Diskussion rund um die Kamera des LG G2

• 779 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also der Autofokus dauert bei mir nicht lange, vlt. 2-3 Sekunden bis fokussiert ist, allerdings muss man gerade bei HDR Bildern sehr still halten und es dürfen keine bewegten Objekte sein...
Bei bewegten Bildern löst das Gerät leider nicht schnell genug aus, aber im Normalmodus geht es einigermaßen.

Also mein altes Htc One hat bessere Fotos in Räumen mit schlechtem Licht gemacht als mein neues G2 und auch schneller ausgelöst.

Dafür ist auch das One besser...

Nö, ich finde schon das G2 besser, nur die Kamera vom One find ich halt im lowlight besser. Ansonsten ist das G2 TOP!

Ich hätte das One behalten wenn die Unschärfe an den Rändern nicht wäre...

Ich habe in den letzten Tagen ein paar Videos von meiner kleinen Tochter wie sie läuft gemacht. Als ich mir die Videos am Laptop angesehen habe, habe ich gemerkt, dass die Kamera dauernd neu fokusiert. Das nervt richtig beim anschauen. Das hatte ich weder mit meinem Gnex noch mit dem S4 vorher. Was die Bilder angeht ist es in Ordnung.

Mal low light

Anhänge

• uploadfromtaptalk1383329721407.jpg
    uploadfromtaptalk1383329721407.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 385
Kr0n05 schrieb:
Ich hätte das One behalten wenn die Unschärfe an den Rändern nicht wäre...

Also bei mir gibt es keine Unschärfe an den Rändern

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App

In welchem Modus wurde die Aufnahme gemacht?
Ich schätze mal nicht im dynamischen Modus oder? Versucht es mal, mit dem gelingen deutlich bessere Aufnahmen sofern keine Bewegung stattfindet.
Und ich habe noch einige Vergleichsbilder vom HTC One in ähnlicher Kulisse wie mit dem G2 aufgenommen und die sind allesamt durch die Bank deutlich schlechter als die vom G2 im HDR Modus. Ganz davon abgesehen, dass eine Person beim One nicht mehr als 2 Meter von dir entfernt sein darf, damit der Kopf noch deutlich scharf zu erkennen ist dank der 4 Megapixel.
Versteht mich nicht falsch, ich war mit dem One sehr zufrieden, aber die Kamera besser als die vom G2 zu bezeichnen ist in jeder Hinsicht und unter jeglichen Bedingungen nicht wahr (außer was Videos angeht durch das ständige Neu-Fokussieren des G2 und die schlechtere Audioqualität)

richtig zufrieden bin ich nicht da es mit dem s4 einfach easy ist fotos zuschiesen !""?

jetzt mit dem g2 bekomme ich zb im keller bei schlechtem licht mit "blitz" und zb normalen modus > bläuliche oder vernebelte pic.:blink:
!!einfach nur schrecklich !!

. :(

@s4

@G2 > modus glühbirne ,,sieht aufn handy noch scheuslicher aus ;=)

Zuletzt bearbeitet:
Kann die Bildqualität mit dem bläulichen und vernebelten überhaupt nicht nachvollziehen, habe gerade ein paar Fotos mit Blitz ausprobiert, auch bei sehr schlechten Lichtverhältnissen und die weiße Wand ist absolut weiß und der braune Boden ist braun, keinerlei Blauschimmer oder Blitzreflektion.
Ich finde sogar dass man den Blitz aufgrund der sehr hellen Bildqualität im HDR Modus so gut wie überhaupt nicht benötigt, um die tatsächlichen Lichtverhältnisse einzufangen.

Horn666: Schickes Bike definitiv;)

Wieso bei dir die Bilder aber so schlecht sind kann ich nicht verstehen, hast du mal drauf geachtet das du wenn es "blitzt" den Finger nicht im Licht hast oder die Linse Fingerabdrücke drauf hat? Weil denn werden meine Bilder änhlich!

Hallo Leute,

habe jetzt schon öfters festgestellt, dass die kamera einfach auf dunkel "stellt" , wenn ich ein foto wie z.b. das im Anhang machen will. Halte ich die kamera nach unten, ist das Bild wieder ganz normal hell.. Hat da war nen tipp? Ganz komisch...

Anhänge

• CAM00156.jpg
    CAM00156.jpg
    560,3 KB · Aufrufe: 322
Das ist die automatische Regelung der Helligkeit um es leicht zu erklären.

Das soll so sein.

Das soll eig. ein über/-unterbelichtung vermeiden.

• Danke
Reaktionen: Vanoza
Es war jetzt in dem fall keine sonne da, die entgegengestrahlt hätte oder sonst was.. Das Bild unten, ist noch das hellste, was ich hinbekommen hatte.. Ist da der sensor kaputt oder so? Macht jetzt für mich kein sinn es so extrem abzudunkeln

hi

im HDR modus passts ;=) jedoch lässt sich blitzlicht nicht aktivieren dafür machen sich die fotos ganz gut.. nicht zu vergleichen mit den ohne blitz vom s4 :flapper:

@Vanoza

Entweder nimmst halt den HDR modus oder stellst den Belichtungsmessung auf Mehrfeld oder Spot messung, willst du das Gebäude richtig belichtet haben oder die Wolken, je nachdem was dir wichtiger ist must du halt entscheiden.

• Danke
Hatte hdr und automatik versucht.. Kenne das jetzt so von keiner cam.. Also es ist definitiv normal so? Danke

Ja das ist definitiv normal, es braucht schon gute Dslr/Dslm boliden um so ein großes Dynamikumfang zu bewältigen.

• Danke
@Vanoza

Je nachdem wo der Autofokus sich platziert wird das Bild völlig unterschiedlich hell, das lässt sich beeinflussen, indem du den Fokus manuell setzt. Je nachdem ob der Fokus bei einer helleren oder dunkleren Stelle liegt passt sich dabei das gesamte Lichtverhältnis des Bildes an, versuch es mal. Und ansonsten würde ich bei so einem Motiv in jedem Fall den dynamischen HDR Modus benutzen.

• Danke