Diskussion rund um die Kamera des LG G2

• 779 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Blitze einer kleinen Kamera sind doch eh nur schlecht.
Das kann man nicht von einer klugen, intelligenten Beleuchtung sprechen. Sieht bei jedem direkten Blitz grotig aus.
Spiele ein wenig mit den Möglichkeiten der Einstellungen, z.b.ISO, Verschlußzeit, da bekommst du bessere Bilder

Hallo erst mal,
Ich habe ein Problem mit dem Autofokus der Kamera.Er braucht Ewigkeiten,5-6sek,bis das Bild einigermaßen fokusiert ist.Von meinen vorherigen Smartphones,note 1 und 2,kenne ich das gar nicht.Das ging immer super schnell.
Hab ihr auch solche Probleme oder weiß jemand ein Lösung?
Danke

Die Lösung ist rooten und den Kamera Mod flashen oder aufs 4.4 update warten. Bei normalen Lichtverhältnissen sollte der Autofokus aber brauchbar sein

Wo bekomme ich diesen Mod her? Reicht da nur rooten oder muss ich ne custom recovery flashen?

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Hier im Themes Bereich.
Brauchst Root und Custom Recovery (TWRP, CWM, Philz)

Hi!
Ich habe ein LG G2 (D802) seit 2-3 Wochen und mir ist erst vor ein paar Tagen aufgefallen, dass meine Kamera qualitativ deutlich "schlechte" Fotos schießt. Ich mache die Aussage einfach aufgrund von Vergleichen mit Fotos hier aus dem Forum und mit Fotos von Handys meiner Bekannten. Habe es mit der Stock-Kameraapp und auch mit anderen Apps versucht. Das Resultat bleibt gleich.
Woran könnte es liegen?
Soll ich ein paar Beispielfotos hochladen?
Danke!

Oder Dich am besten in die Diskussion rund um die Kamera einreihen..
Handymeister!

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
Wie ich bemerke bin ich zum Glück nicht der einzige, der über die Trägheit der Kamera bei etwas schlechteren Lichtverhältnisen klagt.

Ich muss aber wirklich sagen, dass mich das schon sehr verwundert, dass vorallem bei Videoaufnahmen sich mein G2 von einem IPhone 4, Galaxy S3 und einem Arc S geschlagen geben muss. Damit meine ich nicht unbedingt die Qualität hinsichtlich der Helligkeit und Auflösung, sondern die der niedrigen FPS.

/e Hab jetzt mal mitgezählt wie lange das LG zum Auslösen braucht. 4 Sekunden?! Das ist ja schon fast eine Frechheit für den Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die Tipps hier http://www.androidpit.de/13-tipps-tr...tos-smartphone zu Herzen genommen, aber hilft nichts. Ich bin beeindruckt von den hier geposteten Fotos und mein G2 schießt Fotos die qualitativ um einiges schlechter aussehen. Sie sind unschärfer. Woran kann das liegen?

Mobilitas schrieb:
Wie ich bemerke bin ich zum Glück nicht der einzige, der über die Trägheit der Kamera bei etwas schlechteren Lichtverhältnisen klagt.

Ich muss aber wirklich sagen, dass mich das schon sehr verwundert, dass vorallem bei Videoaufnahmen sich mein G2 von einem IPhone 4, Galaxy S3 und einem Arc S geschlagen geben muss. Damit meine ich nicht unbedingt die Qualität hinsichtlich der Helligkeit und Auflösung, sondern die der niedrigen FPS.

/e Hab jetzt mal mitgezählt wie lange das LG zum Auslösen braucht. 4 Sekunden?! Das ist ja schon fast eine Frechheit für den Preis.

4 Sekunden. Nee is klar.. Mein G2 löst auch bei schlechtem Licht schnell aus. Etwa so wie mein ehemaliges S4.
Nur der Autofokus sollte ein wenig schneller werden.
Wenn du damit nicht leben kannst gibt es zum Glück genug andere Smartphones.. Oder ne richtige Kamera.. Für ne Handyknipse ist die LG Kamera doch gut..
Erstmal aufs update warten ob LG das verbessert

Dann scheint mein G2 vielleicht kaputt zu sein. Denn ich zähle genau 4 Sekunden bis das Foto geschossen wird nachdem ich den Auslöser gedrückt habe (inklusive Fokus).

/e Richtige Kamera habe ich ja. Aber hab natürlich keine Lust ne Spiegelreflex mit in die Bar zu nehmen um dort mal nen schnellen Schnappschuss zu machen. Erst gestern habe ich mal versucht ein "schnelles" Foto beim Billiard zu schießen, aber das ist bis dato mit meinem G2 nicht möglich. Hab dann das Lumia 920 von einem Bekannten genommen was sehr gut funktioniert hat.

Aber wie schon gesagt, erstmal auf das Update warten, denn so ist das G2 einfach nur geil :D

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir auch nicht anders, 4sec bei schlechten Licht kann ich auf jeden Fall bestätigen

Ah da haben wir den Unterschied :D
Inklusive Fokus!
Wenn ich ohne fokussieren Auslöse, also diese Kästchen noch nicht angezeigt werden geht es schnell.
Wenn bereits fokussiert wird dauert es aber auch keine 4 Sekunden..
Sorry aber ich kann nicht nachvollziehen. Klar dauert es teilweise ein wenig länger. Je nachdem. Aber 4 Sekunden musste ich noch nie warten

Edit: ja bei schlechtem Licht ist die Kamera noch zu langsam. Aber das wird sich hoffentlich bessern. Mir ist klar dass man nicht immer ne Spiegelreflexkamera dabei hat. Für Schnappschüsse reicht das G2 ja auch. Aber bei schlechtem Licht ist sie noch zu träge

Achja wenn du dir das rooten zutraust probier mal den Kamera Mod. Soll anscheinend Viel besser laufen

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es bei euch mit der Videoaufnahme bei schwachem Licht aus? Könnt ihr auch fps Einbrüche wahrnehmen?

Bei mir "ruckelt" es schon ziemlich stark.

Bei gute Beleuchtung ist die Qualität jedoch sehr sehr gut wie ich finde.

Kann ich bestätigen...sowohl die Trägheit beim Fotografieren bei Nacht als auch die Einbrüche bei den Videoaufnahmen. Sonst ist die Kamera super, aber die genannten Mängel finde ich schon unschön, um nicht zu sagen frech.

Die Auslösezeit inklusive Fokussierung finde ich eine reine Frechheit für ein Telefon einer solchen Preisklasse.
Bei mir ist es so:

Am Tag, wenn es sehr hell ist, ist die Auslösezeit gut.
Statische Objekte sehen klasse auf den Bildern aus. Sehr gute Schärfe, tolle Farben.
Bewegte Objekte sind kaum scharf einzufangen. Ich habe versucht unsere Katze zu fotografieren, wohlgemerkt bei guten Lichtverhältnissen, dass war nahezu unmöglich.

In der Dämmerung:
Die reinste Katastrophe. Lange Fokussierung, nahezu unmöglich bewegte Objekte einzufangen. Verschwommene Bilder.
Die Kamera ist für mich eine einzige Enttäuschung. Die des I Phone 5 war um Längen besser in allen Situationen.

Ich hoffe, dass LG hier schnellstmöglich nachbessert und ein Update bringt. Allerdings habe ich wenig Hoffnung.

Schon mal versucht manuell einzugreifen?

profil schrieb:
Schon mal versucht manuell einzugreifen?

Ja, schon alles probiert.
Ohne Erfolg. Es ist, wie es ist. :sad:

Also ich kann das nicht nachvollziehen, finde die Kamera Top.
Auch fokussieren, bei schlechten Licht natürlich manuell, funktioniert