würds nicht bei Ali bestellen.... sind ales Kopien, oder wiederaufbereitet. Es freut sich der Kleber, der sich im Sommer selbstständig macht...

Kauf dir einfach ne D802 Einheit und mach dir keinen Kopf. 2 Anbieter aus ebay, wurden genannt.

Juhuu, ich konnte meinen Fehler mit der Helligkeit beheben.

Ich habe heute die kleine Platine an der Unterseite nochmals gelöst, an den Kabeln gewackelt, die Steckverbindungen ausgeblasen und neu gesteckt und jetzt funktioniert alles zu 100%. :)

Jetzt bin ich total glücklich. *g*

• Danke
Reaktionen: Meikel_61 und WAWA
Super. Ich wusste auch nicht mehr weiter.

Aber jetzt ist alles gut, habe nämlich gerade wieder ne Display Einheit von dem Händler verbaut. Alles Top

Ich habe zwei Displayeinheiten (je 52 EUR) mit Rahmen bei Aliexpress gekauft, und 18,- für DHL Versand gezahlt. Beide sind einwandfrei in Ordnung. Sauber verarbeitet, nahezu originale Displayfarben. Ich würds immer wieder tun.

Oh mann, mein Display hat sich gestern zum 2. mal verabschiedet.

Ist von einem halben Meter genau mit dem Display nach unten auf einen Schotter-Parkplatz gefallen, wieder wahnsinniges Pech.

Auch das Touchscreen funktionierte gar nicht mehr, darum will ich auf eine Kleinigkeit eingehen: Bei Samsung-Smartphones ist die Touch-Einheit nicht im Glas, sondern in das Display integriert. Dadurch funktioniert es meistens bei einem reinen Glasbruch noch einwandfrei. Nicht so beim G2. Hier ist das Touchscreen direkt im Glas, was dazu führt, dass es bei einem Bruch nicht mehr funktioniert..

PS: Ich bestelle in letzter Zeit viele Teile bei parts4repair.com. Das G2 Display kostet dort etwa 65€ und ist Originalware.

Hallo,
also ich hab mir ein neues Display mit LCD bestellt, ich hab es mit doppelseitigem Klebeband (eigentlich hält das bombig) eingeklebt, jedoch hebt sich immer die untere Hälfte des Displays. Kann mir vielleicht jemand sagen was ich falsch mache,?
Ich reinige auch vorher alles mit Isopropanol.

Danke im voraus
molki

Hallo, bin vor ein paar Wochen auf mein auf dem Boden liegendes LG G2 getreten. Leider hat es nun ein verformtes Gehäuse [ähnlich dem LG flex ;)] sowie ein gebrochenes Display (siehe Fotos). Das Touchscreen funktioniert noch einwandfrei, allerdings ist ca. 1/2 des Displays komplett schwarz. Das Gerät dürfte noch Garantie haben, aber glaube nicht, dass es repariert wird, da selbst verschuldet?
1) Wie viel kostet eine Reparatur in Eigen-Auftrag?
2) Ich habe z.B. meine alten Laptops bis zum Mainboard aufgeschraubt und Reparaturen durchgeführt.
Meint ihr, dass ich auch eine Reparatur bei einem Smartphone hin bekomme?
Falls ja, gibt es vielleicht ein Tutorial, das mir einen kompletten Austausch von Gehäuse und Display demonstriert?
Und wo bekomme ich qualitativ hochwertige Ersatzteile her? Könnt ihr was empfehlen?

LG

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    424,5 KB · Aufrufe: 480
  • 3.jpg
    3.jpg
    408,3 KB · Aufrufe: 432
  • 4.jpg
    4.jpg
    512,9 KB · Aufrufe: 377
  • 5.jpg
    5.jpg
    552,3 KB · Aufrufe: 459
Also wenn du Erfahrung hast, dann mach es selber. Hab ich auch immer so gemacht.

Somit ergibt sich:

1) ca. 100€ für das Display mit LCD, Gehäuse musst dann vll. wieder etwas Gerade rücken. Schau halt dass keine offenen Ecken hast, wo Dreck eintreten kann.

DAs ist ein Totalschaden .. .das Teil kannste nur noch wegschmeissen ...

Sieht so aus, als sei es komplett mit Rahmen..
Ist eigentlich nicht wirklich schwer, ist halt alles fest geklebt und daher etwas Fummelarbeit.

Bei YouTube gibt's bestimmt auch Anleitungen dafür, ich hab einfach drauf los gebastelt, mit Erfolg xD

Mit etwas Geschick und bissl Erfahrung ist es machbar

Hallo,

ich habe den neuen Thread mal mit dem bestehenden zusammengeführt. Bitte künftig erstmal suchen. Ein kaputtes Display kommt ja nicht zum ersten Mal vor ;)

Viele Grüße
Handymeister

naja eigendlich isses nichtma fummelarbeit da plug & play.

das display und rahmen sind bereits verklebt du musst nurnoch dein phone aufmachen und 1zu1 umbauen und fertig is der lack.

Mir ist heute mein G2 runtergefallen und auf der linken oberen Ecke gelandet. Das Glas ist gesplittert, das Display funktioniert ohne Fehler. Nur im oberen Drittel ist keine Touch-Funktion mehr vorhanden. Was muss getauscht werden und was kostet mich das?

Anhänge

• IMG_20140729_193404.jpg
    IMG_20140729_193404.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 316
  • IMG_20140729_193441.jpg
    IMG_20140729_193441.jpg
    2 KB · Aufrufe: 367
Hallo,

ich habe Deinen Thread mit dem bestehenden zum gleichen Thema zusammengeführt. Bitte künftig erstmal suchen. Die Antwort Deiner Fragen solltest Du hier nun bereits finden.

Viele Grüße
Handymeister

Gibt es bei Ali-Express auch irgendwie Original/Refurbished Displays?
Der Preis ist ja extrem attraktiv.
Einbau ist relativ simpel ...
Hat irgendwer mit irgendeinem Anbieter Erfahrungen?
Einige Displays werden ja auch als Original deklariert mit Seriennummer und Ettiket.