Diskussion rund um die Kamera des LG G2

• 779 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier mal was von mir CAM00006.jpg

Öh das Bild ist falsch rum ^^
Aber sieht auch gut und scharf aus.

Hammer, vorallem der Optische bildstabilisator ( beim 075 Video deutlich zusehen, wenn du die kamera schnell schwenkst!

genial, es war noch nie so ein genuss, ein handyvideo anzuschaun!

Was bringen die 60 fps eigentlich? Das iPhone kann ja 120 bei 720p. Da sieht man dann deutlich das Slow mo. Aber welchen Nutzen haben die 60 fps?

ja habe sie auch gerade auf meinen TV angeguckt ist ein 64" Plasma und das sieht echt genial aus. Wenn in voller fahrt so viele details sichtbar bleiben ist der Hammer weil ich einfach kaum etwas verschwimmt und unscharf wird!!!

Das einzige Problem aber dafür kann das G2 nichts ist leider die Helligkeit das erste Video ist noch ca 17Uhr entstanden, das 2te knapp vor 18uhr wobei hier der Park von der Sonne verschont war weil eine Wolke so halb davor war :/ sehr doof. Denn bei normalen Tageslicht wären die Ergebnisse deutlich besser gewesen.

Aber trotz allem eine Beeindruckende Leistung und man sieht wie Gut und Wertvoll die 60fps bei FullHD Aufnahmen sind.

Ach so soll ich die Serienaufnahmen auch als Zip zurverfügung stellen? Denn es lässt sich viel besser am PC gucken wenn man mit dem Cursor von Bild zu Bild springt!?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:14 Uhr wurde um 13:23 Uhr ergänzt:

60fps bringen einen Riesenvorteil in Schärfe und Detailgrad bei Bewegung! Beispiel man guckt ein Fussball Spiel im TV und es wird beim Torwart Abschlag die Kamera ganz schnell von links nach rechts geschwenkt.... Was passiert hier in diesem Moment beim Bild!? Es verschwimmt komplett man sieht zwar noch die Spieler aber kann nicht mehr die Trikotnummer oder Haarfarbe und ähnliches erkennen bis der Schwenk aufhört!
Bei 1080p60 werden durch die doppelte Anzahl an Bildern einfach mehr Informationen "echte zwischenbilder" auf den TV gebracht und das ergibt fast egal was passiert der die Schärfe und Details bleiben erhalten!

So kann man sich das etwar Vorstellen, habe das mal versucht mit meinem Wissen dies Grob zubeschreiben. Ist vielleicht nicht alles ganz richtig erklärt wer es besser kann/weiß immerher damit :)

ah ok, danke! Also keine Slowmo sondern einfach nur noch eben mehr Bildinformation.. verstanden. So ne Slowmo 120fps Sache wie bei iPhone 5S fände ich schon nice ;)

tinok schrieb:
ganz genau ich habe teilweise Bilder gemacht aus der Drehung beim Achterbahn verfolgen und die sind gestochen scharf!

Habe auch eine einige Videos 1080p60 gemacht da seht ihr dann die Geschwindigkeit ich werde die dann nachher hochladen!

Natürlich gab's auch Serienaufnahmen Echt der Wahnsinn wie schnell die G2 Cam abdrückt!

Alles klar. Dann muss meine Kamera definitiv defekt sein.
Die Kamera in meinem G2 ist nahezu unbrauchbar.
Sie belichtet über und die Auslöserverzögerung ist unzumutbar.

Landschaft bei Sonnenschein - wenn sie nichts bewegt das Einzige was geht.

Ein Wipe hast du schon versucht ?

M.Starke schrieb:
Alles klar. Dann muss meine Kamera definitiv defekt sein.
Die Kamera in meinem G2 ist nahezu unbrauchbar.
Sie belichtet über und die Auslöserverzögerung ist unzumutbar.

Landschaft bei Sonnenschein - wenn sie nichts bewegt das Einzige was geht.

Scheint so, in welcher Isoeinstellung hast du Flussbilder gemacht?
Erscheint mir extrem matschig und alles was ich bisher vom G2 gesehen habe sieht deutlich besser aus.
Irgendwie ist die Komprimierung auch extrem, knapp 1 MB bei ca 9,4 Megapixeln(Rummelbilder), das kann auch nichts werden.

Die Beispielbilder auf den Reviewseiten haben zwischen 3,5 und 7 MB bei 13 Megapixeln, das entspricht heruntergerechnet der 2,5 bis 5 fachen Datenrate deiner Bilder!

edit: Das eine Schlossbild ist gar nur 900kb groß, schau mal in den Kameraeinstellungen nach, da hast du definitiv eine hohe Kompromierung eingestellt.

Das Forum verkleinert die Fotos beim Hochladen.
Die Originale sind um 4Mb groß.
Einen Full Wipe habe ich noch nicht gemacht.

Werde morgen mal eins von den weißen freien G2 gleichzeitig mit diesem Gerät testen.
Berichte weiter.

Schönen Abend und viele Grüße.

Kann ja auch nur sein, das deine Firmware einen weg hat, deswegen der Tipp mit dem Wipe.
Aber probier mal weiter aus.

• Danke
Reaktionen: M.Starke
  • Danke
Ich bin leider noch nicht viel zum fotografieren gekommen, ich hoffe ich bringe diese Woche mehr zusammen. Aber das was ich bis jetzt ausprobiert habe sieht wirklich gut aus. Wenn ich ein paar Fotos zusammen habe, werde ich mal ein paar heraufladen.

Im direkten vergleich würde ich sagen: Besser als die Cam des S4 aber noch nicht so gut wie die des Lumia 925 oder gar 1020. Aber auf alle Fälle über dem Durchschnitt und mehr als ausreichend.

• Danke
Klasse finde ich auf Bild 1 die Tiefenunschärfe im Hintergrund Blaustich wo soll der sein ich sehen denn nicht.
Oder ich hab ihn einfach übersehen, aber hast du mal mit dem Weißabgleich gespielt ?

Edit: die Maus kostet 8000 € oO

Blaustich war vielleicht das falsche Wort. Das G2 HDR Bild ist im Vergleich deutlich kühler. Siehe Bild.

Kann man nachträglich natürlich ändern und etwas mit dem Weißabgleich rumspielen. Aber der normale Nutzer wird die Automatik nutzen und die Bilder wahrscheinlich nicht groß mit anderen Smartphones vergleichen.

Edit: Die Maus wurde mit Swarovski Kristallen veredelt ;)

Anhänge

• G2 vs S4 HDR.jpg
    G2 vs S4 HDR.jpg
    257,7 KB · Aufrufe: 1.696
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lukyluke993 und M.Starke
Oh ja jetzt sieht man deutlich einen Unterschied, das sieht beim G2 nicht grade prall aus wenn man denn Vergleich hat.
Ich hoffe da macht LG noch was dran.

vielleicht gibst auch verschiedene Kamerachips das deswegen teilweise die großen Qualitätsunterschiede sind!?
Ich habe bisher immer nur relativ originalgetreue Fotos machen dürfen, einfach natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann natürlich auch sein, ausgeschlossen ist heute ja nix mehr.