Diskussion rund um die Kamera des LG G2

• 779 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wie gesagt, du bekommst die Fotos auch mit dem G2 hin - mit Stativ und längerer Belichtung sicher kein Problem!

Kann man auch mit einem Handy, zumindest mit dem G2.
Vor allem muss der Himmel dunkel sein und nicht von anderen Lichtblitzen zu sehr erhellt, niedrige ISO um Bildrauschen zu vermeiden und letztendlich mit Serienbilfunktion mehrere Aufnahmen schießen

Der ursprüngliche Beitrag von 10:28 Uhr wurde um 10:31 Uhr ergänzt:

Nun man kann es auch mit kurzer Belichtungszeit aufnehmen, dann habe ich aber diese Feuerschweife nicht so ausgeprägt auf dem Bild, sondern nur kurze Blitze

Hallo zusammen und ein frohes neue Jahr,

das selbe Problem bei mir, war echt enttäuscht. Ich habe kein wirklich brauchbares Foto hin bekommen egal in welchem Modi. Nacht , sport , IA usw... Ein Video wollte ich drehen von der Stuttgarter Skyline ... Keine Chance null scharf, ein schwenk auf die Häuser nebenan sofort scharf gestellt aber in die ferne keine chance.

Ich weiß auch das man für wirklich gute Fotos im dunklen eher eine richtige Kamera braucht, aber wie hier schon erwähnt wurden die Fotos von den Samsung Handys oder dem angebissenen Apfeln eindeutig besser.

Ich hoffe LG tut da Software seitig was das wäre echt nötig.

Grüße Sven

firebrand schrieb:
@profil

Wie gesagt ich habe 15 min lang mit den Einstellungen gespielt.

Anfangs versuchte ich es mit den vorgegebenen Modi : Normal, Intelligente Automatik, Nacht wobei man im Nacht Modus wenigstens schon Strukturen erkennen konnte habe dann auch noch Sport und Time-catch probiert in meiner Verzweiflung was aber zu keinem gewünschten Ergebnis führte.

Anschließend habe ich versucht das Ganze manuell an zu gehen.
ISO runter auf 100-200, Fokus manuell, Weißabgleich in allen Kombination probiert alles leider ohne vernünftigem Ergebnis.

• Danke
Reaktionen: landwurst
jabadu81 schrieb:
[...]
Ich weiß auch das man für wirklich gute Fotos im dunklen eher eine richtige Kamera braucht, aber wie hier schon erwähnt wurden die Fotos von den Samsung Handys oder dem angebissenen Apfeln eindeutig besser.

Ich hoffe LG tut da Software seitig was das wäre echt nötig.

Grüße Sven

Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe zum Vergleich gestern Abend mein "altes" Iphone5 dabei gehabt und mein G2. Mit dem G2 war es unmöglich, auch nur im Entferntesten, ein einigermaßen gutes Bild hin zu bekommen. Dagegen war das IP5 eine Wohltat. Selbst ein Kollege mit seinem älteren Sony E. Xperia hat bessere Bilder den Abend gemacht, als ich, mit meinem G2.
Ich persönlich denke auch, daß es eine Software Sache ist.

Nicht weiter rumheulen (das Kamerasoftwareproblem ist allgemein bekannt und hinreichend durchgekaut), sondern rooten und xdabbebs Camera Mod installieren. Fertig ist die Laube.

hasenbein1966 schrieb:
Nicht weiter rumheulen (das Kamerasoftwareproblem ist allgemein bekannt und hinreichend durchgekaut), sondern rooten und xdabbebs Camera Mod installieren. Fertig ist die Laube.

Ich möchte aber auf dem Stock ROM bleiben. Von daher...
Aber Recht hast Du.. das Thema dürfte langsam durch sein.

• Danke
Reaktionen: lukyluke993 und jabadu81
stetre76 schrieb:
wie gesagt, du bekommst die Fotos auch mit dem G2 hin - mit Stativ und längerer Belichtung sicher kein Problem!

Wo kann man manuell die Belichtungszeit einstellen beim G2 ?

Ist die Kamera bei euch auch so extrem ruckelig oder nur bei mir so? es kommt doch jetzt im Februar ein Update auf 4.4 und ich denke da wird unser kamera Problem mit behoben werden.

Ja, die Kamera ist auch bei uns so ruckelig (nur bei schwachem Licht)
Hoffen wir, dass das Update viele Verbesserungen mit sich bringt :)

landwurst schrieb:
Ich möchte aber auf dem Stock ROM bleiben. Von daher...

Kannst Du doch! Rooten hat doch nichts mit Ändern des ROMs zu tun!

Gerootet ist das Stock ROM doch soweiso viel geiler, man hat so viele zusätzliche Personalisierungsmöglichkeiten...

Wie erkennt man denn das Kamera mod Flash erfolgreich war. Ich habe z.b die silent Version geflasht, laut TWRP erfolgreich. Wenn ich allerdings ein Bild mache ist das auslösegeräusch trotzdem zu hören.

Wenn Du richtig gelesen hättest in dem xda-Thread vor dem Flashen, wüßtest Du, dass das "Silent"-File nur ein Zusatz ist, der NACH dem Flashen des eigentlichen Kameramods geflasht wird. Er moddet aber sonst selber nichts!

Naja, aber typisch halt: Überstürzt und unsorgfältig irgendwas machen und anschließend Foren vollhauen mit Postings a la "Wääh, das funktioniert bei mir aber nicht "...

Danke für die zynische Antwort :) Probier ich gleich mal aus.

Klappt trotzdem nicht, Auslöserton ist weiter vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Äääh, Du kannst doch einfach in der Kamera-App in den Einstellungen den Auslöseton auf "Aus" stellen...

Hallo, ich habe da leider ein Problem mit der Kamera meines G2(Stock ohne Root). Und zwar habe ich bei schlechteren Lichtverhältnissen ein extrem schlechtes Bild mit der Kamera, meine Frau hat auch ein G2 und bei Ihr besteht das Problem nicht, astreine Fotos mit Ihrer Kamera.
Als beispiel habe ich hier mal 2 Bilder angehängt, das erste ist beim fokussieren mit wenig Licht und nach einem Hardreset gemacht worden, beim zweiten Foto ist mit Blitz geknipst worden mit einiger maßen guten Ergebnis, aber beim Vergrößern habe ich Streifen auf dem Bild, diese sind auch bei Außenaufnahmen bei Tageslicht zu sehen.
Ich habe wie gesagt schon einen Hardreset gemacht, und genau die selben Einstellungen wie meine Frau ihr G2 aber vollkommen andere Ergebnisse.
Muß ich mein geliebtes G2 jetzt wieder zurückschicken(Saturn -Weiß jemand wie dort mit solchen Rücksendungen vorgegangen wird bsp. sofortiger Austausch) oder ist das nur ein behebbarer Softwarefehler.
Hoffe das Ihr mir Hoffnung geben könnt, denn ich möchte ungerne auf mein G2 verzichten(auch nur für kurze Zeit).
Mfg und einen schönen Abend
Marco

Anhänge

• k-Bild-1.png
    k-Bild-1.png
    4,9 KB · Aufrufe: 362
  • k-Bild-2.png
    k-Bild-2.png
    108,6 KB · Aufrufe: 321
Abgesehen davon das es schon einen Thread für die Kamera gibt, ist das erste ein Screenshot und das zweite sehr nah nach dem fotografieren herangezoomt.

Was erwartest du vom digitalen Zoom?

Der beste Zoom ist, näher an das Objekt

Tschuldigung, das war wohl etwas unverständlich von mir.
Das erste angehängte Bild ist ein Screenshot vom Augenblick als ich fokussiert habe, und das aufgenommene Foto ist auch genau die gleiche Qualität wie der Screenshot. Wie gesagt bei dem G2 meiner Frau ist keinerlei rauschen oder grieseln beim Fokussieren oder im geknipsten Bild zu sehen.
Und das zweite angehängte Bild ist ein Screenshot von der vergrößerung vom geknipsten Bild, auf dem ich zeigen wollte das diese Streifen bei jedem geknipsten Foto zu sehen sind.
Und den digitalen Zoom benutze ich seit Jahren nicht, wegen der verschlechterung der Qualität vom Bild.
Mit freundlichen Grüßen
Marco

profil schrieb:
Abgesehen davon das es schon einen Thread für die Kamera gibt

Ich habe die Threads nun zusammengeführt.

Kann sein das bei der Fokussierung was nicht funktioniert, ist unter Umständen ein Hardware Problem

Dann muß ich wohl zu Saturn, weiß dann zufällig einer wie die das mit Reperatur oder Austausch handhaben?
Und dann wollte ich nochmal fragen, warum mein Thread verschoben wurde und hier dann evtl. etwas untergeht, und der andere Kamera-Fokus Thread nicht hierhin verschoben wurde?
Mfg Marco