Diskussion rund um die Kamera des LG G2

• 779 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei Fotos ist es einfach so, wegen der hohen ISO. Die Blende ist 2.2 und 13MP da hat jeder einzelne Pixel eben wenig Licht. Und wenn man es eben rechnerisch erhellt, ruckelts. Da würde auch ein i7 Ins stocken kommen. Wer mag schon dunkle Bilder?

Also die Auslösezeit ist im Vergleich zum One oder Z1 eine frechheit.
Innen sind die Fotos nur unscharf und man braucht x Versuche das mal eines gelingt......

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Flash dir den Mod, dann ist der Autofokus schneller.

Sorry kann ich nicht nachvollziehen. Meins löst sofort aus. Unschärfe kann ich auch nicht erkennen. Zumindest nicht am Handy Display

• Danke
Reaktionen: DeLuXxE51 und xhirschix
Dann war's zu Hell :D

Richtig.

Zu hell war es auf keinen Fall. Habe auch schon mitten in der Nacht in nem komplett dunklen Raum fotografiert und trotzdem ist alles 1a.
Also mir ist nix negatives aufgefallen. Habe aber noch nicht so viel fotografiert

Habe letztens versucht Fotos in dunkler umgebung von einem billiardtisch der aber ein beleuchtetes Spielfeld hatte bilder zu machen mit Kugeln drauf. Die Wurden immer unscharf was mich geärgert hat..

XtremeAt schrieb:
Zu hell war es auf keinen Fall. Habe auch schon mitten in der Nacht in nem komplett dunklen Raum fotografiert und trotzdem ist alles 1a.
Also mir ist nix negatives aufgefallen. Habe aber noch nicht so viel fotografiert

Das kann gar nicht sein. Ist nicht möglich.

Ich weiß aber ja nicht was Du unter 1a verstehst.

M!dN!ght schrieb:
Flash dir den Mod, dann ist der Autofokus schneller.

Wie ist das gemeint ? Braucht man Root ?

Ich habe das G2 auch bei verschiedenen Elektromärkten ausprobiert, so wie ich es von meinem Galaxy Nexus gewohnt bin.

Alle Testbilder waren unscharf, das G2 braucht einfach deutlich zu lange um zu fokusieren. Wenn ich das erst mit Root beseitigen kann dann warte ich besser erst auf das Update bevor ich das G2 kaufe.

Kr0n05 schrieb:
Das kann gar nicht sein. Ist nicht möglich.

Ich weiß aber ja nicht was Du unter 1a verstehst.

Was kann nicht sein? Geht's jetzt um die Unschärfe oder die Auslösegeschwindigkeit?

Also den Kamera Mod möchte ich nicht flashen, habe heute Ewigkeiten herumprobiert und es nicht hinbekommen.
Bin von der Kamera sehr enttäuscht, bereue jetzt schon das ich mein Z1 (welches weitaus smoother ist und die um Welten bessere Kamera hat) verkauft habe.

Hoffe das LG lieber heute als morgen ein Update macht welche die Kamera verbessert.
Wir haben ein 2 Monate altes Kind und das im Inneren zu fotografieren ist sowas von unmöglich weil alle Fotos unscharf werden. Ein Baby kann nicht so leicht stillhalten, ausserdem bis es fokussiert und abgedrückt ist dauert es einfach viel zu lange.

Bin ich der einzige mit diesem Problem ?

• Danke
Reaktionen: M.Starke, stegerl und orgh
Oh man warum verkauft man denn das Z1 wenn es sooo smooth ist...

• Danke
Reaktionen: swilking und N7100
Weil ich eben Handys gerne teste

Finde es legitim das von LG zu kritisieren bzw. hoffe ich doch das man nicht ewig auf ein Update warten muss damit das mit der Kamera behoben ist.
Ausserdem gibt es einige Käufer die sich die Foren durchlesen und finde es gut wenn auch schlechte Sachen gepostet werden und nicht unter den Tisch gekehrt wird.
Wenn ich für alles nen Mod brauche finde ich das auch nicht ok

Habe doch nix dagegen wenn du das G2 kritisierst! Dachte nur du kaufst dir ein Handy um es zu behalten. Deshalb meine Frage.

Genau das Problem habe ich leider auch, Bilder von unseren kleinen in der Wohnung kann ich mit den g2 vergessen. Meine Freundin mit ihren z1 hat das Problem nicht.

Ob sich das noch verbessert denke ich nicht.

In jeglichen Kamera Tests wurde ja gesagt dass die Bildqualität gegenüber des Z1 meistens überliegt.
Also habe ich mir das G2 auch wegen dem Bildstabilisator geholt, der aber meinner meinung nach nicht funktioniert :confused:

Ich hoffe dass es mit einem Großen Update behoben wird, denn das potential ist sicher da! Gegenüber meine Samsung Galaxy Camera sehen die Bilder aber an sich gar nicht schlecht aus! Nur manchmal unscharf..

es muss ein großer fetter Update kommen. Ich hasse es immer halb fertige Geräte zu kaufen

ikkyo schrieb:
Oh man warum verkauft man denn das Z1 wenn es sooo smooth ist...
SIZE=1]Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App[/SIZE]

Vielleicht weil es leider absolut unhandlich ist.
Vergleichen mit dem Z1 ist das G2 von der Haptik eine Offenbarung

Ich wünsche mir ein zeitnahes Update, welches die Kamera verbessert, den Klang und die Lautstärke vom Medienlautsprecher erheblich verbessert und welches die kleinen Hänger beseitigt.

Die wenigen Dinge müssten recht schnell machbar sein.
Dann wäre das G2 im Moment nahezu konkurrenzlos.

Schönes Wochenende.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: swilking