Display gebrochen - meine Erfahrung

• 250 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke die sind zu teuer

So viel billiger ist das von Privat bestimmt auch nicht, man muss ja auch das komplette Display mitrechnen.
Und vor allem besteht danach wieder Garantie, und die geben ne Garnatie auf die Reparatur. Mir wäre es das Wert.
Das Display kostet schwarz 135€ und in weiß 141€

Mir nicht

Wer oder was ist W-Support?

Man muss aber dazu sagen das WAWA das nicht privat sondern Gewerblich betreibt!

Wenn er es gewerblich macht und auch so abrechnet kann er selbstverständlich eine Garantie auf seine Arbeit und das von ihm verbaute Display geben. Warum auch nicht? Und die Gewährleistung hast du in diesem Fall ohnehin.

Jor keine Ahnung warum nicht ^^ aber wenn das so ist! dann ist es ja gut.

Kandaules schrieb:
Wenn er es gewerblich macht und auch so abrechnet kann er selbstverständlich eine Garantie auf seine Arbeit und das von ihm verbaute Display geben. Warum auch nicht? Und die Gewährleistung hast du in diesem Fall ohnehin.

Klar kann er Garantie aufs Display geben...
Aber wenn zb in ein paar Monaten der Lautsprecher kaputt wird muss man das wieder kostenpflichtig reparieren lassen.
Bei W-Support hat man nach der Reparatur wieder volle Garantie auf das ganze Gerät

Sollte der Lautsprecher kaputt sein, so hast du entweder LG-Garantie oder noch besser, Gewährleistung. Dann am besten noch innerhalb der ersten 6 Monate.

Bei ebay~150 Euro.

Ebay = zu teuer Maximal je nach Farbe nur 140 € kostet das Display.

Kandaules schrieb:
Sollte der Lautsprecher kaputt sein, so hast du entweder LG-Garantie oder noch besser, Gewährleistung. Dann am besten noch innerhalb der ersten 6 Monate.

Aber die LG Garantie ist weg wenn jemand das Gerät öffnet der kein LG Service Partner ist..
Lautsprecher war nur ein Beispiel..
Mir hat man das jedenfalls so mitgeteilt.
Repariert ein LG Service Partner ist alles wieder gut.
Repariert es eine normale Handy Werkstatt ist die komplette Garantie weg.

Naja wer weiß wer da repariert und wie, ich würde das entweder selber machen. Oder es von W-Support machen lassen.
Muss aber jeder selber wissen, aber meist ist nachher das Gejammer groß das was anderes kaputt ist.

Einfach mal lesen...
Code:
[LIST]
[*]Autorisiertes Repair Center
[*]Wir reparieren Handys und Smartphones innerhalb von 2 Tagen ( Ersatzteil-Verfügbarkeit vorausgesetzt)
[*]Kostenfreie Garantiereparaturen von Nokia, LG & HTC Geräten
[*]Kostenpflichte Reparaturen von Samsung, Apple, HTC, Nokia & LG Geräten
[*]Profitieren Sie jetzt von unserem langjährigen Know-How
[*]Onlineservice  ( Auf unserer Internetseite www.handytechnik.de bitten wir Ihnen die  Möglichkeit, sich jederzeit über den aktuellen Stand Ihrer
[/LIST]
           Reparaturen zu informieren.)

[LIST]
[*]Service-Hotline
[*][SIZE=3]Kostenfreie, versicherter Rückversand an Sie[/SIZE]
[/LIST]

jungermann schrieb:

Hast du erfahrungen mit handytechnik.de ?
wollte mein handy zu denen schicken, bin mir aber ein wenig unsicher, habe bisher (das war nicht viel was ich herausfinden konnte; unteranderem auch der link zu diesem thread) nicht so viel gutes gelesen.

habe sie aber angeschrieben und sie benutzen original lg teile, was schon mal gut ist :)

Wieviel billiger als w support sind die eigentlich?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Mein LG G2 ist mir auch hingefallen (3 Tage nach Kauf) und das Glas war direkt kaputt. Das ironische ist das mein bestelltes Case 12 Stunden nach dem Vorfall im Briefkasten lag.

Wie dem auch sei, da ich schon viele Handys selbst repariert habe, bestellte ich mir auch hier ein neues Display. Heute ist es angekommen, ich habe es eingebaut und siehe da. Kein Bild. Touchscreen geht (Man merkt das Vibrieren bei der Rücktaste) aber LCD bleibt schwarz. Außerdem hat sich das Glas komisch angefühlt. Habe dann gemerkt das ich wohl eine schlechte Fälschung erwischt habe.

Habe den Bildschirm zurück geschickt und warte auf meine Erstattung. Des weiteren habe ich mein Handy zeitgleich nach Halle (Sachen Anhalt) geschickt, um es bei der MB Handywerkstatt reparieren zu lassen (149€) . Habe nach diesem Fehlgriff einfach die Nase voll es selber zu reparieren :D

Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Handywerkstatt? Ich werde auf jeden Fall weiteres berichten :3

Hab mir bei eBay einen Display mit Rahmen bestellt (Rahmen eher aus Zufall, war nicht deutlich erkennbar in der Beschreibung) 110€ inkl. Werkzeug
Also alles ausgebaut und in den neuen Rahmen samt Display gesetzt :)
Hat recht gut geklappt, nur Infrarot klappt (noch) nicht mehr, muss ich noch mal nach schauen ob das nur nicht richtig sitzt..