Diskussionen zur Speicherausstattung des LG G2

• 113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mit welcher Speicheraustattung kaufst Du das LG G2?

• 16 GB

Stimmen: 99 59,6%
  • 32 GB

Stimmen: 67 40,4%

• Umfrageteilnehmer
    166
Hab gehört das die 16 GB Version 12 GB frei hat und die 32 GB Version 28 Gb frei.

Es ist nicht ganz so es sind so rund 10GByte und 25GByte die frei sind. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

Am besten warten bis wir es haben dann sehen wir weiter =)

Das echt anstrengend wenn du alles umstellst!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: orient0r, Snake89, N7100 und 2 andere
Hallo,

es ist wirklich schade was hier an OT abgeht, aber noch schlimmer, dass man sich dafür auch noch bedankt! Da versucht man das Forum übersichtlich zu halten und Themen für andere auch wiederfindbar zu gestalten und das ist dann der Dank.

Aber wenn verschieben nicht erwünscht ist, wird OT künftig gelöscht!

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: ONeill
nein, finde handymeisters arbeit gut, mag momentan ein bisschen durcheinander sein, zahlt sich später aber dann aus
könnt euch ruhig bedanken für die gute übersicht :thumbup::thumbup:

später seid ihr darum froh!

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Dein Beitrag ist ja auch OT.. oder irre ich mich? solltest drüber stehen können als mod mit 21k Beiträgen. Die einen sehen das so, die anderen so. Aber lösch ruhig meinen Beitrag.. deinen nicht, weil der ist ja nicht ot...

er als mod darf soetwas, hinweisen, warnen etc

finde es grad nicht die feine art von dir und wenn du nen punkt wegen verhalten bekommst würde mich das nicht wundern!

wär besser, du lösscht ihn (auf bearbeiten, erweitert, dort oben als erstes ist löschen oder bearbeiten kästchen)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:00 Uhr wurde um 20:01 Uhr ergänzt:

Handymeister schrieb:
Da versucht man das Forum übersichtlich zu halten und Themen für andere auch wiederfindbar zu gestalten und das ist dann der Dank.

Viele Grüße
Handymeister

das ist der entscheidende satz, der ein klick bei dir im hirn auslösen sollte

ich lösche nichts... Wir hatten schon so einige Themen in der Vergangenheit zusammen wo nicht alles fair abgelaufen ist aber das ist ein anderes Thema.. jetzt sollten wir und du auch wieder zum Ontopic kommen.. sonst wird alles noch gelöscht.

Dann wieder ontopic... :)

Mir reichen 16GB. Warum? Ganz einfach: Das Einzige, wofür ich früher immer wirklich halbwegs viel Speicher brauchte, war Musik, sonst nix. Videos gucke ich unterwegs nicht. Riesige Spiele spiele ich dermaßen selten, dass ich nicht nur deswegen, um da mehrere gleichzeitig installiert haben zu können, in mehr Speicher investieren würde. Fotos werden in die Cloud übertragen und lokal hin und wieder mal aufgeräumt. Bleibt also nur Musik. Und für Musik nutze ich seit geraumer Zeit Spotify. Für die paar Sachen, die ich höre, die es da nicht gibt, reicht der Speicher völlig.

Insofern reichen mir 16GB völlig aus. iPhones hatte ich auch immer nur mit 8 oder 16GB, und mein aktuelles Ascend P6 hat zwar einen SD-Slot, aber da steckt nix drin. :)

Welche Cloud nützt du denn für Fotos? Für mich sind eigentlichauch nur Fotos wirklich relevant, wobei Spiele halt auf dem Gerät sehr geil aussehen! Real Racing 3, was braucht das z.B. an Speicher?

ALDeeN schrieb:
Welche Cloud nützt du denn für Fotos?
Derzeit noch Dropbox, da auch iOS-Geräte aus der Family darauf zugreifen sollen. Wenn diese abgeschafft sind, sollte es auch direkt mit Android-Bordmitteln (Google+ ?) gehen.

Hast du unterwegs so eine große Bandbreite? Hab zwar bei 1und1 2GB Datenvolumen aber wenn ich da ständig auf Bilder zugreifen müsste die paar MB groß sind.. naja ich glaube erst, dass in naher Zukunft wenn wir wie im Ausland die GB´s Volumen hinterhergeschmissen bekommen und das Datennetz nochmal viel besser ausgebaut ist und es in Innenstätten überall kostenlos Wlan gibt, erst dann kann man auf Speicher verzichten!

Ich habe eine Datenflat mit 5GB. Allerdings lasse ich Bilder nur hochladen, wenn ich im WLAN bin, und unterwegs komme ich nur höchst selten in die Verlegenheit, unbedingt auch alte Bilder, die nicht mehr lokal abliegen, zugreifen zu müssen. Insofern ist das mit den Fotos das geringste Problem, was die Flat angeht. :)

Mich würde mal interessieren, wieviel die bisherigen Besitzer bis dato an Speicherplatz belegt haben?

ALDeeN schrieb:
Mich würde mal interessieren, wieviel die bisherigen Besitzer bis dato an Speicherplatz belegt haben?

5,5 / 10,62 und alles wichtige ist drauf. Genug Platz für die wichtigsten Lieder und ein paar gute Spiele

Ich synce diverse Podcasts für unterwegs, teils auch mit Video. Fotos bleiben gespeichert. Dann2 NNaviapps . Für den Sport einige Alben und schon sind 10 GByte weg wobei ich kaum Spiele drauf habe. 16 würden reichen wenn die noch frei sind. Es muss die 32er werden.