Diskussionen zur Speicherausstattung des LG G2

• 113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mit welcher Speicheraustattung kaufst Du das LG G2?

• 16 GB

Stimmen: 99 59,6%
  • 32 GB

Stimmen: 67 40,4%

• Umfrageteilnehmer
    166
Handymeister schrieb:
Besonders heute eben nicht mehr, sondern bestenfalls optional. Das sollte aber in jedem Fall jeder für sich entscheiden und nicht seine Meinung zur Pflicht für andere machen! Ich selbst nutze seit fast einem Jahr ein Nexus 4 mit 16 GB und die sind nicht einmal halb voll, da alle Daten gar nicht mehr auf dem Gerät gespeichert sind.

Viele Grüße
Handymeister

Er macht ja nicht seine Meinung für andere zur Pflicht. Aber wenn man logisch und mit verstand und einer Objektivität an die Sache heran geht, dann muss man beipflichten, dass dass heute mehr Speicher notwendig isr als früher. Und natürlich mehr als früher... Wieso werden die Festplatten bei PCs immer größer? Weil die Menge an Daten zu nimmt. Ein Computerspiel hat in der Regel etliche Gb, noch vor Jahren waren es Hunderte mb. Fotos werden großer weil die mp Zahl ständig ansteigt. Und wieso bitteschön sollte man dann den Standard Speicher eines High end Gerätes, bei dem dir großen speicherhungrigen spiele erst zum Einsatz kommen, die 13 mp Kamera samt Full hd den Speicher extrem schnell füllt und Musik in immer besserer Qualität also größerer Datenmenge zurr Verfügung steht nicht erweitern? Kannst du mir das objektiv erklären? Das ist leider noch sehr verbreitet unter den Herstellern und leider ein no go.

Dies hat natürlich nichts mit dem Umstand zu tun, dass es User gibt, die mit 10 Gb freiem Speicher zufrieden sind. Das ist ja auch völlig in Ordnung, dass dir das reicht. Hier soll auch keiner missioniert werden, dass er seine Meinung über den Speicher ändert. Aber man kann nicht argumentieren, dass der Speicher nicht großer werden muss bei High end Geräten, weil man keine Argumente dafür findet. Datenmengen werden von Tag zu Tag größer, und da dann Speichergrössen aus dem Jahr 2010 rein zu packen ist schlichtweg indiskutabel.

• Danke
Reaktionen: paratox, M.Starke, Kiezpirat und 2 andere
ALDeeN schrieb:
Er macht ja nicht seine Meinung für andere zur Pflicht.
Sich aber darüber lustig, dass andere mit weniger Speicher auskommen!

ALDeeN schrieb:
... ist schlichtweg indiskutabel.
Soll ich dann hier zumachen, wenn das ohnehin indiskutabel ist?

Warum darf das nicht einfach jeder für sich selbst entscheiden, ohne hier von anderen angegriffen zu werden, oder eine fremde Meinung aufgedrückt zu bekommen?

Viele Grüße
Handymeister

Ich werde auch auf die 32GByte Version warten und darauf das die noch etwas günstiger wird. 16GByte mehr Speicher sind mit aktuell keine 100 oder sogar 150€ mehr wert. Zumal eine SD Karte nur so 8 Euro kostet. Zu der Version mit 16GByte würde ich greifen wenn ich auch die vollen 16 zur freien Verwendung hatte und das Betriebssystem auf einen eigenen Speicher wäre.

wie bitte? Ich mach mich über keinen lustig, abgesehen davon wo der Witz dabei wäre. Es gibt eben Leute die sich mit 10 GB zufrieden geben können, ist doch kein Problem. meine Meinung ist aber, dass wenn man das Handy ausgiebig nutzen sollte und eben HD videos dreht, fotos schießt, apps installiert und musik dazu hört, die genannten 10 GB nicht reichen werden, vor allem heutzutage, wie ALDeeN schon sagt: es ist nicht mehr zeitgemäß schlichtweg! Keine sorge, ich beraube niemanden seiner Meinung, wahrscheinlich hast du dich vom Wort "süß" angegriffen gefühlt aber ist nicht so gemeint ;-)

Handymeister schrieb:
Sich aber darüber lustig, dass andere mit weniger Speicher auskommen!

Soll ich dann hier zumachen, wenn das ohnehin indiskutabel ist?

Warum darf das nicht einfach jeder für sich selbst entscheiden, ohne hier von anderen angegriffen zu werden, oder eine fremde Meinung aufgedrückt zu bekommen?

Viele Grüße
Handymeister

Liest du nicht, ws ich schreibe? Ich sage, dass Hersteller die 16 Gb Versionen in diesen Zeiten anbieten, bzw. "nur" diese Speichkapazität ist schlichtweg indiskutabel. Es werden acuh keine Festplatten mit 5 GB mehr verkauft.. da würde jeder Hersteller pleite gehen! Kann man nur wünschen, dass die Handyhersteller aufwachen. Einfach mehr Speicher einbauen und paar Euro mehr verlangen. Man könnte ja auch so weit gehen, dass man solche potenten multimedia Geräte mit 2 GB freien Speicher nur bestückt. Gibt ja sicher leute, denen reicht das auch? Dann werden die Handys noch günstiger... *kopfschüttel*

Und wer macht sich lustig über Leute die weniger Speicher brauchen?? Wo steht das? Mein "Vor-poster" hat lediglich geschrieben, dass er es süss findet, dass die Leute offen legen, für was sie den Speicher benötigen, nicht dass er sich über dessen lustig macht.. das ist ein sehr großer Unterschied.

• Danke
Reaktionen: orient0r
Für mich reichen auch 10GB, da ich mein Telefon hauptsächlich zum kommunizieren nutze. Ich mache Fotos mit ner Spiegelreflex, gucke Filme auf dem Fehrnseher, höre Musik im Auto und zum spielen hab ich ne Konsole. Die 10GB reichen mir dann für ein paar Filme, bissel Musik, paar APPs und Schnappschüsse. Einen großen teil des Tages geh ich arbeiten und schlafen, da hab ich gar keine Zeit groß mit nem Telefon zu spielen. Wozu sollte ich dann z.b. für 48 Stunden Musik aufs Handy machen, die ich sowieso nicht schaffe zu hören? Ich kann durch die kleine Version ein wenig Geld sparen und bekommen sie wahrscheinlich auch noch früher. Und weil es immer wen gibt, der der Meinung ist er braucht super viel Speicher auf seinem Telefon bieten die Hersteller so was verhältnismäßig teuer an. Oder glaubt hier einer, das die für 16GB mehr 50€ in der Herstellung bezahlen?

• Danke
Reaktionen: Sick
ALDeeN schrieb:
Und wer macht sich lustig über Leute die weniger Speicher brauchen?? Wo steht das? Mein "Vor-poster" hat lediglich geschrieben, dass er es süss findet, dass die Leute offen legen, für was sie den Speicher benötigen, nicht dass er sich über dessen lustig macht.. das ist ein sehr großer Unterschied.
Das liest sich aber leider eben anders! Nämlich so, als würde man etwas rechtfertigen müssen:
orient0r schrieb:
jungs, süß das ihr eure Speichereinteilung da zurechtlegt

orient0r schrieb:
ich bin jedoch der Meinung, dass heutzutage 32gb Pflicht sind, vor allem wenn es keinen Sd Slot hat.

ALDeeN schrieb:
Er macht ja nicht seine Meinung für andere zur Pflicht.
Er macht auch nicht seine Meinung, sondern die 32GB zur Pflicht. Denn wenn 32GB für heutzutage Pflicht sind, gibt es ja keine kleinere Speichermengen mehr!

Genau darum habe ich darum gebten, auch die Meinung anderer mit anderen Anforderungen zu respektieren und nichts anderes!

Viele Grüße
Handymeister

P.S.: Der Thread hat nun eine Umfrage - nur um mal zu sehen, ob hier für alle 32GB "Pflicht" sind!

Ich respektiere es. Trotzdem ist die Speicherpolitik der Hersteller einfach lächerlich in Anbetracht der heutigen Möglichkeiten --> Full HD, Spiele, große Bilder.

ps. Wieso sollen 32 GB Pflicht sein? Du verstehst wohl noch immer nicht was ich meine... und die anderen meinen! Meinetwegen könnte acuh eine 5 GB Version heraus kommen.. solange es die 32 Gb gibt, ist mir das doch Schnuppe :D. Allerdings erstmal nur die kleine Version zu launchen finden hier viele als Schande. Das ist alles.

• Danke
Gerade in einem russischen Video gesehen, dass 10,62 GB in der 16er Version zur Verfügung stehen.

• Danke
Reaktionen: N7100, orient0r und Loop25
ich kaufe mir auch das g2 mit 16 gb weil es mir vollkommen ausreicht =) ich kann es schon kaum erwarten :)

10,62 sind Total ok! Hab bei meinem one von 32 (nutzbare 25) Auch nur 7 gig belegt.

finde auch das 10,62 total okay ist !

Was für eine sinnlose Diskussion hier. Thread überflüssig! Dem einen reichen 16 GB, der nächste 32 GB.

• Danke
Reaktionen: M!dN!ght, ALDeeN und orient0r
es wurden nur posts ausgelegt und dass wir hier sinnlos diskutieren können, da einige meinten, 16gb sind inakzeptabel und nicht mehr zeitgemäß, was aber scheinbar (noch) nicht der fall ist ;)

ich finde nicht das 16gb inakzeptabel sind , es gibt leute ( wie mich ) für die reicht das alle male.
mein Nexus 4 hat immer noch 10.5 GB frei und ich hab alles drauf was ich brauche spiele etc..

Also ich finde jeder muss selber schauen ob der angebotene Speicher reicht oder nicht. Ich zum Beispiel kaufe mir ein Smartphone weil mein Samsung Galaxy SCL so langsam den Geist aufgibt. Aber ich kaufe auch ein Smartphone was mich möglichst die nächsten 4 Jahre begleiten soll. Und deshalb ist für mich die 32GByte Variante auch interessanter.

Meine Güte. Manchmal denke ich, dass die Leute nciht wirklich lesen, was man schreibt, sondern es gleich auf sich münzt. Mir ist es völlig schnuppe, ob einige damit auskommen oder nicht ;). Es geht nur, dass ich die Hersteller angreife, nicht die User, die sagen, sie sind damit zufrieden.. das ist ein riesen Unterschied! Ich sage nicht, es MUSS nur 32 GB geben! Ich sage, dass die Hersteller überhaupt kleinen Speicher verbauen, und den größeren Speicher einem Land evtl. vorenhalten, es also nicht mit einer bestimmten SPeichergröße launchen, oder zeitversetzt launchen, finde ich lächerlich. Speicher kostet den Hersteller fast nichts! Und in Anbetracht der riesigen Datenflut finde ich es lächerlich, dass die Hersteller nciht gleich auf 32-64 GB setzen wie z.B. beim HTC One X.

Ich greife werde jemanden an der sich mit 10GB begnügt noch sonstiges. Aber wenn sich Leute damit persönlich angegriffne fühlen, dann weiß ich nicht wieso. Man muss das ja auch objektiv mal erörtern können, und nicht immer aus dem eigenen Blickwinkle alles betrachten.

Datenmengen werden immer größer = logische Konsequenz, dass die Hersteller endlich mal mit 32 GB Speichergrößen in Geräten beginnen, weil das kaum Mehrkosten sind. HTC hat mit dem One X sicherlich keine Verluste gemacht, nur weil sie keine 16er Version angeboten haben.. von daher, wieso nicht alle gleich so??

Und das kann man ja objektiv zugeben, dass das so ist. Selbst wenn man sich mit 2GB begnügt. So viel Objektivität sollte man doch haben können..

• Danke
Ja da stimme ich dir voll zu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ALDeeN
Du hast komplett Recht mit dem was du sagst!

• Danke
Reaktionen: ALDeeN
recht hast aber in anderen ländern ist es anders im thema mobilfunk
wir in De haben sehr hohe preise, somit würde die nutzung von cloud den geldbeutel schneller lehren als man lte sagen kann ;)
zudem ist der netzausbau grottig, vorallem auf dem land! ich hab nur 2G, also kein 3G im heimatort, im nächsten ort, wo industriegebiet ist, schon aber bei mir nicht, somit bekomm ich nichtmal nen radiostream zustande!

• Danke