Diskussion rund um die Kamera des LG G2

• 779 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maxplay88:

Google mal bei GoPro und 60 FPS - die kleinen Action Cams zeichnen auch mit 60 FPS auf und in den gopro Foren wird übers Abspielen etc. berichtet.

Wie kann ich während ich ein Video Mache auf etwas anderes fokussieren

Die Kamera ist leider nur bei Tageslicht zu gebrauchen. Sobald das Licht etwas schwächer wird, ist Sense. Ich war gestern bei einem Konzert - weder bei normalem Kunstlicht vor dem Konzert noch während des Auftrittes konnten befriedigende Aufnahmen gemacht werden. Die Person war nicht einmal mehr als solche zu erkennen, war total überbelichtet. Auch das Filmen war schrecklich...das automatische Nachfokussieren der Person funktionierte eher schlecht als recht, wohlgemerkt bei Scheinwerferlicht.

@Bichareh:

bitte nenne mir mal ein Smartphone, mit dem Du unter den beschriebenen Bedingungen gute Aufnahmen machen kannst.

Irgendwo ist die Grenze des technisch Machbaren bei einer Handy-Kamera mit einer fixen Blende von 2,4 erreicht.

• Danke
Reaktionen: Kandaules und profil
*hust* Lumia 1020 oder sogar 920 und auch das iPhone 5S schaffen das sehr gut *hust*

Aber das hört man hier ja nicht so gern.

Das G2 hat eine super Kamera - keine Frage. Aber es gibt bessere, vorallen im Low-Light Bereich.

• Danke
Reaktionen: Alex0901
Also mein bekannter hat mir für paar tage mal ein Nokia Lumia 1020 geliehen, naja es ist gut keine Frage. Aber der aha Effekt ist definitv bei allen Bilder ausgeblieben ob low Light oder nicht. Will es nicht mit meiner DSLR und einer Festbrennweiter vergleichen, aber für ein Handy das soviel Werbung macht mit der Kamera hatte ich mir ein wenig mehr erhofft.

Überlege evtl ob ein Note 3 nicht sogar bessere Photos macht als das G2? Hat da jemand eine Ahnung.

Der Blitz war klasse und das Zoomen naja ok. Kann man darauf verzichten

So liebe leute ich war mal so frei und hab ein wenig getestet und ein paar Schnappschüsse gemacht.

Also ich hab das selbe Objekt genommen aber verschiedene Kameras bzw apps.

Fangen wir an mit der LG stock camera:
7epy4e4a.jpg

Dann mit dem camera mod von XDABBEB:
vu3y7aqa.jpg

Weiter gehts mit der VSCO camera aus dem playstore:
u3umahy9.jpg

Und zu guter letzt CM (ohne Google cam):
typy9ege.jpg

Bildet euch eine Meinung. Und hier gehts ausschließlich um die Qualität und nicht darum wie dreckig mein lappy ist :D

// habe grad zum ersten mal CM drauf (letzte nightly) und muss sagen so schlecht ist die Qualität nicht. Hatte vorher immer nur aosp Roms drauf und war die Qualität teils mies.

/// Sehe zudem grade, dass 2 Bilder etwas näher dran sind, nunja, hab kein stativ hier oder so, aber denke die Unterschiede sind schon merklich.. dachte nicht, dass XDABBEB mod doch so schlecht ist :/ (habe natürlich die passende Version für meine ROM genommen). Also zwischen stock und CM gibts ja nun doch keine so großen unterschiede, nun verstehe ich auch was Handymeister meinte :) dachte immer erst er hätte Tomaten auf den Augen :D (nicht böse gemeint). Aber ich dachte echt die AOSP und CM camera ist gleich, aber CM ist da doch nochmal besser als AOSP.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz erhlich ? Die Stock und die CM Bilder sind am besten. Wobei bei mir das CM Bild vorne liegt.
Schau mal genau wie man die Lichter deiner Tastatur sehen kann beim CM Bild. Der Kamera Mod ist das schlechteste Bild von allen.
Ich würde es so stehen lassen.
1-CM
2-LG
3-VSCO
4- Camera Mod

• Danke
Reaktionen: kewkie
Die sehen doch beide gut aus, ich nehme an die Bilder die was dunkler sind kommen vom iP5 ?

IPS = imgxxxx.jpg , 2G = camxxxxx.jpg

Hatte ich nicht drauf geachtet, aber sage ich doch die dunklen Bilder sind die vom IP5.

Finde auch beide gut, wobei mir persönlich die vom 5s leicht besser gefallen. Interessant wäre es trotzdem gewesen beide mit Normalmodus zu vergleichen. Der so genannte 'intelligente Modus' beim G2 trifft nicht immer die richtigen Einstellungen. Mit welchen Einstellungen wurden die Fotos vom 5s gemacht?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Mit dem intelligenten Modus muss ich mich korrigieren:
Die Aufnahmen des G2 sind im Normalmodus. Leider bleibt der einmal eingestellte Modus beim Wegschalten der Kamera nicht erhalten, so habe ich es gerade festgestellt!

Somit oben geändert!

Die Aufnahmen des 5s sind alle im Automatikmodus. ohne HDR, viel kann man ja dort nicht machen!

Android beta gama D schrieb:
Ganz erhlich ? Die Stock und die CM Bilder sind am besten. Wobei bei mir das CM Bild vorne liegt.
Schau mal genau wie man die Lichter deiner Tastatur sehen kann beim CM Bild. Der Kamera Mod ist das schlechteste Bild von allen.
Ich würde es so stehen lassen.
1-CM
2-LG
3-VSCO
4- Camera Mod

Ich dachte echt nicht das der mod so schlecht ist aber dafür cm so gut. Bin echt komplett überrascht. Werde dann heute wohl mal etwas ausgiebiger CM testen :D

Tja die vergleiche merkt man erst dann wenn man was anderes sieht. Und der Mod ist schlecht sogar übelst schlecht.
Mit CM sieht das schon ganz gut aus, und geht in die richtige Richtung.

Dachte nicht das der mod SO schlecht ist. Das ist jetzt auch mein erster 1:1 Vergleich gegenüber stock und CM. Und muss sagen das die cm Kamera schon passt. Das focusen dauert etwas aber vllt wird da noch was geschraubt.

welche modifizierte Kamera App wurde in der CM verwendet?

Naja das Fokus Problemchen hat die ja auch unter der Stock, kann auch sein das es nie weg zu bekommen ist.
Nix genaues weiß man halt nicht. Aber gute Bilder macht sie halt trotzdem nur die Handhabung wird dadurch erschwert.

Edit: Die Kamera App schimpft sich Camera2.apk