Diskussion rund um die Kamera des LG G2

• 779 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das mit dem manuellen fokus werd ich mal versuchen.. Hdr benutze ich grundsätzlich immer bei sowas.. Bin halt nur bissl verwundert, da ich es so von der handycam nicht kenne.. War ja auch kein gegenlicht oder so :-( umso weiter ich die cam richtung boden gehalten hab, umso besser wurde es.. Was mir natürlich nichts gebracht hatte :-D

Edit : im hdr modus kann man nur mit autofokus Bilder machen.. Ich wüsste nicht, wie ich hätte gestern das Bild besser machen können (mit hdr) hatte sowas beim nexus nie

Zuletzt bearbeitet:
@Vanoza

Genau die Tatsache, dass das Bild sich verändert hat, wenn du es woanders hin gehalten hast, ist das Zeichen dafür, dass nur der Fokus zu dunkel war.

Ich meine nicht die Einstellung Autofokus, sondern du musst während der Aufnahme ins Bild mit dem Finger auf die Stelle tippen, wo du den Fokus manuell hin setzen möchtest.

Wenn du den Fokus auf eine helle Stelle im Bild legst, wird das Bild relativ dunkel, wenn du den Fokus auf eine dunkle Stelle im Bild legst, wird das Bild wesentlich heller.

Wenn du also auf das Gebäude drauf getippt hättest vor dem knipsen, gehe ich davon aus, dass das Bild dann wesentlich heller geworden wäre.

• Danke
Reaktionen: Vanoza
Ok, ich werde das mal testen.. Weiß leider nimmer, ob ich geklickt hatte oder nicht.. Nach strasbourg kann man ja durchaus nochmal :-D Danke erstmal

Wenn du das Bild noch retten willst lade dir entweder Aviary Fotobearbeitung und wähle automatische Verbesserung HDR oder Helligkeit oder lade dir Snapseed und wähle HDR Scape und fahre den Filter auf ca. 25 % runter, die Helligkeit lässt sich dadurch auch noch erhöhen.

so wichtig ist mir das eine bild nicht, aber danke dir ! mir ging es eher allgemein um dieses "problem" bei mir.. ist jetzt nicht nur bei diesem bild so gewesen.

gruß

Ich klinke mich mal hier ein. Wenn ich vom Laptop Daten abfotografieren will ist es super unscharf. Oft stellt der Fokus gar nicht scharf. Die Markierung bleibt weiss und verschwindet dann. Ist das normal? Mit dem ollen Iphone 4 hatte ich tausendmal bessere Bilder.

Also, bei mir ist alles okay ;)

Am besten stellst Du mal deine Fotos rein, zum Test! Vielleicht gibt es eine Serienstreuung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
siehe hier:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/plauderecke/450250-laberthread-zum-lg-g2-145.html[/OFFURL]

Also ich finde die Kamera mehr als schlecht. Bilder draußen ohne Bewegung sind gut aber mit Bewegung (meine Tochter im Garten) sind alle nicht scharf. Habe schon alle Einstellungen ausprobiert.

Bei wenig Licht sind die Bilder sehr stark am rauschen.

Erwarte keine Digitalkamera, aber die Ergebnisse sind für mich nicht in Ordnung.Habe es gerade wieder eingepackt und zurück an Amazon.

Schade, eigentlich gefiel mir das Handy sehr gut.

Also ich kann Bilder machen von meinen kleinen beim Schaukeln und die sind scharf...

Einstellung Normal

Mal was vom Wochenende

Anhänge

• uploadfromtaptalk1383649161210.jpg
    uploadfromtaptalk1383649161210.jpg
    229,9 KB · Aufrufe: 437
CameraZOOM-20131006022631233.jpg

Im Dunkeln und das Kätzchen war sehr zappelig..ich will ja niemandem etwas unterstellen, aber manchmal liegt es eventuell doch am Fotografen :p

Klar, das Foto ist kein Meisterwerk und wurde nur schnell-schnell gemacht, aber verschwommen oder stark am rauschen ist es nicht..

• Danke
Reaktionen: Alex0901
Im Normal Modus geschossen oder irgendwas eingestellt?? Schönes Bild..

• Danke
Reaktionen: xhirschix
Mit CameraZoomFX im normalen Modus geschossen. Mit der Stock-Cam werden meine Fotos allerdings genau gleich gut, ich verwende CameraZoomFX eigentlich nur weil mir die Bedienung besser gefällt..

• Danke
Reaktionen: Alex0901
Habe gerade eine Antwort vom LG Support zu dem Autofokusproblem bei Videoaufnahmen bekommen:

"vielen Dank dass Sie die Serviceline von LG Electronics Deutschland GmbH angeschrieben haben.

Gerne teile ich Ihnen mit, dass das G2 einen konfigurierbaren Autofokus besitzt. Sie koennen diesen auf ein bestimmtes Objekt scharf stellen. Wenn sich dann dieses Objekt waehrend der Videoaufnahme bewegt, passt sich der Autofokus entsprechend an, damit das fixierte Objekt immer scharf gestellt bleibt.

Tippen Sie dazu bei eingeschaltetem Videomodus auf das Symbol mit den zwei Quadraten."

Welches Symbol mit den 2 Quadraten?
Edit: Ist eher ein Würfel aber egal :p

Zuletzt bearbeitet:
Heute nen Bild gemacht, also scharf isses... Viele haben so probleme mit der schärfe, kann ich nicht nachvollziehen!

In der Wohnung sieht das natürlich etwas anders aus, aber manche sagen ja es sei selbst draußen bei Tageslicht so!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Also ich bin bisher sehr begeistert von der Kamera. Hier auch ein Schnappschuss von meiner Katze, die nicht wirklich begeistert war ;-)

Gruß

Andi

Anhänge

• uploadfromtaptalk1383689452214.jpg
    uploadfromtaptalk1383689452214.jpg
    34 KB · Aufrufe: 384
  • Danke
Reaktionen: T3O
Also wenn ich am PC Monitor scharf stelle geht es, an den Laptops nicht. Beides macht 1600er Auflösung aber vielleicht gibts da Probleme mit Reflexionen oder Zeilen ?

Habe heute früh zum ersten mal ein paar Fotos gemacht.
Schlechte Lichtverhältnisse und sehr windig.
Keine Ahnung wie die am PC aussehen. Vielleicht kann das mal jemand checken

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1383936076952.jpg
    uploadfromtaptalk1383936076952.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 508
  • uploadfromtaptalk1383936095668.jpg
    uploadfromtaptalk1383936095668.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 483
  • uploadfromtaptalk1383936136759.jpg
    uploadfromtaptalk1383936136759.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 485