Diskussion rund um die Kamera des LG G2

• 779 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dasoul schrieb:
Finde die Kamera auch Top. Einzig und allein bewegte Objekte sind nahezu 100% unscharf. Hab jetzt schon mehrfach versucht, schnellere Bewegungen mit dem Sport oder intelligentem Automatikmodus zu fotografieren und das kannst total vergessen.

Echt unglaublich, wenn man überlegt, dass LG gerade DAMIT wirbt, dass bewegte Bilder ja so super werden! :cursing:

Siehe:
LG G2 - Technologie, die vom Menschen lernt - YouTube

Es geht da wohl mehr um dem Optischen Stabilisator... Wie schnell die Kamera reagiert wird natürlich nix von gesagt. Gerade das ist wichtig. Genau da macht das z1 alles richtig. Bilder sind in Innenaufnahmen schärfer als das g2. Unterschied wie Tag und Nacht.

Solche Bilder im Wohnzimmer mit springenden Kindern.... Unmöglich!

Kr0n05 schrieb:
Es geht da wohl mehr um dem Optischen Stabilisator... Wie schnell die Kamera reagiert wird natürlich nix von gesagt. Gerade das ist wichtig. Genau da macht das z1 alles richtig. Bilder sind in Innenaufnahmen schärfer als das g2. Unterschied wie Tag und Nacht

Hoffe das wird durch ein Update seitens LG behoben!!

Ja, hoffe ich auch! Bildstabilisator schön und gut, wenn er zu langsam arbeitet hat man hinterher mehr verloren als gewonnen.

Gibt es eigentlich eine Anlaufstelle, wo man Feedback seitens LG ersehen kann (geplante Updates, etc.)? Facebook? Twitter?

Bisher hat man ja noch nicht viel gehört.

Der Stabilisator arbeitet gut, die Reaktion der Kamera ist bloß schlecht bei Innenaufnahmen und nicht perfekten Licht.

Wieso unscharf bei bewegten objekten?..
In den ersten Post´s auf seite 4 hat jemand eine achterbahn sehr scharf und detailreich fotografiert. Wieso geht das denn jetz auf einmal nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Weil das G2 bei schlechten Licht verhältnissen zu lange Belichtungszeiten wählt, anstatt ISO hoch zu drehen. Das Optischestabi hilft nur bei eigenen Hand zittern, aber nicht wenn sich deine Motiv bewegen.
Ihr könntet ja Manuell fokusieren und ISO auf 400-1600 stellen und schauen obs besser wird?

Im heutigem MM Prospekt wird das G2 wie folgt beschrieben:
"Leistungsstarke Kamera, für gute Bilder auch bei schlechten Lichtverhältnissen und Bewegung."

P-Yeah schrieb:
Wieso unscharf bei bewegten objekten?..
In den ersten Post´s auf seite 4 hat jemand eine achterbahn sehr scharf und detailreich fotografiert. Wieso geht das denn jetz auf einmal nicht?

Wäre das nicht bei hellen Tageslicht gemacht worden sondern bei Dämmerung, wäre das nicht möglich gewesen!

Sollte sich nicht bei CM10.2 die Kamera, gerade im Dunkeln verbessert haben?

4.4 und das Nexus werden ende nächster Woche an die Käufer gehen.
Hoffen wir mal das aller spätestens ende November ein frisches Update für das LG G2 kommt ansonsten schau ich mir mal das Nexus genauer an ;)

Dito...

Denke die Kamera wird aber nicht so gut sein!

Nein, nur ein anderes aussehen!

Das war auch eher auf deren "test" Ergebnis bezogen. Die loben die cam in den himmel

Ja schlecht ist sie doch auch nicht, nur in schlechteren Lichtverhältnissen!

"THERE'S NO TWO WAYS ABOUT IT: THIS IS THE BEST CAMERA AVAILABLE IN AN ANDROID PHONE TODAY."

"In our time with the G2 we found its low-light performance to be better than the HTC One in nearly all situations, and at least comparable in extremely low light."

Dann reicht mein englisch wohl nicht aus und ich habe da einiges falsch verstanden .

Hi!

Kurze Frage... was bringt der 60fps Videomodus des LG G2 eigentlich gegenüber 30fps?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch nicht verstehen, was jeder gegen die Cam bei Lowlight hat und kann das Testergebnis nur bestätigen.
Ich hatte zuvor ebenfalls das HTC One und dieses macht zwar auch gute Bilder, aber gerade im Lowlight Bereich sind bisher alle Bilder, die ich mit dem G2 gemacht habe, noch besser als mit dem HTC One gelungen. Sofern man den dynamischen Modus (HDR) einschaltet zumindest.

Fokussiert dein g2 einigermaßen schnell ? Und wie sieht es generell, auch bei besserem Licht , mit bewegten Objekten (Menschen ) aus ? Volt liegt es auch nur an ,einem g2 ...

60fps vs 30fps sieht für viele Nutzer flüssiger aus. Probierte mal einen Video Schwenk mit beiden Einstellungen aus und schau es dir an. Dann wirst du evtl den Vorteil sehen.