Diskussion rund um die Kamera des LG G2

• 779 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich muss aber dazu sagen, keines der Bilder hatte die Realität getroffen, denn die lag so ziemlich in der Mitte. Die Wolken waren nicht so hell wie beim S4 aber auch nicht so dunkel und kühl wie beim G2.

Es ist aber nicht das einzige Foto, wo das G2 zu kühl ist. Gott sei dank sind die meisten aber gut.

Da muss aber der Weißabgleich schlimm daneben gelegen haben.
Ich habe jetztauch schon einige Fotos geschossen und sowas hatte ich
noch nicht dabei.
Im Gegenteil, ich bin mit der Fotoqualität hoch zufrieden!

emybenu2.jpg

ujaryrab.jpg

zutezaqa.jpg

gepe3ehy.jpg

Sag ich ja sieht nach komischen weißabgleich aus.
Vielleicht mal Cache und Daten löschen der Kamera.
Oder es gibt wirklich verschiedene Kamera Sensoren die leicht anders reagieren.

Ich finde es aber auch komisch, dass viele User von verschiedenen Erfahrungswerten berichten.. heißt das jetzt, dass man Glück haben kann oder aber auch nicht?

Wobei aber bis jetzt die positiven Berichte und Testergebnisse deutlich überwiegen.
Und ich will Danilkazzz wirklich nicht zu nahe treten, aber einen solch falschen Weißabgleich
sehe ich schon im "Sucher" und drücke dann gar nicht erst ab.
Man kann schlechte Aufnahmen nämlich auch provozieren.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit meine Kamera auch zufrieden alles 1A
Werde die Tage ein paar Fotos Hochladen.

Loop25 schrieb:
Kann es sein das du da was falsches verlinkt hast?:D

Vieleicht hat er sein Problem gelöst in dem er auf sein altes G1 gewechselt ist. :D:D:D

Hatte gestern gelesen das es mit der App Light Flow zu Problemen kommen kann, auch mit der Kamera. Vielleicht meint er das.

In dem Thread zur Browser-Leiste hat er geschrieben, dass ihm die App "Light-Flow" sozusagen das Ganze System durcheinander gebracht hat, unter anderem auch die Kamera absolut unbrauchbar gemacht.

Wäre eventuell einen eigenen Thread wert..

James_Bond schrieb:
Habe meins auch gerade zurückgegeben. Kauf bei Saturn Essen in Schwarz.
Wie beim User N7100 ca. 2-3mm große weiße Fläche. Einfach heller wie der Rest des Displays. Als Pixelfehler würde ich das zumindest bei mir nicht bezeichnen. Die Kamera ist auch mies. Kommt an die Bilder, die hier gezeigt werden, nicht ran. Light Flow habe ich nicht installiert ;) welches ja Kamera Fehler verursachen kann!

Schade. Aber da ich schon beim 4x HD nach 3 Monaten eine Defekt Serie hatte, bleibe ich jetzt beim S4.

Hab zwar keine pixelfehler,aber die cam hat beim schwenken einen leichten nachzug, bzw jedenfalls nicht flüssig ...ist das normal?

Loop25 schrieb:
Hab zwar keine pixelfehler,aber die cam hat beim schwenken einen leichten nachzug, bzw jedenfalls nicht flüssig ...ist das normal?

Hatte ich Abends bei Raumlicht auch

N7100 schrieb:
Hatte ich Abends bei Raumlicht auch

Ich hab sie auch bei tageslich bzw sehr guten lichtverhaltnisse? Sprich immer...

Die cam ist auch unter aller sau...was ist das für eine sche@%%..

Was kann ich da bei der rückgabe als grund nennen?

Loop25 schrieb:
Die cam ist auch unter aller sau...was ist das für eine sche@%%..

Was kann ich da bei der rückgabe als grund nennen?

Belegen, dass die Kamera nicht funktioniert wie sie sollte. Keine Ahnung. Belege es. Was ist denn Schei**? Qualität, oder nur wegen dem "hinterherzerren" ?

Wenn du widerrufen möchtest brauchst du keine Gründe angeben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hinterher ziehen ist das eine, das andere sind bilder im dunkeln mit flash. Die sehen aus wie von einer handy kamera der sony Ericsson reihe..

Das ist ein BUG! Da bin ich mir sicher - das Focus-licht fehlt!
Die Kamera findet somit keinen Punkt zum scharfstellen.

Nach dem ich LightFlow deinstalliert habe, welches nachweislich für meine Kameraprobleme und noch mehrere Dinge verantwortlich war, bin ich mit der Kamera sehr zufrieden.
Aufnahmen im Stockdunkel gehen halt - noch - nicht (Mangels Focus-licht).

Zuletzt bearbeitet:
Hast du also das selbe prob? dämmer licht reicht aus...

Das teil ist voll buggy..neustart gemacht und meine ganzen ordner und apps sind durcheinander. .