Diskussion rund um die Kamera des LG G2

• 779 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, ich habe auch keine Probleme. Definitiv eine sehr gute Cam im Smartphonebereich.

profil schrieb:
Die beste Kamera macht Fotos nur so gut wie der Fotograf ist

Wenn ich sowas schon wieder lese.

Es ist Fakt, das die Kamera bei schlechten Lichtverhältnissen und schnellen bewegungen scheiss Bilder macht. Aber hier und auch in anderen Foren wie xda sind wohl nur schlechte Fotografen...

• Danke
Reaktionen: Kr0n05
Möglich, gute Fotografen gibt es wohl nicht viele

• Danke
Reaktionen: Luppo
Eine Smartphone-Cam wird unter diesen Umständen bauartlich bedingt nie so gute Bilder wie eine Digicam oder Spiegelreflexkamera machen können. Dürfte klar oder?

Genau, aber auch bei/mit der Spiegelreflex wird ein schlechter Fotograf nur schlechte Bilder machen

Ihr beiden versteht es nicht oder eher ihr wollt es nicht verstehen. Andere Smartphones können ja gute Bilder machen. Die.Marken möchte ich hier jetzt nicht aufzählen.

Es liegt am Autofokus der leider zulange braucht.

Jetzt bitte nicht ein Kommentar von wegen warum kaufst du es dann.

Weil es vorher hieß das es super Bilder macht. Macht sie auch draussen ;-) aber nicht inner Wohnung bei schlechten Licht.

Ansonsten ist es ja ein gutes Telefon.

Aber ihr beiden Hobby Fotografen könnt mir bestimmt sagen, wie ich in meiner Wohnung meine schnelle kleine Tochter bei mittlerem Licht beim Laufen in ca. 1-2 m Abstand in guter Qualität festhalten kann.

Danke für eure Tipps Jungs

• Danke
Reaktionen: xhirschix und unzaga
Ja könnte ich dir sagen, wäre kein Problem, wäre ein leichtes .
Aber nicht hier will es OT wäre und nicht per PN weil ich mich von dir nicht anmachen lasse.
Ich gebe dir nur den Tipp dich ein wenig im Bereich Fotografie fortzubilden, gibt genügend Foren dafür

Mit der Stock Cam ist es so gut wie unmöglich bewegte Bilder im dunkeln abzulichten, da sie viel zu lahm ist. Mit anderen Kamera-Apps ist das kein Problem. Das hat nichts mit guter oder schlechter Fotograf zu tun, sondern einfach, dass der Nacht-Modus nicht ganz ausgereift ist.

Aber die "Spezialisten" können ja gerne einmal ihre Fotos von bewegten Objekten im dunkeln reinstellen.

• Danke
Reaktionen: Alex0901
Stellt doch den ISO manuell etwas höher (800-1600), rauscht dann zwar etwas mehr aber immerhin besser als unscharfe Bilder (bewegungsunschärfe)

Die Fotos meiner Lieben und meiner Freunde werde ich mit Sicherheit nicht ins Internet stellen nur um einem nicht gerade freundlichen User zu zeigen das es möglich ist.
Und da ich auch mir nichts beweisen muss, werde ich mich auch nicht auf die Suche nach irgendwelchen andern Objekten machen.
Ich mache mir mit meinem Gerät meine guten Fotos und fertig.
Nur noch ein Tipp bzw 2,
1. stößt jede Kamera bei Dunkelheit irgendwann an ihre Grenzen und 2. man soll sich nicht immer auf die Automatik verlassen, dass ist immer nur ein Kompromiss für Menschen die es nicht besser wissen oder können

Der ursprüngliche Beitrag von 08:15 Uhr wurde um 08:22 Uhr ergänzt:

Unale90 schrieb:
Stellt doch den ISO manuell etwas höher (800-1600), rauscht dann zwar etwas mehr aber immerhin besser als unscharfe Bilder (bewegungsunschärfe)

Wer mit dem Nachtmodus bewegte Bilder in guter Qualität aufnehmen will, gehört zu den Leuten die besser andere fotografieren lassen sollten als es selbst zu versuchen.
Damit meine ich nicht unbedingt dich Unale

Zuletzt bearbeitet:
@Unale90: Mache ich eh immer manuell, könnte aber besser gehen. Siehe andere Hersteller.

@profil: Schreib doch einfach, dass du es auch nicht her bringst, als andauernd nur herumzuschimpfen. Fakt ist: Andere Hersteller sind im Low-Light Bereich um einiges besser. Und das liegt nicht an der Hardware, sondern einfach an der Software.

Andere Kamera-Apps fokussieren auch im Dunkeln schnell und lösen sofort aus. Das ist mit der LG-Kamera-Software nicht möglich, das kannst du drehen und wenden wie du willst.

Trotzdem ist die Kamera des G2 im Gesamtpaket überdurchschnittlich gut.

• Danke
Reaktionen: Alex0901
Welche app sollte man den nehmen?

Wieso schimpfe ich?
Wenn eine andere Kamerasoftware es besser kann, dann hol sie doch, die pasr Cent dürften doch einem Besitzer eines Hightech Smartphone nichts ausmachen.
Ich persönlich finde die Kamera sehr gut und für meine Bedürfnisse mit ihren Einstellmöglichkeiten topp.
Ich kenne nur ein Smartphone bei dem die Kamera besser ist und das ist das Lumnia von meinem Sohn

@unzaga: Bin jetzt bei CameraZoomFX gelandet, habe ich eh schon öfters in diesem Forum geschrieben. Kostet zwar ein paar Cent, aber funktioniert (vorallem im Dunkeln) richtig gut!

Oder du wartest auf ein Update und hoffst darauf, dass sich LG ein Herz nimmt und den Nacht-Modus verbessert ;)

Ok,werde sie mal kaufen.Danke

Egal wie diese Feststellung hier ankommt, aber noch etwas ist mir an meinem Gerät aufgefallen.

Nehme ich es in die linke Hand und klopfe mit dem rechten Zeigefinger leicht bis mittelstark oben rechts auf die Ecke so nimmt man ein kleines "Rasselgeräusch" wahr. Was kann das sein? Ganz einfach: Startet mal die Kamera-App und umgehend ist das Geräusch weg. Auch wenn ein beliebiges Objekt noch nicht fokussiert ist. Offenbar ist die Linse aufgrund des OIS mit etwas "Spiel" gelagert welches dieses Geräusch verurscht. Ist der OIS aktiv, so hält er die Linse in Position und das "Spiel" verschwindet.

Habt ihr das auch beobachtet?

Das ist doch ganz normal.
Ist auch bei vielen anderen Handys so.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Habe ich bei meinen Huaweis noch nie beobachtet.

Die haben auch keinen Bildstabilisator, oder?

Das ist ganz normal, wenn ein Optischer Bildstabilisator verbaut ist. Der braucht etwas spiel, sonst könnte er ja nicht stabilisieren ;)