Diskussion rund um die Kamera des LG G2

• 779 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab gerootet. Und jetzt diesen Camera Mod V2 geflasht. Nachts ist zwar gleich, aber Der Autofokus ist viel schneller.

Aber ob er damit nicht eventuell unpräziser ist?

Noch ein Schnappschuss - hier ohne Blitz:

Anhänge

• CAM00020.jpg
    CAM00020.jpg
    1 MB · Aufrufe: 493
@Kr0n05 nicht die Spur.

Wo finde ich den Mod?

Kann mir einer was zu meinem Video sagen was bei den Bildern dabei ist?

Mal eine Frage an dieKamera-Experten unter euch...
Hab mich mit der Kamera noch nicht wirklich näher beschäftigt bzw. noch keinen Vergleich anstellen können, aber ist eurer Ansicht nach die Qualität der 4:3 Fotos im Vergleich zu den Aufnahmen in 16:9 deutlich bemerkbar oder eher gering?...
Schaue mir meine Bilder gerne am Handy oder am Laptop immer gerne im Vollbildmodus an, würde aber bei deutlich besseren Bildern natürlich auch drauf verzichten können...
Ich werde es am Wochenende mal testen, aber mich würde interessieren wie ihr es handhabt...

Die Einstellung 16/9 beschneidet lediglich das Foto oben und unten, mit der Qualität der Bilder hat das nichts zu tun.
Lg Domi

• Danke
Reaktionen: stöbener
Und dass es nur 10 Megapixel statt 13 Megapixel sind hängt einfach nur damit zusammen, dass das Bild geschnitten ist und dadurch oben und unten quasi die Pixel fehlen? Heißt aber umgekehrt mit der 4/3 Einstellung nimmt man einen größeren Bereich auf oder?

Korrekt. :)

Doch, die Aussage ist korrekt. Man sieht oben und unten mehr vom Motiv. Siehe Anhang, da habe ich das etwas verständlicher dargestellt.

Anhänge

• jpeg-14845600BB11F70D-20130111-img_40106742.original.large-4-3-800-35-0-2367-1749_1358232694.jpg
    jpeg-14845600BB11F70D-20130111-img_40106742.original.large-4-3-800-35-0-2367-1749_1358232694.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 436
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vanoza, swilking und stöbener
Ok, vielen Dank für die Aufklärung...wieder was dazu gelernt...

da ich kein bilderthread gefunden hab, mache ich es mal hier rein.
also grundsätzlich bin ich mit der kameraqualität zufrieden, nur der autofokus braucht wirklich brutal lange..

Anhänge

• PicsArt_1381678525046.jpg
    PicsArt_1381678525046.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 441
Ja aber sobald man versucht drinne ein Bild zu machen,ist schon vorbei...
Entweder man hat Hammerbeleuchtung oder das Bild wird scheiße, für das angehängte Bild brauchte ich 8 Versuche

http://imageshack.us/a/img823/3162/bxpr.jpg

Hab übers Wochenende auch mal mit der Kamera gespielt. Bei Tageslicht, draussen, einfach Hammer. Sobald wenig Licht zur Verfügung steht wirds schwierig. Interessant finde ich auch dass das Bild extrem ruckelt und "hinterherzieht" wenn man wenig Licht hat. Autofokus dann auch mies. Bei einer Party mit ein paar Promille Fotos machen ist echt eine Herausforderung! (Wenn auch im nachhinein betrachtet gar nicht soooo verkehrt... :biggrin:)

Ich habe den Eindruck dass Sensor/Linse/OIS durchaus in der Lage sind top Fotos zu schießen, die Software verträgt noch ein wenig Feintuning. Ich hoffe da dass uns LG mit den Updates nicht hängen lässt...

Reagiert eure Frontkamera auch ziemlich verzögert auf Bewegungen ?

@stegerl

Das nervt mich auch so, im Wohnzimmer Fotos von freunden machen is nicht. Unscharf oder total verwackelt.

Fotos von meinen Katzen machen wie ich es sonst auch gemacht habe mit meinen s3, kann man erst recht vergessen.

Da ist das z1 von meiner Freundin deutlich besser, selbst wenn es fast komplett dunkel ist, läuft alles genau so flott wie im hellen. Dafür ist das g2 in allen anderen bisher getesteten Situationen besser.

Kann das Problem der Kamera bei schlechten Licht per update behoben werden oder ist es Hardware bedingt?

Ich denke schon.

LG sollte sich nicht mehr lange Zeit lassen mit dem ersten Update - es gibt schon ein paar Baustellen.

• Danke
Reaktionen: puffyx