Diskussionen zur Speicherausstattung des LG G2

• 113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mit welcher Speicheraustattung kaufst Du das LG G2?

• 16 GB

Stimmen: 99 59,6%
  • 32 GB

Stimmen: 67 40,4%

• Umfrageteilnehmer
    166
Naja, 16GB sind schon wenig, das wurmt mich auch n bisschen aber ich nutze weder Navigation, noch Fotos, noch Filme/Videos. :D
Deswegen hab ich mir die 100€ extra erspart.
Für Musik habe ich einen anderen Player bzw. wollt mir n iPod anschaffen. :D

Also ich mülle das nichtmal zu eigentlich, aber ich nutze das Telefon als Torrent, betreibe dort linux, und über dosbox sogar windows 95 lol - mit den images ist der platz quasi schon fast verbraucht, Freundin von mir hat ein Androiden mit 128 mb internem speicher - 2 Fotos machen - Speicherplatz voll,böse^^

Ja alles unter 16 GB find ich schon eine Frechheit :D (selbst 8GB geräte haben oft nur 5GB zur verfügung das ist schon traurig) aber 16GB find ich als Untergrenzen dennoch O.K. bzw annehmbar ;)

Zumüllen tust du dein Smartphone nicht ne, aber dass was du machst fällt unter Kategorie Flashen (Modden) :D da wären wahrscheinlich 32GB auch zu wenig ;)

Ja ich war auch anfangs ein wenig Skeptisch mit den 16GB (ich habs von nem Kumpel recht günstig bekommen mein G2 und musste einfach zuschlagen) ;) aber es ist eigl schon händelbar ;) man darf halt nicht schlafen und das Phone zumüllen lassen :D

Was natürlich auch noch ein großes + für die 32GB Version ist (weil du gerade Kamera erwähnt hast) ist, dass du insgesamt mehr Fotos und längere HD Videos machen kannst ;) (hängt ja vom Speicherplatz ab) :D Dass wird bei mir wohl auch noch ein Problem werden, da ich besonders bei Konzerte lange mitfilme usw ;) schade das kein SD Karteneinschub vorhanden ist :(

• Danke
Reaktionen: kont0mat
Dougy508 schrieb:
schade das kein SD Karteneinschub vorhanden ist :(
Bei so einem High-End Smartphone eigentlich eine Unverschämtheit.

leider ja... aber dass ich auch schon der einzige Negativ Punkt den ich am G2 erkennen kann :D ansonsten bin ich sehr zufrieden :D (so begeistert war ich schon lange nicht mehr von nem Handy) :D :D :D

• Danke
Reaktionen: kont0mat
Mir reichen 16 GB.. Schon immer!
Nutze halt nur normale Apps, fast keine großen Spiele, wenn dann nur kurz
Bilder und Videos werden gleich in die Clouds geschoben und danach gelöscht
Musik kommt über Spotify

Mir geht es wie Pleitegeier. Bild- und Musikarchiv in der Cloud.
Spiele habe ich keine. Bilder mache ich beruflich viele, die gehen dann zusätzlich noch an den PC und ab und zu lösche ich sie auf dem G2. Habe immer um die 5 GB frei.

Asche auf mein Haupt, da habe ich nicht richtig geguckt. :ohmy:

Kann geclosed werden.

Hallo,

ich habe die Threads jetzt mal zusammengeführt.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: morpheus620
Dougy508 schrieb:
Was natürlich auch noch ein großes + für die 32GB Version ist (weil du gerade Kamera erwähnt hast) ist, dass du insgesamt mehr Fotos und längere HD Videos machen kannst ;) (hängt ja vom Speicherplatz ab) :D Dass wird bei mir wohl auch noch ein Problem werden, da ich besonders bei Konzerte lange mitfilme usw ;) schade das kein SD Karteneinschub vorhanden ist :(

Das mit den Videos ist mir auch aufgefallen,ich hab noch nicht doll gesucht,aber eine Möglichkeit die Erstellen Videos direkt via OTR-Medium zu speichern - wäre schon was tolles^^

kont0mat schrieb:
... Videos direkt via OTR-Medium zu speichern...

und dazu noch nen günstigen passenden Datentarif (der noch Erfunden werde müsste) :drool::rolleyes2:

Hallo,

bin kurz davor mir das G2 zuzulegen und tendiere aus Kostengründen zur 16GB Version. Diese sollte mir eigneltich ausreichen (auch wenn ich meinen Spotify offline Playlisten Konsum einschränken muss).

Meine Frage, wieviel freier Speicher bleibt bei der Stock Rom vs 4.4.2 von den 16 GB frei? Oder anders herum, wieviel GB braucht in beiden Versionen das System?

Danke im Voraus für eine kurze Antwort!

ca. 10 GB bleiben frei