Display gebrochen - meine Erfahrung

• 250 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

auch ich musste schon die leidliche Erfahrung des Displaybruchs machen.Ich besaß das G2 genau 5 Wochen und ist mir dann bei der Arbeit aus der Hosentasche gefallen.
Natürlich genau auf die ecke die nicht mehr von der Hülle geschützt wurde.

Und das dann auch noch 4 tage vorm Urlaub. Also hab ichs dann ,dank Versicherung, zum großen Elektronikmarkt gebracht und einschicken lassen.

Nach insgesamt 5x Telefonieren mit der "Service"-abteilung hatte ich dann endlich einen kompetenten Mitarbeiter an der Strippe der mir dann erzählt hat das mein G2 an den Reperaturservice verschickt wurde und dann aber zurück kam weil es als Garantiefall verschickt wurde.
Eigentlich wars aber ein Versicherungsfall.

Lange Rede, gar kein Sinn. Das Telefon war insgesamt 4,5 Wochen weg.hat mich aber nichts gekostet.
Ich hatte mir als Übergang ein kleines LG Smartphone gekauft, welches mir der Elektronikmarkt dann quasi als Widergutmachung zum Kaufpreis wieder abgekauft hat.

Ich weiss aber nicht ob ich das nochmal machen lassen würde.

Gruß Rob.

Leyon schrieb:
Mein LG G2 ist mir auch hingefallen (3 Tage nach Kauf) und das Glas war direkt kaputt. Das ironische ist das mein bestelltes Case 12 Stunden nach dem Vorfall im Briefkasten lag.

Wie dem auch sei, da ich schon viele Handys selbst repariert habe, bestellte ich mir auch hier ein neues Display. Heute ist es angekommen, ich habe es eingebaut und siehe da. Kein Bild. Touchscreen geht (Man merkt das Vibrieren bei der Rücktaste) aber LCD bleibt schwarz. Außerdem hat sich das Glas komisch angefühlt. Habe dann gemerkt das ich wohl eine schlechte Fälschung erwischt habe.

Habe den Bildschirm zurück geschickt und warte auf meine Erstattung. Des weiteren habe ich mein Handy zeitgleich nach Halle (Sachen Anhalt) geschickt, um es bei der MB Handywerkstatt reparieren zu lassen (149€) . Habe nach diesem Fehlgriff einfach die Nase voll es selber zu reparieren :D

Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Handywerkstatt? Ich werde auf jeden Fall weiteres berichten :3

UPDATE 04. Juni 2014
Heute (zwei Tage nach Versand) ist mein Handy in der Werkstatt angekommen, mal schauen wie lange es dauert :D
Auch hat Amazon heute die Erstattung des Fakedisplays bestätigt (ebenfalls zwei Tage nachdem ich dieses zurück schickte). Mal sehen wann das Geld auf dem Konto ist

UPDATE 06. Juni 2014
Das Geld von Amazon ist gestern auf meinem Konto gewesen. top. Ging ja relativ schnell
Zu der Handywerkstatt. Heute hat er mich gegen 12 angerufen und meinte "Dein Handy ist fertig, alles funktioniert wieder. Wenn du gleich noch bezahlst schicke ich es direkt los". Durfte dann zwischen Überweisung und PayPal wählen. Habe per PayPal bezahlt und keine 5 Minuten später bekam ich eine SMS "Zahlung erhalten, Paket ist auf dem Weg zu Post :) Hier schon einmal die Paketverfolgungsnummer: 0123456789".
Jau, gleich online überprüft und der Herr hat mein Handy wirklich 30 Minuten nach der SMS in einer Post Filliale abgeben. Samstag ist es wieder da.
Das heißt: 2 Tage zum verschicken (300km), 2 Tage repariert und Samstag ist es wieder bei mir. Also eine Displayreparatur innerhalb einer Woche, dass ist doch mal ein extrem schneller Service! Für 149€ auch vollkommen okay!
Ich werde Samstag dann noch einmal melden ob es wirklich in der Post war und wie die Qualität des Einbaus ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Meines ist gestern im Auto runter gefallen (ca. 8 Monate alt) als ich mich zur Tür neigte und es auf dem Schoß hatte... Glas gebrochen, schrammen an den Ecken und Digitizer auf einer Seite blind.

Reparatur kostet wohl rund 150.- .... happig...fürn 300.- Handy....

Überlege mir jetzt das Glas für immer noch happige 40.- zu bestellen und selber zu tauschen :/

Ich hab Glück das ich gerade noch das G Flex kurz da habe.

PS: Foto folgt sobald Zeit ^^

125 Euro, kann ich dir anbieten Ryo

• Danke
Reaktionen: -=Ryo=-
Hi,

Meins ist mir gestern mit Case ausm Schoß abgerutscht und auf den Boden in der ubahn gefallen, totaler Displaybruch. Touchscreen reagiert auch nicht mehr. Sieht aus als wäre ein Auto drüber gerollt.

Was hab ich nun für Optionen?

Gruß

Andi

Schwarz oder Weiß ?

WAWA schrieb:
125 Euro, kann ich dir anbieten Ryo

Naja ich schau erst mal... echt viel Kohle für mich (ja manche glauben das nicht ^^). Wäre das bei Dir auch die Komplette Front? Eigentlich hätte mir ja das Glas total gereicht ^^

Muss mir mal HowTos reinziehen, weil LG selber bietet die Glasfront only wohl gar nicht an. Originales Ersatzteil wäre also immer mit LCD.. LCD = Teuer .. und LCD = total iO ...

andi2398 schrieb:
Was hab ich nun für Optionen?

Selber reparieren oder machen lassen^^

Schwarz auch 125 Euro

PS: Ich würde kein Glas tauschen ;)

Lieber das alte Display in ebay verhökern und komplett tauschen

Also du würdest das G2 für 125 tacken reparieren oder abkaufen?

Ich bekannt dafür, Dinge ganz zu machen ;)

Leyon schrieb:
UPDATE 04. Juni 2014
Heute (zwei Tage nach Versand) ist mein Handy in der Werkstatt angekommen, mal schauen wie lange es dauert :D
Auch hat Amazon heute die Erstattung des Fakedisplays bestätigt (ebenfalls zwei Tage nachdem ich dieses zurück schickte). Mal sehen wann das Geld auf dem Konto ist

UPDATE 06. Juni 2014
Das Geld von Amazon ist gestern auf meinem Konto gewesen. top. Ging ja relativ schnell
Zu der Handywerkstatt. Heute hat er mich gegen 12 angerufen und meinte "Dein Handy ist fertig, alles funktioniert wieder. Wenn du gleich noch bezahlst schicke ich es direkt los". Durfte dann zwischen Überweisung und PayPal wählen. Habe per PayPal bezahlt und keine 5 Minuten später bekam ich eine SMS "Zahlung erhalten, Paket ist auf dem Weg zu Post :) Hier schon einmal die Paketverfolgungsnummer: 0123456789".
Jau, gleich online überprüft und der Herr hat mein Handy wirklich 30 Minuten nach der SMS in einer Post Filliale abgeben. Samstag ist es wieder da.
Das heißt: 2 Tage zum verschicken (300km), 2 Tage repariert und Samstag ist es wieder bei mir. Also eine Displayreparatur innerhalb einer Woche, dass ist doch mal ein extrem schneller Service! Für 149€ auch vollkommen okay!
Ich werde Samstag dann noch einmal melden ob es wirklich in der Post war und wie die Qualität des Einbaus ist :)

UPDATE 7. Juni 2014
Handy kam heute (Samstag) um 10 Uhr wieder, alles top :3 Mein Handy sieht aus wie neu. Die jungen Männer haben auch direkt meinen Rahmen ausgetauscht der ja auch einiges abbekommen hatte ^^
Also Fazit: Display + Rahmen für 145€, Handy hat man innerhalb der laufenden Woche wieder (Wenn man es Montags abschickt). Kann ich nur empfehlen :wubwub:

Das G2 scheint ja sehr anfällig zu sein :/ auch das mit dem "nicht richtig verklebt" hört sich übel an...

Stimmt, besser Du kaufst was anderes :huh:

• Danke
Reaktionen: mcfire
Darum geht es ja garnicht, aber wenn ein Handy aus 10cm auf dem Teppich fällt und es direkt kaputt ist ist das schon mehr als ärgerlich...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
10cm auf Teppich - da hat genau ein User von geschrieben. Aber wie schon gesagt, kauf doch eins, wo es keine negativen Berichte drüber gibt.

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
Bevor ich mir ein neues Handy kaufe will ich mich einfach informieren, mehr nicht...
Werde es mir trotzdem kaufen, mal schauen ob ich den 2. Umstieg von Apple auf Android nicht bereue ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Passt vielleicht nicht ganz hier rein, aber mir ist mein g2 mittlerweile zweimal aus dem Bett gefallen, etwa 50cm Höhe + Fußboden laminat, und es ist nichts passiert... Wie bei jedem Handy wird der aufprallwinkel ne entscheidende Rolle spielen

Und der Untergrund..
Bei mir wars ungefegter Kopfstein und Aufprall direkt neben der Schutzhülle (unten war diese offen..)

Meines ist inzwischen zwei Mal auf Pflasterstein aus über einem Meter gefallen und hat zwar merkliche Blessuren erlitten, das Display ist allerdings intakt :)