[Diskussion] Probleme und Bugs der FW 5.0.2 Stock LG alle Versionen

• 459 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Funktioniert alles einwandfrei?

Flash hat geklappt. Handy voll funktionsfähig. Root kommt morgen und dann weiter schauen.

• Danke
Reaktionen: sikei
So.
Heute extra früher aufgestanden um das Rooting zu beginnen.

Habe auf der angegebenen seite alle 3 tools geladen , mich an die Anleitung gehalten nur um fest zustellen , das alle 3 Varianten erfolglos sind.

Entweder ich bin jetzt mit dem 1 jahr letztes jahr beim Geburtstag zu alt dafür geworden oder das G2 D802 ist Hartnäckiger wie ich und wehrt sich wehement dagegen gerooted zu werden. Zumindest die 5.0.2 version.
Hatte wo ich das Handy bekam ( letzte woche ) die version 4.4.2 drauf bekam dieses gerooted hab vergessen die update funktion abzustellen seit dem 5.0.2 drauf und root verloren.
Jetzt stellt sich mir die frage, wo finde ich eine 4.4.2 kdz oder wer hat evtl. eine zum uppen?

Hi Pseudo

Die seite hat mir dein vorgänger auch schon gepostet. Nett das Du diese auch nochmals tust. Aber dort finde ich nur 5.0.2 versionen und keine 4.4.2.

Aber das jetzt nur mal so.

Andere frage. Wie schafft man es andere rechte zu vergeben , wie es in dem post von Deinem link steht ?!

klar gibt´s da 4.4.2
letzte Version ist die
222 6DE/GERMANY_OPEN_16G V20H

Wie man die rechte vergibt kann ich dir nicht sagen, ich hatte das Problem nicht, aber du darfst gerne im entsprechenden Thread nachfragen :)

Das wäre übrigens 4.2.2 lezte Version
217 6DE/GERMANY_OPEN_16G V10E

Vlt noch in deutsch:
10-Versionen = JellyBean 4.2.2
20-Versionen = KitKat 4.4.2
30-Versionen = Lollipop 5.0.2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maske1971
Ok und danke nochmals. Schau es mir an wenn ich wieder zuhause bin. Werde mir entweder Lolly oder kk laden.
Dachte mir nur, das auf D30 auch nur D30 darf und es zu hardware probs kommen könnte wenn man ne andere version nimmt. Deswegen hatte i h die finger davon gelassen

maske1971 schrieb:
So.
Heute extra früher aufgestanden um das Rooting zu beginnen.

Habe auf der angegebenen seite alle 3 tools geladen , mich an die Anleitung gehalten nur um fest zustellen , das alle 3 Varianten erfolglos sind.

Entweder ich bin jetzt mit dem 1 jahr letztes jahr beim Geburtstag zu alt dafür geworden oder das G2 D802 ist Hartnäckiger wie ich und wehrt sich wehement dagegen gerooted zu werden....
Nimm die One-Click-Methode unter #81, klappt super. Ein Klick und gerootet ist es!

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=669131

• Danke
Reaktionen: maske1971
Werde ich nach Arbeit direkt Probieren.
Evtl klappt es ja doch noch

Hab doch ein Fehler gefunden. LED Benachrichtigung blinkt bei Whatsapp weiter nachdem Nachricht abgerufen wurde. Fehler tritt nicht immer auf. Neustart hilft. Kann das jmd.bestätigen?

Fehler ist bekannt, hier schon mehrfach beschrieben.

Hatte gerade den Fehler, dass sich eine bezahlte App nicht mit dem Google Lizenzserver verbinden konnte, was ein heftiges Problem ist.

sikei schrieb:
Hab doch ein Fehler gefunden. LED Benachrichtigung blinkt bei Whatsapp weiter nachdem Nachricht abgerufen wurde. Fehler tritt nicht immer auf. Neustart hilft. Kann das jmd.bestätigen?

Nach dem update hatte ich es auch, hab dann einen Werksreset gemacht und nun ist es nicht mehr.

Wielange ist dein WR her?

Hatte ich auch gemacht, nach einiger Zeit war der Fehler wieder da ...

Hab och schon installiert. Leider nein

Das ist auch kein WhatsApp Problem, sondern der Benachrichtigungsfunktion. Habe das Problem auch zusätzlich bei eMail.

Hi an meine Helfer

Wie schon geschrieben, bekomme ich zwar mein d802 geflasht
nur egal nach welcher Anleitung ich Arbeite , ich bekomme das ding einfach nicht Gerooted. Der verdacht der sich mir gestern aufgetan hat ist der, das solange das Handy über MTP so am Rechner Angeschloßen ist klappt alles, bekommt das d802 vom Root Tool den befehl ins Download Mode zu starten dieses macht es auch.
Nur mir ist aufgefallen das sobald das Handy im Download mode ist, der Rechner den Treiber nicht mehr findet.
Ist das hier in dem Fall normal ?
Wenn nicht wie kann ich das prob lösen.?

Morgen,
gibt es eine Möglichkeit, die Benachrichtigung auszuschalten, welche mir sagt, dass Spotify zu viel Energie verbraucht? Finde im Energiemanagement nichts, was darauf hindeutet, dass man irgendwelche Benachrichtigungen abschalten kann.

Gruß