Diskussion rund um die Kamera des LG G2

• 779 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe die Kamera heute nachmittag bei schlechtem Wetter (nein, kein Regen) noch mal ausgiebig getestet. und muss sagen, neben der des iPhone 5s jetzt die beste Kamera nach meinen Erfahungen mit S3, S4, HTC One und Xperia Z.
Im HDR-Modus ist sie besser als die des iPhone 5s, bei diesem ist kaum etwas von HDR zu merken.

Wenn du Zeit hättest wären Nachtaufnahmen mit deinem 5s interessant. Kann gerne auch nochmal welche mit meinem G2 machen... :)

Grüße

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Also meiner meinung sind nur nokia 1020,925 ip5s ernsthaft konkurenzfähig , ich finde nach dem xda mod es wirklich top

Konkurrenzfähig zu LG'S G2 meinst du?? Falls ja, so ist dass doch ein wenig weit hergeholt... :rolleyes: Ein Lumia 1020 ist eine andere Welt, da kann derzeit kein anderes Handy nur annähernd mithalten - Kameratechnisch versteht sich ;)
Was das Lumia 920/925 angeht, ja, da ist ein G2 nicht so wahnsinnig weit weg - bei gutem Licht. Low Lights hingegen sind schon nochmal eine andere Hausnummer. Von einem iPhone 5s würde ich gerne mal richtige Nachtaufnahmen sehen...

Gesendet von meinem SM-T310 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: dankort1 und xhirschix
Jesuit schrieb:
Von einem iPhone 5s würde ich gerne mal richtige Nachtaufnahmen sehen...

Gesendet von meinem SM-T310 mit der Android-Hilfe.de App
So etwas?

Anhänge

• IMG_0635.jpg
    IMG_0635.jpg
    469,8 KB · Aufrufe: 372
  • Danke
Reaktionen: Jesuit
wie kann man während einer Videoaufnahme fokussieren. Bei Fotos tippt man ja nur auf den Bereich und fertig, bei Videos wird dann allerdings ein Foto geschossen. In der SuFu steht nichts...

Bei Videos fokussiert das G2 automatisch nach, braucht nur ein wenig Zeit und wird nicht optisch angezeigt (wie beim Fotografieren).

sehr nervig. AF/AA Sperre geht auch nicht. Da mach ich sogar noch lieber mit meinem iPad Videos.

Ist bei euch vr Panorama auch so schlechtuploadfromtaptalk1392062893234.jpg
Test Bild

digitdia schrieb:
Bei Videos fokussiert das G2 automatisch nach, braucht nur ein wenig Zeit und wird nicht optisch angezeigt (wie beim Fotografieren).
...fluppt bei mir nicht. Das G2 versucht zwar ein bisschen zu fokussieren, aber es schwankt zwischen leicht schwammig bis sehr schwammig hin und her. Bei Fotos fokussiert es sehr scharf.
Besonders deutlich wird's, wenn man zoomt. Auch wenn nur etwas gezoomt wird (sollte also pixel-technisch noch nicht viel ausmachen), werden die Aufnahmen oft schwammig.

Also ich komm vom Nokia Lumia 920 und muss mich an die Kamera.. erst einmal gewöhnen ^^ Vorallem an den langsamen Fokus :biggrin:

Dem schließe ich mich an. Schief gehalten, zu schnell bewegt, etc. Gibt viele Fehlerquellen. Generell sollte bei einem Panorama jedes Objekt mindestens 3-5 Meter weg sein, um anständige Ergebnisse zu erzielen.

Ich hab jetzt nochmals paar Bilder mit einem G2 machen können schärfe, Bildrauschen alles gut für eine Smartphone Kamera.
Der Autofokus ja der hat ein Problem bei wenig Licht, aber mit etwas mühe und zuneigung bekommt man auch damit wirklich gute Bilder hin. Ich bin da schon in Übung von dem Alcatel meiner Freundin.
Das hat auch so einen Autofokus der so lags hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das was Turgut angestellt hat, könnte man als moderne Kunst verkaufen :p

Ich hab beide Panorama-Modi jetzt auch mal ausprobiert - wenn ich wirklich schnell herumfuchtel habe ich ein paar kleinere Bildfehler, aber egal was ich ausprobiere, sowas bring ich nicht her...

Also habe die Kamera des S4 verglichen, war ein bisschen besser könnte aber auch durch den übersättigten Bildschirm der Eindruck entstanden sein

Ein Bild bei Nacht von mir im Anhang

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1392251447679.jpg
    uploadfromtaptalk1392251447679.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 398
Leute ich verstehe es mit vr Panorama nicht
Muss ich mich mit bewegen nur die Kamera oder wie