Display defekt: Datensicherung?

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ausschalten müsste doch gehen in dem du den ausknopf ca. 10s gedrückt hälst!? Glaube zumindest das es so war

Hallo,

ich habe den neuen Thread mal mit dem bestehenden zusammengeführt. Einige Lösungsansätze wurden hier bereits besprochen. Bitte künftig erstmal suchen!

Viele Grüße
Handymeister

Handymeister schrieb:
Bitte künftig erstmal suchen!

Ich google als erstes immer ausgiebig, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch.
Meine Posts der letzten Jahre dürften da ein gutes Bild von zeigen.
Dieses Mal haben mir aber wohl die richtigen Suchbegriffe gefehlt.
Trotzdem sorry!

Zum Thema:

Ich habe es geschafft!

Wie Lordapfelring schrieb, ließ sich das G2 durch langes drücken der Powertaste ausschalten.
Dadurch kam ich ins TWRP. Dort konnte ich wegen des defekten Displays aber nichts auswählen. Trotzdem habe ich das G2 mit einem anderen Rechner verbunden. Daraufhin wurde ein Galaxy Nexus (!?) ADB Treiber installiert. Nun erkannte ADB mein Smartphone und über adb pull konnte ich alle Daten ziehen! Juhuu :thumbsup:
Ob ich USB Debugging doch aktiviert hatte, und bei der Treiberinstallation vorher einfach etwas schief ging, kann ich aber nicht sagen.

Nun musste ich diese Daten aber auch vom G2 löschen. Leider schaffte ich es nicht, in den Fastboot zu kommen, um fastboot -w durchführen zu können.
Allerdings kam ich in den Download Modus. Also habe ich eine Stock Rom mit dem Flash Tool per CSE Flash aufgespielt.
Nun sollten alle Daten gelöscht worden sein.

Jetzt kann ich beruhigt schlafen. Danke an alle für die Hilfe :)

Hallo!

Mein LG G2 hat einen Displayschaden. Wie kann ich denn alles (d.h. Apps, Telefonbuchkontakte, Whatsapp-Labereien, Downloads, Fotos, etc. eben alles) komplett aufs neue G2 (oder ein anderes Gerät) kopieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es darum geht den Inhalt der Datenpartition zwecks Wiederherstellung auf einem baugleichen Gerät mit selbem Softwarestand möglichst schmerzlos zu erreichen, geht das mit einem NANDroid, das man bei Kenntnis der Menüpunkte des jeweiligen Community-Minibetriebssystems durchaus auch im Blindflug anlegen kann, am einfachsten.

Im allgemeinen Android-Unterforum findest Du unter anderem diesen Thread (https://www.android-hilfe.de/forum/...skussion-rund-um-backup-strategien.74555.html) in dessen einleitenden Beitrag auch einige Möglichkeiten zur Datensicherung per ADB-Interface erwähnt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mir ist gestern mein LG G2 heruntergefallen -> Displayschaden. Das Handy ist an und hat auch noch fleißig Nachrichten empfangen, die ich aber leider nicht lesen konnte, weil das Display überhaupt nicht mehr reagiert, obwohl es nur an einer Ecke sichtbar kaputt ist.

Ich würde nun sehr gerne an meine Daten (Kontakte und Bilder) kommen, die ich blöderweise nicht auf der SIM-Karte gespeichert habe. Ich habe es bereits mit dem Programm LG PC Suite probiert, leider wird mein Handy nicht erkannt (weil "langsames Aufladen" ausgewählt ist und ich das wg des Displayschadens nicht ändern kann). Über Wifi wird mein Gerät auch nicht gefunden.

Die Methode von Cion84 (Ausschalten durch langes Drücken der Powertaste) hat auch nicht funktioniert, erst hat es sich immer wieder neu gestartet und als ich es endlich geschaffte habe, das Handy auszuschalten und dann an meinen Rechner angeschlossen habe, passierte - NICHTS.

Es muss aber doch irgendwie eine Möglichkeit geben, an die Daten zu kommen, da das Gerät noch Anrufe und Nachrichten empfängt.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

P.S.: Eine allgemeinverständliche Erklärung wäre super. Ich bin zwar kein Dummie, verstehe hier aber einige Abkürzungen nicht (TWRP z.B), weil ich mich nur wenn's sein muss mit der schnöden Technik in meinem Phone beschäftige ;-).

Nimm ein USB-OTG Kabel, dann kannst du eine Computermaus anschließen und das Handy damit steuern.