Diskussionen zur Speicherausstattung des LG G2

• 113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mit welcher Speicheraustattung kaufst Du das LG G2?

• 16 GB

Stimmen: 99 59,6%
  • 32 GB

Stimmen: 67 40,4%

• Umfrageteilnehmer
    166
N7100

N7100

Stamm-User
143
Ich kaufe mir die 16 GB Version. Außer beim HTC One hatte ich immer 16 GB und kam damit klar. Zwar knapp, aber OK. Normale Apps , musik und Fotos passen locker drauf . Und wenn ich mal Bock auf Gameloft Spiele habe, muss ich mich halt auf 1-2 beschränken.... kein Bock Speicherfresser auf dem Handy zu haben die ich eh nur 1 mal im Monat spiele. Aber die meisten hier nutzen das Handy ja als Mp3 Player mit 30 GB Playlisten :D geht ihr euch mal das Note holen :)))

Klar Note3 als reinen MP3 Player:D. Grosses Gerät=Viel Platz oder Viel Sound...:sly:

• Danke
Reaktionen: orient0r
Ich ärgere ich auch maßlos! Ihr macht ein neues High-End Gerät, mit einer 13 MP Kamera, neueste CPU und GPU die drauf ausgelegt ist (samt dem 5,2 Zoll), dass man sich die Speicherhungrigsten Actionspiele runterlädt und bietet zum Verkaufsstart allen ernstes nur eine 16 GB Version von der lächerliche 10 GB frei sind an??? Wisst ihr, ich bin eigentlich davon überzeugt, dass in einem Technologiekonzern wie LG hochintelligente Köpfe am Werk sind. Die Entscheidung, das Gerät mit 16 GB zu launchen ist für mich aber die Entscheidung eines Praktikanten, der eine Münze geworfen hat, wo auf beiden Seiten 16 GB steht. Es fehlt jeglicher Grundlage, die Entscheidung zu argumentieren, einen so geringen Speicherplatz in einem so multimedialastigen Produkt zu installieren.

Gut, man könnte argumentieren, dass es ja wirklich Leute (es werden nicht viele sein die eben bereit sind 500 und mehr für ein Gerät auszugeben und damit eben nur 5 Fotos zu schiessen und 3 Lieder drauf zu hauen) gibt, die sich mit den 10 Gb begnügen. ABER: Dann startet zeitgleich mit der größeren Variante, damit ihr den Markt voll ausschöpfen könnt! Und wenn ich höre, dass die 32 GB Variante sooo weit weg ist, dann könnte ich dem Verantwortlichen eine zentrieren.

Aber ich verstehe viele, weil sie eben wie ich denken, dass sie es nicht einsehen, sich überhaupt beschränken zu wollen wenn sie so viel Geld ausgeben. Ich spiele wirklch nicht viel auf meinem iPhone derzeit. Aber auf einem 5,2 Zoll sehe das anders aus... Und 2-3 gute Games = 4,5 GB SPeicher. Dazu gesellen sich in nem halben Jahr bei manchen sicher rund 1000 FOtos und einige Videos = min 3-4 GB. Dann noch die Basic Apps und man hat die 10 Voll. Für die Musik muss man sich dann halt wieder den alten Walkman mit Cassette auspacken...

GRRRR :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Androite, fsi09, Nektarinenboy und 9 andere
Warten wir mal ab... wäre allerdings eine Enttäuschung.

Das ist allerdings ein Fail von LG kann man nicht anders beschreiben.
10 GB hört sich viel an, aber richtig viel ist es nicht.
Auch für ein High-End Modell wünscht man sich mehr Platz, also wer das entschieden hat gehört zu Nintendo geschickt.

• Danke
Reaktionen: Nektarinenboy, orient0r und ALDeeN
Moin!

Ich glaube nicht das dies mit den 16 GB, statt 32 GB allein LG anzulasten ist.
Ich glaube ja eher, das die Netzbetreiber lieber Telefone mit wenig Speicher haben wollen, um ihre Cloud Produkte besser verkaufen zu können.
Könnte das sein?

Guter Ansatz. Aber wer bietet die Geräte an? bzw. wo sind sie vorbestellbar? MM, Saturn, Amazon... was haben die mit dem Cloud-Speicher der Netzbetreiber zu tun?

• Danke
Reaktionen: N7100
Vor allem seit wann interessiert sich in DE ein Provider für LG Produkte vor dem Optimus G groß keiner.
Zumindest wirkte das immer so auf mich.
Trotzdem wäre es quatsch wegen der Cloud so einen Mist zu bringen, deswegen gibt es ja auch ein iPhone mit 16, 32, 64, 128 GB an Speicher weil die Cloud Schuld hat.
Das kann man schon LG in die Schuhe schieben, die bauen das G2 und haben es auch entworfen und geplant.
Und kein Vodafone oder o2 hat das G2 in Auftrag geben.

Es gibt kein Iphone mit 128GB.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: orient0r und N7100
Ja hab mich vertan, das iPad gab es in 128 GB.

• Danke
Reaktionen: Nordwetter
Ich denke ganz einfach, daß die Hersteller Bedenken haben DAS perfekte Smartphone zu bauen, sonst würde ja niemand mehr den Nachfolger kaufen, der alle Fehler des vorherigen Modells wieder ausbügelt....:tongue:
Aber Spaß beiseite - ein Micro SD-Slot wäre beim G2 das mindeste gewesen....

Erstmal abwarten bevor man durch dreht. Mal sehen wann die 32 GB Version kommt, ich denke nicht das LG sich da viel Zeit lassen wird. Wenn man das Gerät wirklich haben möchte, dann wartet man diese Zeit gerne oder gibt sich mit einer schlechten Alternative zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Noname0815, Abarthig und orient0r
P4p4y4 schrieb:
Ich denke ganz einfach, daß die Hersteller Bedenken haben DAS perfekte Smartphone zu bauen, sonst würde ja niemand mehr den Nachfolger kaufen, der alle Fehler des vorherigen Modells wieder ausbügelt....:tongue:
Aber Spaß beiseite - ein Micro SD-Slot wäre beim G2 das mindeste gewesen....

Das mit dem sd slot ist rein technisch mit der größe des akkus und dem recht klein gehaltenen case einfach nicht vereinbar!
Da müsst ihr euch schon so ein prügel holen wie das z1...

Zweitens: bleibt doch mal locker, die 32gb ist offiziell angekündigt,also wird sie auch kommen... Außerdem glaube ich auch das sie recht gleichzeitig angeboten werden.. alles andere ist doch quatsch!

Ich für meinen teil halte so ein smartphone recht "sauber"! Schaue immer das es nicht mit daten leichen zugemüllt wird. Ich möchte auch nicht gleichzeitig 2000 songs hören, reichen mir 50 - 100 die dann mal ausgetauscht werden.

Mir reicht denke ich die 16er...:p:D

• Danke
Reaktionen: N7100
Loop25 schrieb:
Das mit dem sd slot ist rein technisch mit der größe des akkus und dem recht klein gehaltenen case einfach nicht vereinbar!
Da müsst ihr euch schon so ein prügel holen wie das z1...

Zweitens: bleibt doch mal locker, die 32gb ist offiziell angekündigt,also wird sie auch kommen... Außerdem glaube ich auch das sie recht gleichzeitig angeboten werden.. alles andere ist doch quatsch!

Ich für meinen teil halte so ein smartphone recht "sauber"! Schaue immer das es nicht mit daten leichen zugemüllt wird. Ich möchte auch nicht gleichzeitig 2000 songs hören, reichen mir 50 - 100 die dann mal ausgetauscht werden.

Mir reicht denke ich die 16er...:p:D

Dito

mir würde theoretisch 10GB reichen
platz würd ich für ... halten:
-2gb an apps (momentan 1gb)
-1gb fotos (100mb, hab erst auf pc verschoben)
-2gb diverses (momentan 1gb)
-------------
noch 5gb frei

-großes manko ist halt musik: (momentan 15gb)
ich habe gerne komplette alben drauf, da ich "ordnung und vollständigkeit" pflege
momentan hab ich 15GB musik, davon hören tu ich aller höchstens 5gb, somit könnte ich locker mit 10GB leben, es reicht mir aber froh werd ich damit evt. nicht, spätestens, wenn wieder 1-2 alben dazu kommen :D :D

ich höre sehr viel musik! (3h am tag mindestens)

ich könnte zwar mein altes handy als mp3 player nehmen (hab da 32gb sdcard) aber ich will da nicht 2 geräte in der hosentasche haben :D :D

wenn ich wirklich die 16gb bekommen würde (evt. vom himmel??) :D , dann könnte ich damit leben

ich könnte auch gern auf cloud umspringen mit meiner musik aber wenn ich nichtmal 3g im ort habe, dann bringt das nicht viel und bei den urwald preisen - Ne ;D

• Danke
Reaktionen: M.Starke
Gäbe es in Deutschland Flatrates mit 50GB Volumen und LTE... dann würde ich auch auf ne Cloud umsteigen. ABer bevor das nicht der Fall ist, ist ein min 20GB großer Speicher unerlässlich bei einem High-End Gerät.

• Danke
Reaktionen: Lacke, chatmen85 und orient0r
Ich hab wie folgt belegt (seit mind. 1 Monat konstant):

- Must have Apps: 2 GB
- 2 Lieblings-Spiele: 3,5 GB
- Musik: 0,3 GB
- Foto/Video: 0,5 GB
- Divers: 0,7 GB

Macht knapp 7 GB / 9,23 auf S4 bzw. 10 GB auf LG G2

Also noch genug variationspotenzial :)

jungs, süß das ihr eure Speichereinteilung da zurechtlegt, ich bin jedoch der Meinung, dass heutzutage 32gb Pflicht sind, vor allem wenn es keinen Sd Slot hat. Werde da nichts kalkulieren sondern auf die 32gb Version warten! 16 gb (10gb) mag für paar ausreichen - für mich definitiv nicht, ich kaufe kein Gerät um dann es nicht ausgiebig nutzen zu können, indem ich ständig mich mit dem mickrigen Speicher rumschlagen muss!!!

• Danke
Reaktionen: stegerl, M.Starke und ALDeeN
orient0r schrieb:
jungs, süß das ihr eure Speichereinteilung da zurechtlegt, ich bin jedoch der Meinung, dass heutzutage 32gb Pflicht sind

Besonders heute eben nicht mehr, sondern bestenfalls optional. Das sollte aber in jedem Fall jeder für sich entscheiden und nicht seine Meinung zur Pflicht für andere machen! Ich selbst nutze seit fast einem Jahr ein Nexus 4 mit 16 GB und die sind nicht einmal halb voll, da alle Daten gar nicht mehr auf dem Gerät gespeichert sind.

Viele Grüße
Handymeister

Unt usb otg funktioniert, da hau ich dann videos und "unbenutzte" daten rauf :D