Diskussion rund um die Kamera des LG G2

• 779 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hasenbein1966 schrieb:
Was ist Deiner Meinung nach im IA-Modus nicht so gut wie im Normalmodus?
Ich habe in beiden Modi einige Fotos bei schlechtem Licht gemacht, die IA waren allesamt viel dunkler (sprich viel zu dunkel) als mit Normal. IA ist nicht unbedingt mein Favorit. Eventuell liegt das aber am Kamera Mod, den ich installiert habe.

Ja, im Normalmodus sind die Bilder unnatürlich hell, der IA hingegen kommt der "Wahrheit" näher. Nun gut - nicht das erste Mal, dass jemand das Unnatürliche besser findet :-D

Ist bei euch die kamera im dunkeln auch so langsam? In hellen dagegen schnell.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

hasenbein1966 schrieb:
Ja, im Normalmodus sind die Bilder unnatürlich hell, der IA hingegen kommt der "Wahrheit" näher.

Definitiv nicht. Die IA-Bilder sind in einem dezent beleuchteten Raum schlicht unbrauchbar, weil man nichts mehr erkennt. Auf Normal entsprechen sie der tatsächlichen Ausleuchtung.

Wie gesagt, vielleicht liegts am Mod.

• Danke
Reaktionen: Scoty
Sniper1986 schrieb:
Ist bei euch die kamera im dunkeln auch so langsam? In hellen dagegen schnell.

Ja, und das ist auch völlig normal so. Muss so sein.

Wildsau schrieb:
Definitiv nicht. Die IA-Bilder sind in einem dezent beleuchteten Raum schlicht unbrauchbar, weil man nichts mehr erkennt. Auf Normal entsprechen sie der tatsächlichen Ausleuchtung.

Wie gesagt, vielleicht liegts am Mod.

Das muss man nun aber nicht verstehen oder?

Du veränderst die App mit einem Mod und stellst vergeleiche mit einer unveränderten App.:thumbdn:
Denk doch mal nach ob das realistisch ist, bzw. überhaupt einen Sinn ergibt

• Danke
Reaktionen: lukyluke993
In diesem Thread geht es "rund um die Kamera", nicht ausschließlich um die Kamera im unveränderten originalen Zustand. Sollte dem doch so sein, dann sollte ein Mod(erator) das bitte im ersten Post bzw. im Threadtitel ergänzen.

Ich benutze einen Mod, der die Kameraqualität im vielen Punkten verbessert, zumindest habe ich bisher keine Verschlechterungen feststellen können. Aber vielleicht habe ich damit ja die erste gefunden, weshalb ich dem nachgehen werde.

Dann geh den doch erstmal nach und poste dann.
Ansonsten vergleichst du Äpfel mit Birnen

Bin sehr beeindruckt von der Kamera.
Manchmal würde ich mich freuen, wenn der Blitz auch mal blitzt, weil sonst die ISO sehr hoch geht. Aber das ist meckern auf hohem Niveau

LG G2 16GB @stock

Anhänge

• uploadfromtaptalk1387372106627.jpg
    uploadfromtaptalk1387372106627.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 459
  • uploadfromtaptalk1387372122684.jpg
    uploadfromtaptalk1387372122684.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 470
Geht mir genau so, der Blitz blitzt bei Automatisch einfach nicht... Manuell funktioniert er.

meine ich es nur, oder löst die kamera seit dem kleinen update nun schneller aus ?

Moin zusammen!

Weiß jemand von Euch wie mal den Foto Modus so ändern kann das er z.b. auf "Intelligent" bleibt....auch wenn ich die Foto App beende!? Mich nervt das dass ich immer wieder den Moduns neu einstellen muss.....

Wäre für eine schnelle Antwort von Euch Dankbar.....will ja mal ein paar schöne Fotos zu Weihnachten machen.

Ansonsten Euch allen ein schönes Weihnachtsfest!

Gruß Frank

Hi gomorra!

Ich konnte leider auch keine Möglichkeit zur Sicherung der Kameraeinstellungen zu geben. Vielleicht findet sich im Forum noch jemand, der uns nicht dumm sterben läßt :)

Ansonsten gilt: Bei ausreichend Licht ist die Kamera wirklich schnell und gut. Bei Schwachlicht wird sie aber lahm und breiig - außer, man beschränkt sich auf feststehende Motive und läßt ihr mehr Belichtungszeit. Der intelligente Modus bewahrt einen vor Einstellungsfehlern. Wenn ich eben nur wüßte, wie ich die Einstellungen der Kamera dauerhaft speichern könnte, so das diese beim Einschalten automatisch benutzt werden.

Für normalen AdHoc-Einsatz gehört die Kamera des LG G2 sicher mit zum Besten, was es auf dem Markt gibt (Stand Weihnachten 201).

Magnar

Zuletzt bearbeitet:
magnar schrieb:
Hi gomorra!

Ansonsten gilt: Bei ausreichend Licht ist die Kamera wirklich schnell und gut. Bei Schwachlicht wird sie aber lahm und breiig - außer, man beschränkt sich auf feststehende Motive und läßt ihr mehr Belichtungszeit.

definiere bitte Schwachlicht!

bei wenig Licht kommt jede schnell Kamera an ihre Grenzen - auch eine DSLR ist bei wenig Licht schnell an der Grenze.
Abhilfe schafft eine hohe ISO Zahl UND ein lichtstarkes Objektiv.
Der entscheidenste Faktor ist aber die Sensorgröße - und da wird jedes Mobile sehr schnell an seine Grenzen kommen. Im Vergleich zu extrem rauscharmen DLSRs (zB EOS 5D MK III) ist der Sensor einfach zu klein (um bei wirklich hohen ISO Zahlen bestehen zu können)

ich pers. find die G2 Kamera auch bei schlechten Lichtverhältnissen extrem gut, besser als die meisten Mobiles, die derzeit unterwegs sind

Viell. liegts aber auch nur daran, dass, wenn ich wirklich gute Dunkelfotos möchte, dann so und so die DSLR hernehme...

+1

Also ich bin ja mit der Foto Qualität sehr zufrieden.. Hab aber beim Union Weihnachtssingen mal ein Video gemacht und finde den Ton sowas von grottig.. Die Aufnahme ist quasi unbrauchbar.. Das war bei meinem Note 2 letztes Jahr definitiv nicht so.. Auch die Bildqualität war nicht gerade überzeugend.. (klar dunkel wars aber andere Handys haben das unter den selben Bedingungen schon weit besser gemacht)

Und was sollen wir nun mit der Meldung machen?
Hättest du das Video eingestellt, könnten wir es beurteilen

Sorry aber der Beitrag heisst Diskussion rund um die Kamera.. Und genau das hab ich gemacht..
Ich bin leider nicht in der Lage im Ausland ein knapp 5 minütiges hd Video hochzuladen.. Übersteigt meinen datentarif etwas..

Ja es heißt “um die Kamera“
Weiß nicht ob damit auch unbedingt Video gemeint ist.
Ich mache zum Beispiel ein Video nur wenn alles stimmt.
Und das sind dann einfache, kurze Spots und keine 5 Minuten Filme.
Das Gerät ist immer noch/nur ein Smartphone und ich denke die Betonung liegt auf Phone

Ja und deshalb mache ich damit normal auch gar keine Videos und es fällt mir zum ersten mal nach ein paar Wochen Nutzung auf.. Wenn ich mit meinem smartphones Videos mache war das aber bis jetzt immer beim Hockey oder ähnlichem.. Und da war ich halt schon mal zufriedener.. Mehr hab ich nicht gesagt.. Kamera schließt für mich übrigens keine Videos aus..
Mit den Fotos bin ich zufrieden ausser dass er bei Blitz Automatik diesen nur selten einsetzt und man ihn manuell dazu schalten muss