Diskussion rund um die Kamera des LG G2

• 779 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dachte bin alleine damit das ich nicht wirklich den Text verstehe. XD

Ok Ok da ist was schief gelaufen, blöde Autokorrektur. Beitrag überarbeitet

Kann es sein das wenn man die Kamera aus dem Facebook messenger aus nutzt man keinen Modus auswählen kann? Also nur der normalmodus geht. Das Wort Modus ist deaktiviert wo man sonst drauf klicken kann. Bei whatsapp etc kann man Modus auswählen

das kann nicht nur sein; das ist so in der aktuellen Version des FB Messenger.

Hallo,

ich benutze bei der Kamera hauptsächlich den Video Mode. Da ich die Qualität schon immer echt schrecklich fand, hab ich nun mal den 4k Modus vom Jishnu Mod getestet und die 4k Aufnahme auf 1080p skaliert.

Und siehe da, es geht doch. :D

Hier ein kleiner Vergleich als Download, da man bei Youtube nicht so gut Vergleichen kann:

https://mega.co.nz/#!Xg52gRZT!TFW13dFc0RoUqItxjQuYm2Ol6FA6-U4h5TGHBbhEcCk

Und noch ein Screenshot:

Anhänge

• LgG2VideoMode.mp4_snapshot_00.30_[2014.03.31_08.05.31].jpg
    LgG2VideoMode.mp4_snapshot_00.30_[2014.03.31_08.05.31].jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 468
  • Danke
Reaktionen: LG Maniac und mike49
Wie installiert man den jishnu Mod eigentlich richtig unter jelly bean 4.2.2. Habe nur root kein Custom recovery. Und im forum gibt es zwei Dateien zum Laden bei xda

moet_chandon schrieb:
(...), hab ich nun mal den 4k Modus vom Jishnu Mod getestet und die 4k Aufnahme auf 1080p skaliert.
Wie skalierst Du denn? Einfach im Player oder re-encoding?

DerBrave007 schrieb:
Wie installiert man den jishnu Mod eigentlich richtig unter jelly bean 4.2.2. Habe nur root kein Custom recovery. Und im forum gibt es zwei Dateien zum Laden bei xda
4k gibt es nur mit KK.

mike49 schrieb:
Wie skalierst Du denn? Einfach im Player oder re-encoding?

4k gibt es nur mit KK.

Deswegen wollt ich wissen,wie ich den Mod unter 4.2.2 installieren kann,brauch nicht unbedingt 4K,aber Optimierungen der Bilder etc,würde ich schon gerne benutzen....

Ok, dafür brauchst Du dann erstmal ein Custom Recovery.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok ist passiert....Und dann ? Weil ich gelesen habe man muss net unbedingt custom recovery haben,aber was ist nu der nächste schritt ?

bitte beim Thema bleiben - hier geht es NICHT um das Modding der Kamera sondern um die Stock-Kamera App

Hi Leute,

Als ich diesen Thread gelesen habe musst ich mich erstmal registrieren um auch minen Senf dazu geben ...
Ich hab mir das G2 vor nem Monat gekauft und ich bin vollkommen zufrieden mit udn was ich hier höre verstehe ich nicht.
Also ich weiß ja ehrlich gesagt nicht was ihr mit eurer Kamera macht eventuell habt ihr keine Ahnung wie man damit umgeht :razz:

Hier ein paar Beispiele...

CAM00076.jpg

CAM00097.jpg

CAM00098.jpg

CAM00198.jpg

20140329_144525.jpg

20140329_144853.jpg

Hoffe mal die Qualität wird nicht verschlechtert...
Wenn nicht dann finde ich die Bilder ziemlich gut und somit auch die Kamera :thumbsup:

digitdia schrieb:
bitte beim Thema bleiben - hier geht es NICHT um das Modding der Kamera sondern um die Stock-Kamera App

Da muss ich allerdings ganz kurz nachfragen wo das steht, da ich das dem Eingangspost nicht so entnehmen kann. Ich verstehe es dort eher so, dass es hier um die(Hardware-)Kamera gehen soll.
Würde mich über Aufklärung freuen und evtl. einen Hinweis wo man dann Fragen zum Modding der Kamera stellen kann/bzw. darüber diskutieren kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:09 Uhr wurde um 18:12 Uhr ergänzt:

Racliffff schrieb:
Hi Leute,

Als ich diesen Thread gelesen habe musst ich mich erstmal registrieren um auch minen Senf dazu geben ...

Willkommen im Forum!

Ich hab mir das G2 vor nem Monat gekauft

Ich auch. ;)

Wenn nicht dann finde ich die Bilder ziemlich gut und somit auch die Kamera :thumbsup:
Deine Bilder sind tatsächlich sehr gut. Allerdings sind auf dem Bild im Wald die Sonnenstrahlen sehr stark zu sehen, weshalb ich eine Frage hätte: War da nur die Kamera verfettet oder hast Du evtl. auch Kratzer im Glas vor der Kameralinse?

• Danke
Reaktionen: stetre76
@TobiH8:

Wir haben einen Modding Bereich - um einen Teil Deines Posts zu beantworten.

Und: was bitte hat der "Mittelteil" Deines Posts mit dem Thema des Threads zu tun?
Bitte beim Thema bleiben - vielen Dank.

digitdia schrieb:
@TobiH8:

Wir haben einen Modding Bereich - um einen Teil Deines Posts zu beantworten.

Und gibt es da auch einen Thread dazu? Darf man einen erstellen oder wird der dann gleich wieder gelöscht (wie bei den anderen Diskussionen, welche ich hier bezüglich solcher Dinge schon geführt habe - soll keine Kritik sein, sondern eine neutrale Anmerkung!)?

Und: was bitte hat der "Mittelteil" Deines Posts mit dem Thema des Threads zu tun?
Bitte beim Thema bleiben - vielen Dank.
Entschuldigung, aber etwas Freundlichkeit wird doch bitteschön auch im LG G2-Forum erlaubt sein oder ist das seit Neuestem verboten? Wenn ja, dann werde ich wohl hier lieber niemandem mehr helfen. Im Galaxy Nexus-Forum hat noch nie jemand wegen solchen Dingen etwas gesagt und das ist meiner Meinung nach auch nicht notwendig. Einen neuen Nutzer wird man ja wohl begrüßen dürfen...

Naja, da das sowieso Off-Topic ist, werde ich zu diesem Thema in diesem Thread nichts mehr schreiben, denn dafür kann man Dir, falls eine ausführliche Diskussion gewünscht ist, auch eine PN schreiben. Wäre trotzdem ganz nett, wenn mein Post nicht dem Erdboden gleich gemacht werden würde.

• Danke
Reaktionen: s0'addicted, Alex0901 und Pio
Ich muss auch nochmal einwerfen, das die Löschpolitik in diesem Forum derart rigide und unfreundlich ist, das das posten sehr oft nur noch frustrierend ist.

Gegen das vorgehen gegen extremen Spam ist ja nix einzuwenden, aber dieses faschistische vorgehen gegen jegliches offtopic ist arg übertrieben, und verleidet einem dieses eigentlich sehr sinnvole Forum in hohem Maße.

Da dieser Post aber schnell weg sein wird, verabschiede ich mich erneut enttäuscht.

• Danke
Reaktionen: chaoskreativo, xhirschix, stetre76 und 5 andere
@Racliffff
Mit welchen Modus wurde die Bilder aufgenommen?
Schauen echt toll aus!

Ich habe das Gefühl in manchen Situationen ist der optische Bildstabilisator eher ein Fluch als ein Segen denn dadurch wird immer viel zu lange belichtet was zwar meist gut ist aber nicht wenn man sich bewegende Dinge wie spielende Haustiere Fotografien möchte.

Für schnelle aufnahmen teste mal bei KK den Sport modus!

Das bringt leider auch keinen Erfolg.