Display gebrochen - meine Erfahrung

• 250 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich versteh dein Problem nicht, auf ebay gibts tonnenweise Displays für 140€ aufwärts.
Billiger kriegts du vielleicht aus China für ~120€ wenns dir das Risiko wert ist.

Ich habe mein Display aber bei einem autorisierten Repair Center für 150€ austauschen lassen, weil mir die 10€ zu wenig war um dafür auf Garantie zu verzichten.

Bei handytechnik.
Würde aber nicht nochmal bei denen was machen lassen, weil es ewig gedauert hat.

Wenn der Preisunterschied so gering wäre, dann hätte ich kein Problem. Ich weiß aber, dass so ein Display unter normalen Umständen keine 150€ kostet sondern maximal 100€.. Wenn überhaupt.

Rasmu schrieb:
Bei handytechnik.
Würde aber nicht nochmal bei denen was machen lassen, weil es ewig gedauert hat.

Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe meins Montag abgeschickt und Freitag repariert zurück erhalten.

Hallo zusammen, bin schon lange stiller Mitleser hier, dies ist nun aber endlich mein erster Post. ;)

Mir ist es passiert, dass sich die gesamte Display-Komponente an der oberen rechten Ecke vom Gehäuse löst, was immer schlimmer wird, sodass man bei aktivem Display an der entsprechenden Ecke schon die Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung sieht. Ärgerlich, weil ich extra ein Nilkin Case verwendet habe und mir das Gerät auch nicht heruntergefallen ist. Ich werde es nun als Garantiefall einschicken, dennoch habe ich Angst, dass mir unterstellt wird, dass ich daran irgendwie Schuld sei. Außerdem habe ich noch von keinem anderen Nutzer gelesen, der ein ähnliches Problem hatte. Könnt ihr mir eventuell einen Tipp geben, wie ich die Situation beschreiben soll oder brauche ich mir keine Sorgen machen?

• Danke
Reaktionen: knautschnasi
Hört sich so an als ob deins nicht richtig geklebt ist.

Klingt wirklich blöd. Sollte auf jeden Fall ein Garantiefall sein. Wünsch dir viel Glück, dass es auch wirklich als Garantiefall durchgeht.

Danke, ich werd auf jeden Fall berichten, wie es gelaufen ist.

Mein Display vom G2 klebt auch nicht mehr, fing auch oben rechts an und geht mittlerweile über die ganze seite bis mitte andere seite....man kann bei mir sehen das sich dieser schwarze klebestreifen wellt.Vorallem so schlimm das man locker mit nem Fingernagel drunter kommt und die displayeinheit abheben kann....ist nun auch eingeschickt..schaun mehr mal.. aktuell steht in der beschreibung von w-support das das handy im Reparaturprozess ist aber sich die Reparatur verzögert da keine Ersatzteile da sind...

• Danke
Reaktionen: nervenbrand
Ich kann dazu ein wenig sagen, da ich mein G2 schon zerlegt hab:

Das Problem mit dem Display werden wir in Zukunft denke ich leider öfters sehen. Das Problem ist, je schmaler der Rand rund ums Display ist, desto weniger Klebefläche bleibt dort um das Display zu fixieren. Mir ist beim zerlegen aufgefallen, dass nachdem man das Display oben gelöst hat, man sofort das ganze Display in der Hand hatte, weil es sich links und rechts sehr leicht löst.

So mein display wurde auf Garantie getauscht. Wollte nur bescheid geben.

knautschnasi schrieb:
So mein display wurde auf Garantie getauscht. Wollte nur bescheid geben.

Hat bei mir auch geklappt. :)

Code:
Fehlerangabe:Displayanzeige fehlerhaft (permanent)
Bemerkung:Die Reparatur erfolgte nach Fehlerbeschreibung. Der Endtest wurde erfolgreich bestanden.
Es wurde die neueste Software aufgespielt.
durchgeführte Arbeiten:Touchscreen ausgetauscht
Software-Update gemäß Herstellervorgabe (aktuellste vom Hersteller freigegebene Version)

:ohmy: habe aus Versehen mein 3 (!!!) Wochen jungs LG G2 fallen lassen, jetzt habe ich ein Riss im Display und oberhalb des Risses geht mein Touchfeld nicht mehr .... wo kann ich es reparieren lassen? Kann mir wer was empfehlen?

Danke

Dazu wäre es hilfreich zu wissen wo du wohnst

Frag mal den user WAWA hier im forum! Der macht so was beruflich!

Wohne in 29221 Celle .... bisher nur was im Internet gegeuckt aber da bin ich mir nicht sicher ob sowas seriös ist ....

Warum nicht einfach zu W-Support schicken, die sind offizieller LG Reparaturpartner !