Diskussion rund um die Kamera des LG G2

• 779 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jor du bist ja unser Kamera Reporter hier, so viele Modelle wie du schon durch hast, würdest du sagen ein G2 ist im Low Light besser als ein HTC One ? Auch grade was das Bildrauschen angeht ? Interessieren würden mich Bilder in Räumen die nur von Tageslicht geflutet, dann natürlich ohne Blitz gemachte Bilder.
Da lässt sich bei dunkelen Farbtönen ja sehr schnell Bildrauschen erkennen. Mein ZL liefert da sehr schlechte Ergebnisse ab gegenüber einem Alcatel das war schon schwer Ärgerlich.

Naja, ich sag's mal so: Grundsätzlich hat ein One mit einer 2er Blende dem G2 (2.4er) gegenüber bei sehr dunklen Szenen schon leichte Vorteile. Allerdings macht mMn der OIS vom G2 den besseren Job. Die Auslöseverzögerung dauert zwar wesentlich länger, dafür sind die Fotos meist weniger verwackelt. Das Rauschverhalten hingegen ist beim One besser. Trotzdem finde ich die Kamera vom G2 insgesamt etwas besser. ;)
Innenaufnahmen mit dem G2 kann ich gerne etwas später hochladen...

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: dankort1
Innenaufnahmen wäre da schon nicht schlecht, weil das was mein ZL da abliefert ist für die Tonne aber absolut. Das kommt nichtmals gegen ein Alcatel an.
Zumindest wenn es um Innenaufnahmen ohne Blitz geht :thumbdn:

Ja okay das stimmt schon. War selber auch vom so hoch gelobten Z1 enttäuscht. Das Problem bei Sony liegt aber auch daran, dass die Fotos nach wie vor viel zu stark komprimiert werden. Gerade hier hat LG beim G2 endlich daraus gelernt und macht nicht mehr die selben Fehler... ;)

Stimmt das leidige Thema komprimierung bei Sony ich glaub da ändert sich im Leben nix mehr dran.
Wie groß werden denn die Dateien vom G2 im Durchschnitt ? Meine bewegen sich von 1,5 - 2,5 MB aber meist immer nur 1.5 MB was schon recht wenig ist. Mit CM 11 hab ich jetzt 2,8 MB erreicht was ja schon mal was besser klingt.

Fotografiere meistens im 16:9 Verhältnis also 4160 × 2340 (10MP). Im Durchschnitt sind es bei Tagesaufnahmen ca. 2.8MB, bei Nachtaufnahmen 2.3MB ;)

• Danke
Ist ja Standard mäßig schon was mehr als bei meinem ZL. Erklärt auch warum Details besser Wirken bei gutem Licht. Es sind ja im Schnappschuss Thread wirklich ein Paar schöne Bilder dabei.
In wie weit kann man bei der Stock Kamera denn ISO Wert verringern ?

Stock ISO 100 - 800

Lässt sich doch was mit anstellen, bin aber mal auf deine Innenraum aufnahmen ohne Blitz gespannt ^^

Hier hast du mal eine schnelle Innenraum Aufnahme. Jalousie war auch zu, wurde im Automatik Modus aufgenommen
yhymysa8.jpg

• Danke
Reaktionen: Jesuit
Sorry

Anhänge

• uploadfromtaptalk1390568975538.jpg
    uploadfromtaptalk1390568975538.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 242
Tja schlecht ist anders das Rauschen hält sich in grenzen muss ich sagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
obwohl es durchs hochladen(also die Forums App)nochmal deutlich unschärfer geworden ist.

In der Tiefgarage bei eher mauen Lichtbedienungen ohne Blitz...

Anhänge

• CAM00241.jpg
    CAM00241.jpg
    560,9 KB · Aufrufe: 329
  • CAM00235.jpg
    CAM00235.jpg
    903,4 KB · Aufrufe: 268
  • CAM00234.jpg
    CAM00234.jpg
    915,4 KB · Aufrufe: 328
  • Danke
Also für wenig Licht, hält sich das Rauschen wirklich in grenzen. Finde ich schon nicht übel.

Normalmodus ohne Blitz... ;)

Anhänge

• CAM00244.jpg
    CAM00244.jpg
    846,5 KB · Aufrufe: 289
  • CAM00225.jpg
    CAM00225.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 245
  • CAM00226.jpg
    CAM00226.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 260
  • CAM00231.jpg
    CAM00231.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 256
  • CAM00229.jpg
    CAM00229.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 264
  • Danke
Öh oO bin Sprachlos ^^ ich kenne deine Z Aufnahmen aus dem Einkaufszentrum / Läden noch und die waren schlecht.
Diese hier kann man sich echt gut ansehen.

Stimmt die waren nicht wirklich gut. Hier beim G2 bin ich selbst etwas erstaunt über die Qualität. Endlich hat es auch LG geschafft eine gute Kamera Hard- und Software zu verbauen... ;)

Jor jetzt verstehe ich die Kritik an der G2 Kamera noch weniger, kaum Bildrauschen kein zerreißen wie bei denn Xperia Geräten. Was möchte man mehr ? Gut die schärfe könnte noch was zulegen aber das wäre jetzt wirklich sehr kleinlich.

• Danke
Reaktionen: Jesuit
Vor allem wenn man an Zeiten eines P880, Optimus G sowie G Pro zurück denkt... ;)

• Danke