Diskussion rund um die Kamera des LG G2

• 779 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja ich, bringt aber diesbezüglich nichts.

• Danke
Reaktionen: Fonetic
Habe den 2.5.5 drauf und meine die Kamera funktioniert besser.

Hab das zip File der 2.5.5 im recovery geflasht. Scheint aber so gar nicht zu funktionieren, wenn ich mir die Anleitung noch mal so durchlese.

Was für Frames Einbrüche ? Wann passieren die und wie stellt man es fest?

Du kannst auch wieder die stock cam flashen, wenn der mod dir nicht hilft.

Die frameeinbrüche ändern sich trotz des mods nicht....

Passieren wenn du jetzt zB im Zimmer Bilder machst, das Bild läuft nicht flüssig sondern zieht hinterher, so sind scharfe Bilder bei Bewegung kaum möglich...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:08 Uhr wurde um 20:11 Uhr ergänzt:

Das passiert mit jeder Kamera app... Welcher denn bitte nicht?

• Danke
Reaktionen: Fonetic
CameraZoom FX. Verwende ich immer, wenn es dunkel ist weil die eben nicht nachzieht.

Auch da, gerade getestet...

Da ich noch am überlegen ob ich die 16GB-Version oder die 32er holen soll habe ich zwei kurze Fragen:

Wie groß werden denn die Bilder ungefähr bei 10 und 13 Megapixel?

Und wie groß wird ein Video (ca. 30 sec) bei Full-HD Auflösung und 60 fps?

1 min Video 1920x1080 60fps macht 107mb

10mp Foto = 2,37mb
13mp Foto = 3,16mb

• Danke
Reaktionen: deka
nu7abuqu.jpg
Bei mir ist 1 min video fullHD 60fps 214mb

Hi,

bin vom HTC One S zum LG G2 gewechselt und verzweifle an der Kamera. Vor allem wenn sich irgendwas auf dem Bild bewegt wird es einfach sehr verschwommen und unscharf.

Habe schon versucht Bilder über die Modi "Normal" und "Intelligenter Automatikmodus" zu machen, aber es ist in beiden Varianten einfach nicht gut.

Hier 2 Beispiele:

Pj9JR6Nl.jpg

Anscheinend gibt es hier doch noch andere User mit ähnlichen Problemen. Das Handy ist damit als Partycam völlig ungeeignet, nur bei absoluter Ruhe und guten Lichtverhältnissen werden die Bilder gut.

:mad2:

Sehe ich es richtig, dass es sich hierbei um keinen Defekt sondern einfach um schlechte Qualität handelt? Werde das Handy deshalb wohl nicht zurückgeben können, oder?

Ne ist kein defekt. So ist die cam leider.

So ist die cam leider.
Kann ich so nicht bestätigen, zumindest nicht bei meinem Phone.
Schon mal versucht bewegte Bilder im Modus "Sport" aufzunehmen?

ich bin sehr überrascht. Ich dachte die Kamera wäre top und lese das auch so bei amazon in den Bewertungen und nun lese ich das so von den usern ... ?! :unsure:

Die beste Kamera macht Fotos nur so gut wie der Fotograf ist

• Danke
Reaktionen: robbie1967 und Luppo
profil schrieb:
Die beste Kamera macht Fotos nur so gut wie der Fotograf ist

Allerdings. Ich mache jeden Tag beruflich Bilder und da ist bisher jedes gelungen. Super scharf und kontrastreich. Genial die Möglichkeit, nicht nur den Bereich der Schärfe definierten zu können, sondern damit auch den Bereich der Belichtung. Die Digicam bleibt seit meinem G2 im Auto.

• Danke
Reaktionen: profil
Naja, wenn die Belichtungszeit zu lang ist und sich das Objekt bewegt, dann kannst du der tollste Fotograf sein und die Bilder werden trotzdem bescheiden.
Somit scheidet das G2 für mich auch aus. Beim Nexus 5 hat mich dieselbe Problematik gestört. Ruhige Aufnehmen gut, bewegte Objekte unscharf.

Oder kann man das beim G2 einstellen? Beim N5 war das leider nicht möglich.

Jeder wie er will oder kann.
Ich habe keine Probleme mit der Kamera des G2, auch nicht bei sich schnell bewegenden Objekten