Diskussion rund um die Kamera des LG G2

• 779 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was für ne Blende hat das G2 eigentlich ?

... bzw. nicht so verwackeln... ;) und da liegt auch der Unterschied zu HTC's One das auch einen OIS verbaut hat. Hier wird zwar schneller ausgelöst - für Schnappschüsse sicher besser - aber mit dem Ergebnis, dass sie im direkten Vergleich zum G2 auch meistens verwackelt sind.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, meine aber gelesen zu haben 2.2

2.4er Blende

2.4 ist aber ganz schön hoch und lässt ja eigentlich recht wenig Licht rein.

Um so erstaunlicher die gute Qualität bei Nachtaufnahmen. Hier wird auch deutlich wie gut der OIS arbeitet... ;)

Jo da kann man mal sehen man kann auch mit dieser Blende was rausholen wenn man will.
Als vergleich mein ZL hat auch ne 2.4 Blende die aber nicht solche tollen Bilder schafft weil kein OIS drin ist.
Und das Alcatel Idol 6030 hat ne 2.2 Blende was auch gute Fotos schafft.

profil schrieb:
Da wird LG aber enttäuscht sein.

Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen, bei mir ist alles top.
Ich hatte vorher auch ein S4, aber das normale für große Leute, und ziehe das G2 diesem in jedem Punkt vor.
Aus welchen Gründen findest du das G2 besser als das S4? Danke.

Ist eure Kamera Linse auch nicht ganz in der Mitte?

Meine sitzt auch einen tick tiefer. Denke das liegt an der freien aufhängung der linse wegen der Stabilisierung.

• Danke
Reaktionen: vietnam
Ok

Moin, ich hab das G2 noch nicht solange, muss sagen bin mit der Kamera sehr zufrieden, blos eine Sache vermisse ich.

Und zwar Videoaufnahme in Zeitlupe, das HTC One kann das z.B., ist LG dazu auch fähig?Ich nichts gefunden dazu.

Oh du bist ein Umsteiger vom One zum G2 da ich grade mit mir kämpfe welches ich von beiden nehmen würde im Bezug auf die Kamera, wären da paar Eindrücke ganz Hilfreich.
Vielleicht hast du ja sogar noch beide Modelle, und kannst 2 gleiche Bilder hochladen einmal vom One und einmal vom G2 ?

MarcoPolo86c schrieb:
Und zwar Videoaufnahme in Zeitlupe, das HTC One kann das z.B., ist LG dazu auch fähig?Ich nichts gefunden dazu.

in der Kamera-App im Videomodus > Einstellungen > Auflösung > 1920x1080 mit 60fps

RS1977 schrieb:
Aus welchen Gründen findest du das G2 besser als das S4? Danke.

OIS, bessere Low Lights und sehr gutes Rauschverhalten... ;)

Gesendet von meinem SM-T310 mit der Android-Hilfe.de App

Dito!

Aber bei Aktivierung springt sie gleich in mittige Position.

Was kann ich gegen das krasse Video Audio muting machen? Mein S2 hatte besseren Ton =( das LG2 stockt der Ton weil er wohl leise Nebengeräusche killen will... Hört sich aber blöd an =(

Jungs kann mir einmal jemand was erklären. Wenn ich ein Video mit 60 FPS aufnehmen, dann wirkt es Nein abspielen so, als ob das Video ca 0,5 mal schneller abgespielt wird. Irgendwie komisch aber cool (unnatürlich). Ist das normal bei 60 FPS ist habe ich einen defekt an der Kamera, beim PC und Mac ist das genau so.

@maxplay88:

wenn Du ein Video mit 60 FPS aufnimmst und "normal" (also mit 30 FPS) wiedergibst, erhälst Du den bekannten Zeitlupeneffekt: und der ist völlig normal.

Ausnahme sind Player, die erkennen können, dass der Film mit 60 FPS aufgenommen wurde (in der Datei wird 60 FPS hinterlegt) und diese dann auch entsprechend abspielt (mit 60 FPS).

Danke für die schnelle Antwort. Sollte der Stock Player, dass dann nicht erkennen?

Auf dem PC nutze ich VLC sollte der richtige sein oder? Ich Schau mal in den Einstellungen. Habe gedacht auch wenn es mit 30 FPS angespielt wird, dass halt dann nur minimale Verbesserungen vorhanden sind. Vielen Dank nochmal