[Diskussion] Probleme und Bugs der FW 5.0.2 Stock LG alle Versionen

• 459 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie sieht's bei euch mit dem GPS Empfang aus? Bei mir tut sich garnix....! Kein Signal

So, gestern kurz navigiert, was übrigens einwandfrei funktioniert hat@Claus3006. Dann ging es aufgrund von schwachem Akku aus. Als ich es dann zum laden hin hing und angemacht habe .... Waren die quicksettings wieder verschwunden
Jetzt muss ich wohl doch mal noch clean flashen ...

Claus3006 schrieb:
Wie sieht's bei euch mit dem GPS Empfang aus? Bei mir tut sich garnix....! Kein Signal
Wlan... vergessen aus zu machen?

• Danke
Reaktionen: StefanZ
GaxOely schrieb:
Wlan... vergessen aus zu machen?

Was soll das für nen Einfluss haben, ich hab immer beides an und keine Probleme.

Gps läuft prima. Habe letzte Woche Touren im den Alpen mit Meine Tracks aufgezeichnet. Je 4-6 Stunden Dauer. Alles prima.

StefanZ schrieb:
Was soll das für nen Einfluss haben, ich hab immer beides an und keine Probleme.
Ist nen Unterschied ob du verbunden bist oder nur an hast!
Ich muss bei Navigon das WLAN disconnecten um ein GPS Signal zu bekommen wenn ich auf dem Balkon stehe!

• Danke
Reaktionen: StefanZ
Habe mal ne Frage zur Benachrichtigungsleiste im sperrbildschirm...
Wenn ich Benachrichtigungen im sperrbildschirm angezeigt bekomme, kann ich diese ja durch längeres abtippen und runterziehen vergrößern. Wenn ich das 2 mal hintereinander mache kommt die Benachrichtigungsleiste mit den schnelleinstellungen runter. Ist es auch möglich, die schnelleinstellungen runter zu ziehen, wenn ich keine Benachrichtigungen hab? Durch normalen ziehen geht nix...

GaxOely schrieb:
Ist nen Unterschied ob du verbunden bist oder nur an hast!
Ich muss bei Navigon das WLAN disconnecten um ein GPS Signal zu bekommen wenn ich auf dem Balkon stehe!
Ich nicht, bei mir gehts auch mit aktivem Wlan ...

Wollte gerade das Update machen - geht nicht.
Die LG PC Suite prüft die Aktualisierungsumgebung und sagt dann, dass die USB Verbindung nicht passt. Das G2 wird zwar erkannt, aber ein Upgrade ist nicht möglich, auch nicht über das Support Tool.

Ich hatte im Hinterkopf, das USB 3.0 ein Grund dafür sein könnte. Also bin ich auf allen Vieren vorm PC rumgekrochen - tadaaa, alle USB Anschlüsse sind 3.0.
Der PC ist erst wenige Wochen alt.
Ich habe aber weder einen alten PC, noch alten Laptop mit USB 2.0 Anschlüssen... Und nun?? :confused2:

Hat jemand von euch auch das Problem dass die Benachrichtigungs-LED nicht ausgeht bzw. einfach so angeht?

Hab das bis jetzt vorallem bei Whatsapp beobachtet (LED weiß). Wenn ich die Nachricht gelesen habe blinkt die LED trotzdem weiter.
Manchmal habe ich auch das Gefühl sie würde einfach so angehen und man bekommt sie dann auch nur durch einen reboot wieder aus.

Reproduzierbar ist das bisher noch nicht ...

Ja hab ich auch... Ist auch allgemein anscheinend bekannt da ich das schon öfters gelesen hab

Ichse schrieb:
Ich hatte im Hinterkopf, das USB 3.0 ein Grund dafür sein könnte. Also bin ich auf allen Vieren vorm PC rumgekrochen - tadaaa, alle USB Anschlüsse sind 3.0.
Der PC ist erst wenige Wochen alt.
Ich habe aber weder einen alten PC, noch alten Laptop mit USB 2.0 Anschlüssen... Und nun?? :confused2:

Hast Du zufällig eine USB Verlängerung daheim und das Kabel ist nur USB 2.0? So löse ich das Problem immer, wenn was nicht mit USB 3.0 funktionieren will und hatte damit immer positive Ergebnisse. G2 hab ich aber auf die Weise noch nicht geflasht.
Ansonsten flashe ich mein G2 immer mit USB 3.0 und hatte keine Probleme. Hast Du schonmal versucht das Update manuell über das Flash Tool 2014 zu flashen?

@Claus 3006
Wegen dem GPS, wenn du Root Rechte hast versuch es in Kombi mit beiden Apps.
GpsFix
FasterGPS
Bei FasterGPS auf Europa und Deutschland stellen. Und dann GPSFix mal laufen lassen.
Außer du befindest dich in einem anderen Land, dann das Land wählen, wo du dich befindest.

afgert schrieb:
Hat jemand von euch auch das Problem dass die Benachrichtigungs-LED nicht ausgeht bzw. einfach so angeht?

Hab das bis jetzt vorallem bei Whatsapp beobachtet (LED weiß). Wenn ich die Nachricht gelesen habe blinkt die LED trotzdem weiter.
Manchmal habe ich auch das Gefühl sie würde einfach so angehen und man bekommt sie dann auch nur durch einen reboot wieder aus.

Reproduzierbar ist das bisher noch nicht ...

Ist alles schon mal diskutiert worden: Workaround ohne Neustart Benachrichtigungsleiste einfach runterziehen - fertig !! https://www.android-hilfe.de/forum/...le-versionen.677571-page-11.html#post-8862689

Wenn man eine Android-Wear-Smartwatch nutzt gibts keine Probleme mit der LED.
Zudem ist mir aufgefallen, dass man eigentlich keine Bildschirmsperre braucht, wenn man nur versehendliche Fehlbedienungen verhindern möchte. Der Näherungssensor verhindert ein anschalten des Displays.

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
Habe wieder auf KK zurück geflasht. Mein größtes Problem war das GPS. Hatte zwar immer einen schnellen Fix aber nach einigen Minuten ging jedesmal das Signal verloren. Hat es zwar dann auch wieder gefunden aber dann war es kurz darauf wieder weg. Und so geht das die ganze Zeit. Habe erst einige GPS Apps ohne root probiert, dann habe ich es gerootet, mit FasterGPS die gps.conf auf Europa umgeschrieben. Alles nichts gebracht.
Unter KK läuft es wieder super.

Mich wundert es nur, das scheinbar nur ich dieses Problem habe. Habe bis jetzt nur solche Probleme beim Nexus gelesen.

Was mir noch unter Lollipop aufgefallen ist:
-das Wetter Widget aktualisiert sich nicht von allein. Man muss den Ort unter den Einstellungen jedesmal löschen und neu hinzufügen
-die integrierte App Sperre von Cleanmaster funktioniert nicht

Sonst war ich zufrieden mit Lollipop. Die Akkulaufzeit ist definitiv etwas besser, das Design gefällt mir super.

Vielleicht gibt es ja doch mal noch ein Update. Da probier ich es vielleicht mit Lollipop nochmal.

Du nimmst mir das Wort aus dem Munde. Bist auf jeden Fall nicht der einzige, denn zumindest bei mir war auch fast alles beschriebene genauso, u.a.
-Gps-Navigation schier unmöglich.
-Keine Wetter-Aktualisierung bei Sync aktiv.
-LED-Benachrichtigung bei SMS 10 sek Pause (unter KK 3-4 sek oder so)
-Zweite Weckzeit einfach verpennt. Erst beim Aufklappen des Quick-Cases klingelt der los -- prima!
-Mobile Datenanzeige wird nur monatlich angezeigt. Was hat mein Handy HEUTE verbraucht? -- Fehlanzeige!
-In den Taskmanager minimierte Apps (mit Home-Taste; nicht Zurück-Taste) werden nach kurzer Zeit trotzdem komplett beendet. Kein schnelles Wiederöffnen,
und und und...

Freilich hatte LP auch seine gute Seiten, aber für meinen Gebrauch fühle ich mich mit der letzten KK-Version 20H jetzt wieder richtig wohl. Zuverlässigkeit ist das A&O.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben,

meine LED BEnachrichtigungsleuchte blinkt manchmal weiter obwohl die Nachricht schon gelesen ist. Ist das ein bekannter Bug?
Gibt es schon Lösungen?

Gruß

Edit: Nun gefunden: Entsperren und Leiste nach unten ziehen.
Aber soll das immer so bleiben?

Halfubter schrieb:
Hallo Ihr Lieben,

meine LED BEnachrichtigungsleuchte blinkt manchmal weiter obwohl die Nachricht schon gelesen ist. Ist das ein bekannter Bug?
Gibt es schon Lösungen?

Gruß

Edit: Nun gefunden: Entsperren und Leiste nach unten ziehen.
Aber soll das immer so bleiben?
Frag' das bitte LG.
Wenn ich dann gerade noch lese, dass selbst das G2mini 5.1 bekommt und wir nur diesen Murks - danke LG, nächstes Mal andere Marke.