[Diskussion] Probleme und Bugs der FW 5.0.2 Stock LG alle Versionen

• 459 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab irgendwie das Gefühl das es mit Lollipop zusammenhängt, bei meinem GPad mit der 5.0.2 geht es auch nicht...

• Danke
Reaktionen: StefanZ
Atze04 schrieb:
Hab irgendwie das Gefühl das es mit Lollipop zusammenhängt, bei meinem GPad mit der 5.0.2 geht es auch nicht...
Dann dürfte es bei uns allen auch nicht gehen xD

Hm,dann wäre es sicher hilfreich wenn jeder seine Vsrsion dazu postet, "bei uns allen" ist zu ungenau... XD

• Danke
Bei mir funktioniert es weder mit 30a noch 30b auf G2 16Gb.

• Danke
Reaktionen: Atze04
Bei mir ebenfalls nicht, V30a Italy Open beim G2 und Original Korea V30a beim GPad 8.3...

Schon mal in den Sync Einstellungen (Konten - Synchronisieren )der Google APP geschaut?
Bzw. überhaupt eingeloggt darüber mit dem Google Konto?

Klar bin ich eingeloggt,könnte ihn ja sonst nicht benutzen... ;)
Auto Sync ist aus unter Konten und Synchronisierung,ist es aber immr bei mir und die Updates kamen trotzdem automatisch...
Nur eben nit Lolli nich mehr,egal was ich einstelle...

Klar, eingeloggt und Autosync an ...

Ich hab die V30d mit Vodafone Branding auf meinem G2 16GB laufen und hab keinerlei Probleme. Auch nicht mit den Goggle Apps. Meine aktualisieren sich alle im Hintergrund automatisch.

Verliere mit der Italy Open 30b öfters die Verbindung zu meinem 5GHz Wlan.
Er verbindet zwar sofort wieder, aber unter der 30a war das nicht.

Ich habe gerade nochmal CSE geflasht und jetzt funktioniert das Autoupdate der Playstoreapps wieder.

Atze04 schrieb:
Ich denke nicht das es ratsam ist, wäre ja sonst auch sinnfrei die Versionen extra zu unterteilen...

16GB und 32GB sind identische Files ... so wie Portugal, Italy usw. ... alles V30b-EUR-XX

Hat jemand eine Ahnung, wie die Taschenlampen-App von LG zu erreichen ist? Im Update-Center wird sie als installiert angezeigt. Jedoch finde ich weder im App Drawer noch in der Widget-Übersicht eine Spur davon.

So hab nun die 30b Variante geflasht.
Ist ja seit heut draußen für die Brandingfreien Geräte und hab eine Vf Begrüßung mehr drauf.

@eightfeet doch die Taschenlampe befindet sich wie vorher auch bei den Widgets, zumindest bei mir. V30b

Bei mir nicht ...
Korrektur, nur im Novalauncher nicht, beim normalen Homescreen ist sie in den Widgets.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SnapSight
Meine Bugs bisher

- keine Musiksteuerung im Sperrbildschirm
- nach dem Upgrade keine Alarms, notifications und ringtones im Ordner
- kurze akkulaufzeit. Schaffe gerade mal nen Tag bei moderater Nutzung. Vorher ein Moto G gehabt, das hatte noch 50%+ übrig abends.

@StefanZ: Danke, der Nova Launcher ist der Schuldige. Aber auf den möchte ich nicht verzichten. Dann muss eben ne alternative Taschenlampen-App ran

• Danke
Auf meinem Mac schaffe ich es nicht mehr per Dateiübertragungsprogramm um MTP an die Daten zu kommen. Hat noch jemand ne Idee? Gibt es einen anderen Weg?

MoinMoin

Jetzt hab ich auchmal ne kurze Frage zum Lollipop ... Wo zum Geier issn die Einstell-Option für die eingeblendeten App-Benachrichtigungen abgeblieben bzw wo oder wie kann ich diese finden ??
Vorhin habe ich durch lange Gedrückthalten des aufgepoppten Playstore-Balkenfensters aufm Sperrbildschirm diesen wegbekommen bzw zum permanent ausgeblendet bleiben veranlassen können - jetzt habe ich wenn das Gerät am Ladekabel wieder sonen ollen weissen Benachrichtigungsbalken aufm Sperrscreen und bekomme diesen nicht weg , bzw finde diese Option dafür nichtmehr ?? Hab jetzt alle Optionen in den Einstellungen durch - ist einfach weg und nichtmehr zu finden. :ohmy::huh:
Wäre schön wenn mir mal jemand dazu auf die Sprünge helfen könnte , Dankeschön schonmal im Vorfeld.

Bye Ronald