Diskussionen zur Speicherausstattung des LG G2

• 113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mit welcher Speicheraustattung kaufst Du das LG G2?

• 16 GB

Stimmen: 99 59,6%
  • 32 GB

Stimmen: 67 40,4%

• Umfrageteilnehmer
    166
Danke, Moncada!

ich habe mal den Thread durchgeschaut. Ehrlich 32 gb wären auch viel eher mein Ding, aber der Aufpreis dafür ist ja auch nicht ohne. Andereseits wenn ich mir überlege...ob ich unbedingt soviel aufm handy brauche wie jetzt glaube ich auch nicht.

Ich probiere es mal. Werde mir mal bewusster machen, was ich überhaupt wirklich benötige und öfter mal die angefertigten pics aufm PC rüberschieben

Hoffe mal, das ich damit klarkomme.

Hab es in Aktion für 479 gekauft. Waren glaub ich 30 Euro Unterschied zur 16 GB. Das war es mir wert..

Ich werde es wohl für 550,- EUR beim Mediamarkt bestellen.
In der 32GB-Variante.

Die müssen es angeblich auch bestellen, aber wenn damit dann was nicht in Ordnung ist kann ich direkt vor Ort motzen - das ist mir doch gleich viel lieber :D

Blöd finde ich nur, dass es in weiß 525 Euro kostet und in schwarz 550 Euro.
Das versteh wer will; aber wegen 25 Euro mache ich dann auch keinen Aufstand.

Gruß,
- Dennis

Bei Cyberport kostet es 499€

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Hab auch heute gesehen, weisst du wielange das Angebot gilt.

Hat sich scheinbar schon wieder geändert.

Cyberport: 549,- EURO in der 32 GB-Variante.

Dann habe ich gerade beim MediaMarkt geschaut: 525 EURO für die 32 GB-Variante.

Werd dann später mal zum Media Markt fahren und es bestellen :)

Gruß,
- Dennis

Hallo,

jetzt bitte wieder zurück zum Thema. Hier geht's nicht um die Verfügbarkeit.

Viele Grüße
Handymeister

16 gb ist für jemanden der nicht mehr als 8 Spiele und das Handy nicht als Fotoalbum benutzt mehr als genug. Habe bei meinem noch , ob wohl ich viel Spiele und Fotos mache noch 6 gb frei. Falls irgendwann das Handy voll ist, landen Fotos und Musik die nicht mehr gebraucht werden auf dem laptop

Hi zusammen,

ich bin mir mehr als unschlüssig, welche Version ich mir zulegen soll. Ich hoffe, dass 16gb ausreichen werden, da mir beim iPhone 5C diese auch langen, bin mir jedoch unschlüssig. Vielleicht kann mir jemand helfen von euch.

Wichtige Apps, die installiert werden sollen:

whatsapp
facebook
twitter
sparkassen app
skobbler navi mit Karten direkt aufs Gerät (Deutschland, Niederlande, Österreiche, Slowenien und Kroatien)
Aboalarm
Amazon
Clever Tanken
ebay
ebay kleinanzeigen
urlaubspiraten
geizhals
kaufda
meinvodafone
dropbox
vrr app
radio.de

Hinzukommen die aktuellen Top100 Charts sowie die Fotos, die man halt so macht.

Natürlich soll jetzt keiner hier jedes MB zusammenrechnen, aber ich würde gerne wissen, ob jemand intuitiv oder aus Erfahrung einschätzen kann, ob mir die 16GB langen werden (respektive 10GB frei) oder ich doch lieber zum 32GB greifen sollte?

Vielen lieben Dank für etwaige Hilfestellungen!:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
domme09 schrieb:
Natürlich kann dieser Thread auch für andere User, die vor dem gleichen Problem stehen, genutzt werden.

Sehr großzügig :D Abgesehen davon, dass es hier keine personalisierten Threads gibt, habe ich Deinen nun mit dem bereits bestehenden Thread zu diesem Thema zusammengeführt.

Viele Grüße
Handymeister

Es war eher gemeint, dass es eine Art "Dauerthread" werden könne, wusste allerdings nicht, dass es bereits einen gibt. Daher: Excusez-moi, Monsieur!

Ich denke bei dir sollten die 16GB ausreichen. Wenn du viele Filme in FHD drehst musst du die zur Not mal rüberschieben. Die Apps machen sicherlich nicht viel mehr als 500 Mb aus und 100 Lieder liegen auch maximal bei 500Mb. Die Karten werden wohl am Größten sein mit etwas unter 2Gb schätze ich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: domme09
Ja reichen. Ich hab zu ca. 90% deiner apps auch und sogar noch ein paar mehr. Zb. Hab ich Navigan Europa inkl. alle Katen und ca. 150 lieder, 300 Bilder drauf und immernoch knapp 4,5Gb frei!

• Danke
Reaktionen: domme09
Hallo!
Mich würde mal interessieren welche Variante des G2's ihr habt. :)

Ich habe die 16GB (Free EU) Variante für 349€ gekauft, für die 32GB hätte ich 100€ mehr zahlen müssen und das hat sich in meinen Augen nicht rentiert. :D

Wie sieht's bei euch aus?

Ich hätte die 32 Gig Variante genommen, aber als ich es kaufte gabs diese noch nicht - ich brauch schon nur für mein Linux image 4 gb - die 10 sind eindeutig viel zu wenig speicher - selbst mein nokia n97 damals hatte 40 gig intern, traurig...

Mir reichen locker die 16GB/ca 11GB. Ich habe im moment noch das Nexus 4 mit 16GB und davor hatte ich das Galaxy Nexus mit 16GB und es wurde nie zu knapp mit dem Speicher.
Liegt wohl daran weil ich es eben noch als Handy nutze und nicht als Spielekonsole oder Media Player und mir jeden Mist drauf packe.
Das einzige was mal viel Platz verschwendet sind Custom ROMs die verstreut in Ordner liegen :D
Umso mehr Speicher umso mehr Mist packt man sich auch drauf und sieht irgend wann nicht mehr durch.

Für mich waren die 16GB kein Thema, Allein für Musik, Navi und Fotos geht da schon einiges weg. Dann noch ein Nandoid-Backup, und die 32GB werden auch schon knapp.

Leider gibt's bei uns nur die 16GB Varianten mit Erstanmeldung, der Preis tat zwar weh, war's mir aber wert, bevor ich mich dann dauernd wegen zu wenig Speicher ärgere.

Ich finde das nervig,ich muss jetzt ständig das OTG Kabel und den Usb-Stick mit mir herrumschleppen - weil der speicher voll ist^^

Ich finde auch, dass es auf die Nutzung drauf ankommt ob dir 16 GB (ca 11 zur Verfügung) oder 32 GB reichen...

Für normale Nutzung mit Telefonieren, SMS Whatsapp ein paar Apps usw sollte die 16 GB Version locker reichen. Man muss halt wenns mal eng wird, dass Handy ab und zu wieder bereinigen (sprich Bilder aufm PC laden usw) ;) was für mich eigl ganz gut ist, da ich sonst viel zu faul bin und mein Handy schnell vermüllt :D (hatte vorher ein Galaxy S3 mit 16GB und 64GB SD Karte du glaubst gar nicht was sich da so ansammelt) :D

Wenn man jetzt mehr so ständig rumflasht und neue Custom Roms ausprobiert, bzw sehr viele Apps nutzt (darunter z.B Navigations App, die viel Speicherplatz für Kartenmaterial benötigen) sollte man sich eher überlegen, ob die 32 GB Variante nicht die richtige wäre ;)