Diskussion rund um die Kamera des LG G2

• 779 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin doch etwas enttäuscht von der Kamera. Auf dem Handy sehen die Fotos gut aus. Aber auf dem Rechner mal was ran gezoomt und dann geht's böse bergab mit der Freude.

marcel171282's photosets on Flickr

Anhänge

• CAM00001.jpg
    CAM00001.jpg
    989,6 KB · Aufrufe: 940
Ist das bei euch auch das in der Wohnung die Reaktion der Kamera so träge ist, das kaum scharfe Aufnahmen möglich sind? Da war mein S3 besser!

• Danke
Reaktionen: N7100
.. ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt klar ist, welche Art von Ruckler ich meine. Ich habe deshalb aus diesem Thread eines der Videos von 'tinok' genommen und einen drei-Sekunden Schnipsel herausgeschnitten, der genau dieses Fokussierruckeln zeigt:

http://www.bv33.de/forum/Testvideo.m2ts (7MB)

Man sieht, daß kurz der Fokus verlorengeht und gleich wieder eingefangen wird. Alle 60p und 30p Filme des LG G2, die ich bislang gefunden habe, zeigen das mehr oder weniger ausgeprägt. Nur diese (bislang drei) ominösen 25p Filme sind völlig frei davon. Schon sehr komisch ..

Gruß,
Bernhard

Kamera Low-Light: Hier scheiden sich die Geister. Entschuldigt nochmal wenn ich mich immer auf das S4 beziehe/beziehen muss, aber so habt ihr den besten Vergleich.
Im Low-Light Bereich, bzw. in Räumen bei künstlichen Licht bin ich von der Kamera ehrlich gesagt enttäuscht. Die Bilder sehen unscharf aus, auch die Ausleuchtung des Bildes lässt zu wünschen übrig. Der Video Modus ist ganz in Ordnung, bzw. es fällt nicht so arg auf.

Kamera Normal-Light: Hier hingegen hat LG gute Arbeit geleistet. Die Funktionen, die die Kamera mit sich bringt sind alle sehr nützlich, stellen aber natürlich keine neuen Innovationen in den Raum Die Qualität ist hervorragend, hier passt alles sehr perfekt zusammen. Besonders gefallen hat mir der 60 FPS Videomodus (Ich weiß nicht, ob das S4 diesen auch hatte, korrigiert mich dann bitte). Hier hängt die Kamera kein Stück nach, alles sieht so aus, wie mein Auge es auch erfasst.
Das Audi-Zoom Feature hat mich im ersten Test nicht wirklich überzeugt, aber evtl. muss ich mich dort noch einmal ein wenig reinlesen...

N7100 schrieb:
Kamera Low-Light: Hier scheiden sich die Geister. Entschuldigt nochmal wenn ich mich immer auf das S4 beziehe/beziehen muss, aber so habt ihr den besten Vergleich.
Im Low-Light Bereich, bzw. in Räumen bei künstlichen Licht bin ich von der Kamera ehrlich gesagt enttäuscht. Die Bilder sehen unscharf aus, auch die Ausleuchtung des Bildes lässt zu wünschen übrig. Der Video Modus ist ganz in Ordnung, bzw. es fällt nicht so arg auf..

Liegt ja angeblich daran, dass die Flash-led nicht als Fokuslicht verwendet wird. Kamera kann dann logischerweiße nicht richtig scharf stellen.

ess schrieb:
Liegt ja angeblich daran, dass die Flash-led nicht als Fokuslicht verwendet wird. Kamera kann dann logischerweiße nicht richtig scharf stellen.

Ich rede nicht vom flashen zum fokussieren. Die Kamera hat fokussiert. Mein S4 hat ohne Fotolicht bei Low Light deutlich bessere Fotos gemacht.

Aber egal, ich liebe mein G2 trotzdem sehr #objektophil

Ok, dachte nur, da Du etwas von unscharf geschrieben hast.

.. nochmal zu diesem Fokussierruckeln:

Nach weiterer Recherche stelle ich mit einigem Entsetzen fest, daß alle dieser 25p Filme von ein und demselben YouTube User stammen, der von anderen Usern dort massiv wegen Fakes angegangen wird. Da das LG G2 gar kein 25p kann, sind diese Videos offensichtlich alle gefälscht und stammen von einer anderen Kamera. Ich vermute diesen User aus dem Dunstkreis von LG selbst, um per YouTube schöne Videos angeblich vom G2 unters Volk zu bringen.

Das war's für mich fast schon. Bevor ich mein Xperia T gegen ein LG G2 eintausche, muß ich dieses Ruckeln in den Griff bekommen, damit ich meinen "großen" Camcorder künftig daheim lassen kann und das Smartphone alle medialen Funktionen hinreichend abdeckt. Vielleicht finde ich noch einen Weg, eine andere Kamera-App oder ein künftiges Softwareupdate. Ich bin ansonsten vom G2 begeistert. Mal sehen.

Gruß,
Bernhard

bv33 schrieb:
damit ich meinen "großen" Camcorder künftig daheim lassen kann und das Smartphone alle medialen Funktionen hinreichend abdeckt

Nicht dein Ernst, oder :confused::confused:

Ich rede nicht vom ruckeln beim fokussieren, das läuft einwandfrei hier.

friesenfrank schrieb:
Nicht dein Ernst, oder :confused::confused:
.. sowas wie ein Sachzwang für mich. Natürlich behalte ich meine "große" Cam für Familienfeste oder alles was sich sinnvoll planen läßt. Aber im Alltag habe ich die nicht dabei, und im Urlaub, wenn wir fast jährlich für 3-4 Wochen durch Asien trekken, muß ich die mitgeschleppte Elektronik klein halten. Die Hände müssen frei bleiben, und Wertsachen sollen nicht gleich als solche erkennbar sein. Die Trekkinghose muß schon Tickets, Passport, Geldbeutel, Schlüssel plus Handy aufnehmen. Noch eine Cam, auch eine kompakte, passt nicht mehr gut dazu, eine Gürteltasche kann das lösen, wird aber sofort als vielleicht lohnenswerte Beute erkennbar. Seit Jahren schleppe ich Handy plus Camcorder mit, noch nie war ich dem Ziel, alles mit dem Smartphone abzudecken, so nahe wie mit der G2. Die Bildqualität reicht mir, wenn ich nur diese Ruckler wegbekäme ..

Gruß,
Bernhard

Habt ihr Erfahrungen in den Auflösungen? Welche bessere Bilder macht?

Kr0n05 schrieb:
Ist das bei euch auch das in der Wohnung die Reaktion der Kamera so träge ist, das kaum scharfe Aufnahmen möglich sind? Da war mein S3 besser!

Jupp hab ich auch in der Wohnung! Liegt wohl daran weils in der Wohnung dunkler ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:40 Uhr wurde um 23:47 Uhr ergänzt:

Habe es eben mit dem S4 vergliche. Da verhällt es sich aber ähnlich!

Das z1 von ner Freundin macht das perfekt.

Aber allgemein sind die Bilder des g2 besser.

Aber mach noch direkte vergleiche.

EDIT: Ein paar Bilder, ganz zufrieden! Konnte es nun mit den Z1 meiner Bekannten vergleichen, und da schneidet das LG deutlich besser ab! ;)

Nur muss man bei "meinem" G2 halt in innenräumen die Cam extrem still halten, und das was fotografiert wird auch! Die Cam des Z1 isr viel schneller!

EDIT: Ein Testvideovon mir von Abends, was ist denn da mit den Ton passiert? Hier zu Hause gerade getestet, alles gut! O_O

Youtube Link
Mikrofon Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Im dunkeln ist die Kamera wirklich recht schlecht, vorallem extrem lahm. Bei Tageslicht allerdings eine der besten.

Naja, bis da ein Update von LG kommt, hilft mir Camera ZOOM FX ganz gut über die Runden :)

Ich habe die Kamera bei Lowlight im direkten Vergleich mit dem HTC One getestet und das G2 steht dem bezüglich Qualität in nichts nach, man muss eben nur auch den Nachtmodus auswählen. Klar ist die Kamera träge im Dunkeln, aber das ist nicht nur beim G2 so.
Ich habe letztens in einem spärlich belichteten Restaurant ein Foto gemacht und war eher überrascht wie gut das Foto geworden ist, besser als ich es mit dem One je hingekriegt habe, detailreicher und weniger verwaschen.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Mit Camera ZOOM FX ist sie überhaupt nicht träge und macht dennoch gute Fotos im dunkeln. Also sollte das LG selbst auch besser hinbekommen.

Sieht gut aus.

Schnappschuss mit einer Schlange?xD