Diskussion rund um die Kamera des LG G2

• 779 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab jetzt den Thread gefunden wie man die Stock Kamera nachflashen kann. Ja im direkten Vergleich ist sie wirklich viel lichtstärker.

Weitere Frage, für die Stock Kamera gibt es doch ein Mod wo man 4K und 120fps aufnehmen kann. Ist dies unter CM11 auch mit einer Kamera möglich?

Zuletzt bearbeitet:
Aber es fehlen viele Features und der Focus ist trotzdem langsam.

reach schrieb:
So unterschiedlich kann mn die Dinge sehen. Ich bin begeistert vom G2. Die Kamera des Nexus meines Bruders ist bei Dunkelheit um 12 Klassen besser, das schmerzt ein bisserl, aber ich erwarte mir von einer Handy Kamera einfach nix. Das riesige Display und die wahnsinnige Akkulaufzeit machen das locker wett.

BTW: Frontkamera für Skype war bis jetzt noch immer ein Drama. Grund bei mir: finsteres Hotelzimmer mit einer Nachtkastllampe auf einer Seite. Diesen Kontrast schafft kein Gerät. Weiß nicht, ob das bei Dir vielleicht ähnlich ist.

Mh und dabei wird die Kamera doch in vielen tests gelobt?! Maximal "kleine schwächen bei schlechtem Licht" oder sowas...
Habe irgendwie das Gefühl das.viele berichte über neu erscheinende Smartphones augenwischerei sind, vielleicht sogar gekauft?!

Ich habe ein 5 Jahre altes macbook (nein, ich will keine apple android Diskussion lostreten) mit frontkamera die einfach um Welten besser ist bei weniger Megapixel. Mir ist völlig klar dass man sowas schwer vergleichen kann. Natürlich kann die Kamera eines Smartphones welches im gleichen Jahr erschienen ist nicht gleich gut sein. Aber dass man das in 5 Jahren nicht erreicht? Dabei werden die Kameras doch von topmodell zu topmodell angeblich immer soooo viel besser wenn man den "Tests" im Netz vertraut.... Finde das alles sehr seltsam.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

freakonaleash99 schrieb:
Mh und dabei wird die Kamera doch in vielen tests gelobt?! Maximal "kleine schwächen bei schlechtem Licht" oder sowas...

Also ich hatte jetzt 3 Monate das Optimus G. Eigentlich war ich damit zufrieden und es hat mir ausgereicht. Bis auf die Kamera. Komische Kontraste und vor allem hat man prakisch nix gesehen wenn es etwas dunkler wurde. Bewertet wurde die mit "Gute Kamera mit kleinen Schwächen bei schlechtem Licht" :lol:
Vorher hatte ich das Galaxy S2 und da war die Kamera um Welten besser.
Ich muss aber sagen jetzt mit der G2 Kamera mit den richtigen Einstellungen, also HDR oder die portierte LG Kamera App auf CM11 bin ich zufrieden. Mich wurdert das eher wie das bissel Licht das durch eine Stecknadelkopf große Linse geht überhaupt bei Dunkelheit solche Bilder machen kann

freakonaleash99 schrieb:
Habe irgendwie das Gefühl das.viele berichte über neu erscheinende Smartphones augenwischerei sind, vielleicht sogar gekauft?!
Erstens stimmt Letzeres ganz sicher. Man muß halt viele Tests lesen und ggf. selbst probieren, wenn einem das besonders wichtig ist. Zweitens lassen sich Tendenzen aus Tests schon erkennen. Ein G2 wird sicher immer für den Akku gelobt, ein Nokia 808 immer für die Kamera, usw. Alles was darüber hinaus geht ist subjektiv oder gekauft.
Der Front-Kamera wird außerdem in kaum einem Test irgendeine Bedeutung beigemessen (oder?)

freakonaleash99 schrieb:
Ich habe ein 5 Jahre altes macbook (nein, ich will keine apple android Diskussion lostreten) mit frontkamera die einfach um Welten besser ist bei weniger Megapixel.
Mein obiges Statement bezog sich auch auf Notebook Kameras u.a. ein MacBook. Selbst die waren damit immer überfordert. Will gar nicht dran denken, wie das bei einer Handy-FrontCam ausgesehen hätte.
Soll heißen, daß Du wohl recht hast, die Front-Cam wird wohl Mist sein. Bleibt die Frage, wo sie wirklich(!) deutlich besser ist.
BTW: daß Megapixel vollkommen egal sind weißt Du aber hoffentlich eh, gell?

Habe nun auch nochmal ein wenig rumgespielt.

Da ich derzeit CM 11 drauf habe und ich keine wirklich hohen ansprüche an die Kamera habe, es aber vllt. andere interessiert was andere apps für bilder machen, habe ich mal ein paar ausprobiert. Erstaunlich hierbei sind die verschiedenen größen (auf dem Datenträger) - Alle bilder wurde mir Zimmerlicht gemacht, bei Tageslicht wird die Qualität nochmal etwas besser denke ich?!

Stock
1,53MB
KjaEqSr.jpg

Focal App
3,52MB
kt0vidU.jpg

Google Camera
2,83MB
ICH6Gyh.jpg

Jishnu Camera port
3,64MB
LhQzoBu.jpg

VSCO Camera
7,33MB
LTJIx6q.jpg

Könnt euch ja ne Meinung bilden :D

Für mich reicht es allemale, da mir die performance des handys wichtiger ist als die Kamera :)

Hallo,
bei mir funktioniert die Auslösung der Kamera(Sprachsteuerung) mit Cheese Whisky usw, nur ab und an .

Das ging beim S4 problemlos , Einzelfall ??? oder habt Ihr auch diese Probleme

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum heist mein Foto Ordner 100lgdsc und nicht camera?

meiner heisst DCIM/Camera

hast du ne gemoddete Kamera drauf ?

nein hab ich nicht aber mir ist aufgefallen das das nur im quickpic so ist.

War bei mir auch so, bis ich mir ein KK Custom Rom installiert habe, jetzt heisst er Camera.

100lgdsc ist die Ordnerbezeichnung unter 4.2.2 Stock Rom JB
DCIM/Camera ist es ab 4.4.2 Stock Rom KK

Mit 4.4.2 wurde endlich auch der Zeitstempel als Dateinamen übernommen.

Was ist dieses "HDR"? Im Schnappschüsse mit dem LG G2 Thema steth das oft dabei. Muss man da was runterladen? Oder wo finde ich diese Option?

• Danke
Reaktionen: robbie1967
AllStarMomo schrieb:
Was ist dieses "HDR"? Im Schnappschüsse mit dem LG G2 Thema steth das oft dabei. Muss man da was runterladen? Oder wo finde ich diese Option?
Nimm beim Fotografieren den Modus "Dynamischer Ton", das ist HDR! :D

in der Modusauswahl kannst auch nachlesen was es Tut.

Hallo und guten Abend zusammen.
Ich überlege mir das G2 demnächst zuzulegen, mein aktuelles gefällt mir nicht mehr wirklich, bzw. nervt mich teilweise. Und ich würd gern auf Android zurück..
Ich habe ein paar Fragen zu der Bildqualität der Kamera.
Wie sind die Ergebnisse bei nicht optimalen Wetterverhältnissen, wie z.B. bei Dunkelheit oder extremen Sonnenschein?
Mein aktuelles Handy macht extrem dunkle Bilder bei grellem Sonnenschein.
Bei Amazon gibts das Telefon in schwarz/32GB für 400 Euronen, passt der Preis? Hab mich damit seit ner weile nicht mehr befasst.
Grüße
Manuel

Wirst hier genügend Info bekommen, musst dich nur ein wenig umschauen.
Das Thema ist schon so durchgekaut hier, da kommst du eigentlich nicht daran vorbei

Hallo,

ich habe den Thread mal mit dem bestehenden zur Kamera zusammengeführt.

Viele Grüße
Handymeister

Hallo,
habe das G2 auch seit 2Tagen, mal eine Frage, bei mir ist der linke Bildbereich unschärfer wie rechts, kenne ich von meinen DSLRs da ist es eine dezentrierung, erwarte ich zu viel von der Kamera oder lieber reklamieren?

Anhänge

• 20140703_203806.jpg
    20140703_203806.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 348
Funktioniert eig bei euch der Automatische Blitz?

Egal wie Dunkel es bei mir ist der Blitzt blitzt nur wenn er Permanent Blitzen soll per Einstellung.