[Diskussion] Probleme und Bugs der FW 5.0.2 Stock LG alle Versionen

• 459 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo druzil,
ich habe die Italy über das LG Flash Tool aufgespielt. Da danach immer eine Android Fehlermeldung im System aufploppte, habe ich mein System auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Daraufhin war die Fehlermeldung weg aber die oben beschriebenen Probleme habe ich jetzt halt noch.

Hast Du normal oder cse geflasht?

Ich habe es normal geflasht, hatte gehofft die Daten übernehmen zu können.

Da hast Du Deinen Fehler, das geht nicht.

Ah ok, hatte irgendwo ne Anleitung gelesen in der das so beschrieben war.
Aber nach dem Reset auf Werkseinstellungen läuft es ja jetzt eigentlich so gut wie problemlos. Hauptproblem ist halt das mit dem telefonieren, wobei das auch nur sporadisch passiert. Meinst du es nochmal neu zu flashen würde das Problem beheben?

Ist den Versuch wert, bei mir lief es auch erst nach cse gut.

• Danke
Reaktionen: Clayman
Servus,

ich hab ebenfalls einige kleine Problemchen mit der Italy 30a. Zum einen den Bug mit den Benarichtigungen und zum anderen eine miserable Akkulaufzeit. Mehr als max. 4h bei 30% Helligkeit und Wlan plus Mobilfunk sind nicht drinnen. Das ist im Gegensatz zu früher miserabel.

Hat jemand Abhilfe?

Gruß

V30b flashen. Am besten cse wenn eh nix geht.

Was sind von der 30a zu der 30b die Unterschiede?

Und wo bekommt man die?

• Danke
Reaktionen: Lizzacore
Die Italy 30b?

Ja

Hi, bei der Italy 30b steht 16 GB hinter. Kann ich die auch auf mein 32 GB G2 flashen? Habe jetzt Italy 30a drauf.

Ich denke nicht das es ratsam ist, wäre ja sonst auch sinnfrei die Versionen extra zu unterteilen...

• Danke
Reaktionen: StefanZ
Flashe grad nochmal cse die v30b. Hatte doch ein paar Problemchen. Wetterwidget (AgrarWetterApp) fand Standort nicht. Hatte auch das Gefühl, dass es etwas langsam ist. CSE ist wohl doch am Besten!

Also bei mir ist mit normalem Flash alles wie es sein sollte ....

@ alls

Haaaaallöchen ... :cool2:

Hat mal jemand hier fürs 32GB'er die 30B zur Verfügung und könnte die hier uploaden oder kann zumindest einen Link dazu posten ??

Seit einigen Seiten blicke ich hier so sachte garnichtmehr durch - totales Tohuwabohu ... :unsure::confused2:

Am besten die ITALY (die hatte ich schonmal kurz inner 30A drauf , war allerdings wieder auf 4.4.2er return - weil ja OTA angeblich auch für DE in den Startlöchern stehen sollte)

Oder gibts für die 32GBer nach der Italy bzw Spain 30A bislang nur die Vodadfone-Branding-Version für SPAIN - also dato nur die 30D ?? Sähe jedenfalls laut der Firmwareliste für mich so aus. :huh:

Thx und Gruß sowie allen hier einen schönen Start ins WE

PS: Vllt wärs ja dochnicht ganz so sinnfrei die beiden Speicherversionen des G2 rigoros aus einem gemeinsamen Sammelthread zu trennen und hier zwei getrennte Threads laufen zu haben ?? Wäre natürlich ein immenser Mehraufwand für die Mods - also wegen auseinanderreissen und komplett zu sortieren ... hmmm vllt doch nicht sone gute Idee ?

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, funktioniert bei Euch das Updaten von Apps im Hintergrund? Hab schon mehrfach cse geflasht, aber Updates funktionieren nur manuel ...

Meinst du im Playstore?

Ja, natürlich. Hätte ich beischreiben sollen ....