Diskussion rund um die Kamera des LG G2

• 779 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich frag mich woran das bei mir liegen kann... Ich hab kein Light Flow installiert.. Und überhaupt kaum mehr wie 10 apps...

Sowas Fällt mir ohne vergleichsfoto garnicht auf.

Zuletzt bearbeitet:
Naja...nicht böse sein, aber vermutlich hast Du nur etwas falsch gemacht.
Falsches Programm gewählt, falscher Fokuspunkt etc.
Gute Fotos machen ist nicht leicht. Bei Fotos mit schwieriger Belichtung
Besser den HDR Modus nehmen, die Automatik ist eher was für den Notfall
wenn man garnicht weiß was richtig wäre.

Werde ich mir mal zu brust nehmen Danke!

In der Tat muss ich mich noch besser in die Materie einarbeiten..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In einen der beiden hellen Bereiche hättest Du den Fokus-Punkt setzen müssen, dann wäre das Foto nicht überbelichtet.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1380799024210.jpg
    uploadfromtaptalk1380799024210.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 393
  • Danke
Reaktionen: Loop25 und musx
Danke für den Tipp. Wie sind bei euch die Fotos in künstlicher und Benutzt ihr bei schlechten Licht Verhältnisse den Nacht Modus?

wo ist das Bild überbelichtet?

Hallo,

ich habe (noch) das Xperia T und liebäugele mit dem LG G2, mich interessiert überhaupt nur die Kamera, alles andere ist für meine Zwecke voll ausreichend.

Mir fällt auf Testvideos querbeet ein Ruckeln auf, das mir vom Autofocus zu stammen scheint. Immer wieder geht für den Bruchteil einer Sekunde die Schärfe weg und regelt sich sofort wieder ein, also ein kurzes Zucken im Bild. Ich habe mir im Web viele Testaufnahmen zusammengegoogelt, allen gemein ist dieses regelmäßige Zucken im Bild, mit einer Ausnahme:

Ich finde LG G2 Videos, die nur mit 25 Vollbildern aufgenommen sind, also keine 30p und keine 60p. Diese Videos ruckeln alle nicht.

Und nein - es liegt sicher nicht an meinem PC (Intel I7 4th Generation, 16GB RAM, SSD, Win7/64), denn es ruckelt identisch auf allen mir verfügbaren Systemen. Weder mein Xperia T (30p) noch meine "große" Cam (50p) zeigen dieses Verhalten, HTC One und Co. ruckeln aber auch.

Meine Frage: Kann man in den Optionen der Kamera tatsächlich auf 25p schalten ? Für mich wäre das fast schon die Kaufentscheidung ..

Gruß,
Bernhard

Habe ein Problem mit der Kamera. Also bei mir ist es so das wenn ich in der Kamera bin und hin- und herschwenke das es nicht flüssig mit läuft sondern eher etwas ruckelig hinterher hinkt. Ist das normal und bei euch auch so oder stimmt da etwas nicht?

Bei mir auch!

Bei mir leider auch, läuft nicht flüssig und der Autofokus dauert etwas.

Zuletzt bearbeitet:
N7100 schrieb:
Hier alles flüssig, als wenn es mein Auge wäre

Bei welcher Einstellung? Normal, Automatik, Nacht?

@ N7100:

Kannst du eventuell mal ein Video von dir verlinken, z.B. 10-20 Sekunden langsamer Schwenk über eine Straße mit ein paar Autos. Dann sollte es sehr sichtbar werden.

Wenn du wissen willst, was ich meine, schau dir z.B. dieses Video an:

LG G2 1080p 60 FPS HD Video - YouTube

Ich meine nicht die Bewegungswackler, sondern die ständigen kleinen Fokusregeleien, die sich als Ruckler äußern. Beispiele wie diese sind die Regel, eine Ausnahme wäre z.B.:

LG G2 video test sample - YouTube

Hier wackelt nur das Bild, weil der Filmer wackelt, aber die Fokusruckler gibt es hier nicht. Hierfür finde ich einige wenige Samples im Web, allen gemein die besagten 25p (25 Vollbilder statt 30 oder 60). Daher auch meine Frage:
Wurden diese Testfilme umgesamplet oder kann das LG G2 auf 25p Videos umgestellt werden ?

Gruß,
Bernhard

Okay, also habe gemerkt das es bei Videoaufnahmen nicht so ist und alles wunderbar flüssig mitläuft. Nur eben bei den Fotos ruckelt es ein bisschen hinterher. Kann deswegen leider auch kein Video posten bei dem man es sehen kann da es dort eben nicht so ist.

.. das wäre genau das, was mich interessiert. Ein Videobeispiel in 60p oder 30p, das nicht ruckelt :)
Wenn deine Kamera das kann, verlinke doch bitte ein kurzes Beispiel. Falls du nicht im Automatikmodus aufnimmst, wären noch deine Einstellungen interessant.

Gruß,
Bernhard

Also in 30p ruckelts am Handy! Am TV sollte dies nicht so sein.
60p ruckelt dagegen garnicht. Wenn ihr wollt kann ich ein Beispielvideo auf Dropbox laden.

..
ja bitte, ein Beispiel wäre hilfreich (wenn's nicht von deinem HTC One X ist ..).

Gruß,
Bernhard

.. diese Videos sind auf jeden Fall ruhiger, aber noch nicht so ruhig wie die 25p Videos, die ich im Web finde. Ich werde mal mit diesen Videos hausieren gehen, sprich: auf anderen Rechnern anschauen. Vielleicht spielt auch noch irgendein Codec Gespraddel mit. Am Montag weiß ich mehr.

Was bleibt, ist die Frage: Kann ich beim LG G2 den Aufnahmemodus auf 25 Vollbilder einstellen ?

Gruß,
Bernhard

Nein 30p oder 60p;
25p würde starke ruckler am handy ergeben. Die 25p wurden bestimmt konvertiert.