Diskussion rund um die Kamera des LG G2

• 779 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich wurde einmal um Fotos im Sport-Modus unter 4.4 gebeten. Hatte jetzt endlich die Gelegenheit dazu.

20140406_160324.jpg

Wer damit nichts ordentliches herbringt, dem ist nicht mehr zu helfen ;)

(Ging nicht um das Motiv, sondern einfach nur um die Geschwindigkeit zu testen)

Bei solchen Lichtverhältnissen wäre alles andere ein Hohn.

Ich habe zwischenzeitlich die Kamera des LG G2 nochmal gegen die des S3 getestet, Fazit: Schärfe, Farben wirken wesentlich besser, auch wenn dir Farben beim s3 etwas unnatürlich, leicht übertrieben sind, haben diese Bilder immer einen "wow"-Effekt zur Folge. Wenn man bedenkt dass man mit einem Handy fotografiert hat, und nicht mit einer richtigen Kamera.

Du hast die Bilder aber nicht jeweils am Handy Bildschirm betrachtet. Der oled des s3 mit seinen Bonbon Farben wirkt natürlich spektakulärer.

Gut am Rechner geben sich die Farben wieder etwas natürlicher, aber immernoch intensiver als beim g2. Und gerade am Rechner merkt man doch einen deutlichen Schärfeunterschied. Beim Galaxy S3 werden Konturen scharf dargestellt, während beim G2 alles sehr gemalt aussieht und verschwimmt, wie bei einem gezeichneten bild

Hallo,
ich benutze die Kamera im G2 nicht oft, aber wenn, dann passiert es regelmäßig, daß der Stabilisator volles Rohr werkt und das Bild bei stillgehaltenem Handy aktiv verwackelt.
Das hört dann durch verändern der Position oder Neustart der Kamera meistens auf. Ist aber schon lästig. Eindeutig ein Bug. War unter 4.2 schon und unter 4.4 detto.

Kennt das wer, oder bin ich der einzige?

Zusatzfrage: die Auslöseverzögerung bei Dunkelheit ist eine Katastrophe. Wenn ich bei scharfem Bild abdrücke, dauert es ein paar Sekunden, der Autofokus pumpt inzwischen und ausgelöst wird dann meistens in unscharfer Position. Ebenfalls ein Einzelfall?
Ich kenne das von ganz frühen Digitalkameras. Technisch also nix Außergewöhnliches, aber zB das Nexus vom Kumpel löst unter gleichen Bedingungen zuverlässig aus, der Unterschied ist also riesig.

(nachdem ich die Cam kaum benutze bin ich aber übrigens supersuperhappy mit dem G2, denn alles andere ist genial :))

lg,
reach

Ich habe eine Frage, wie funktioniert das Mikrofon beim G2? Beim LG Optimus G ist das eine Katastrophe wenn man versucht den Ton im Konzert aufzunehmen. Total übersteuert. Ist das beim G2 auch so?

Jup, ist es. Ich hoffe LG fixt das noch. Wenn etwas leise ist nimmt er es erst gar nicht auf.

Hmm, also auch verzerrt? Ist denn das so schwierig so ein Teil zu integrieren? Ich nehme gleich selber den Lötkolben in die Hand :/

Hey leute ufucus wie beim m8 funktoniert wunderbar mit Google Kamera. Eine frage wieso sagt er mir immer wenig licht

Ufucus? Fremde von einem anderen Planeten?

TheCritter schrieb:
Hmm, also auch verzerrt? Ist denn das so schwierig so ein Teil zu integrieren? Ich nehme gleich selber den Lötkolben in die Hand :/

Es liegt nicht am mic sondern an der Software oder Kamera App.

Mit der LgCamera aus dem Store ist es deutlich besser.

• Danke
Reaktionen: TheCritter
Kleien Frage zur Kamera, wenn ich ein Foto schieße, dann hört man ein kleines knacken, welches man auch spürt.. Ist das normal ?

Hallo,
Ich habe ein Problem mit der videofunktion der kamera. Wenn ich filme, wird durchgehend der fokus der kamera eingestellt, das heißt, dass das Bild ständig ein bisschen unscharf wird und danach für paar Sekunden scharf. Dann wird neu eingestellt, d.h. Bild wird unscharf und dann wieder scharf. Und das durchgehend im Video, also immer im Wechsel scharf für ein paar Sekunden, kurz unscharf usw.... ist das normal? Find ich total nervend. Lichtbedingungen waren gut....

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du noch 4.2.2 ?

Das Problem des Autofokus Pumpen ist bekannt.

Ich persönlich finde das es mit 4.4.2 viel besser geworden ist

LGManiac

Nein habe schon die aktuelle Software!

Irgendwie muss ich sagen dass ich schon etwas enttäuscht bin was das Gerät betrifft. Frontkamera bei nicht optimalen lichtbedingungen für skype unbrauchbar. Jetzt so was, bin mal gespannt was als nächstes kommt :(

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

freakonaleash99 schrieb:
Irgendwie muss ich sagen dass ich schon etwas enttäuscht bin was das Gerät betrifft. Frontkamera bei nicht optimalen lichtbedingungen für skype unbrauchbar.
So unterschiedlich kann mn die Dinge sehen. Ich bin begeistert vom G2. Die Kamera des Nexus meines Bruders ist bei Dunkelheit um 12 Klassen besser, das schmerzt ein bisserl, aber ich erwarte mir von einer Handy Kamera einfach nix. Das riesige Display und die wahnsinnige Akkulaufzeit machen das locker wett.

BTW: Frontkamera für Skype war bis jetzt noch immer ein Drama. Grund bei mir: finsteres Hotelzimmer mit einer Nachtkastllampe auf einer Seite. Diesen Kontrast schafft kein Gerät. Weiß nicht, ob das bei Dir vielleicht ähnlich ist.

Wegen dem af Problem bei Videos habe ich hier auch schon gepostet. Bei Sony kann man den Fokus auf unendlich fixieren das macht auch wirklich Sinn, verstehe nicht das das lg nicht gebacken kriegt. Jetzt bin ich auch noch seit dem Update Rausch geplagt. Aber ansonsten schon tolles Gerät.

Kann es sein dass die Kamera unter CM11 im Auto-Modus relativ lichtschwach ist? Erst wenn ich HDR einschalte ist sie gut benutzbar. Ich habe das Handy gestern erst bekommen und nur mal kurz die Kamera unter der Standard SW angetestet. Da glaube ich war die lichtstärker (Auto Modus). Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ja ist sie und sehr langsam beim fokussieren. Gefällt mir gar nicht. Die Stock Kamera ist um einiges besser.