[Diskussion] Probleme und Bugs der FW 5.0.2 Stock LG alle Versionen

• 459 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also vorhin ,bzw heute morgen hab ich Videos per YT App geguckt und das Handy wurde so heiß das wohl eine Art Thermal Control angesprungen ist und mein Handy so unflüssig und langsam lief bis es wieder abgekühlt war :\

Mal ne Frage zu einem werksreset.

Wenn ich das handy auf werkseinstellungen zurücksetzen würde, waren dann tatsächlich alle Daten von internen Speicher gelöscht? Früher bei meinem vorherigen Telefon war das ja nun nicht das Problem, da konnte man das einfach auf eine sd Karte kopieren und gut, aber da geht ja leider bei dem G2 nicht

Und muss ich dann tatsächlich alles neu einrichten? Ich hatte vorher ein root Backup in einer rohversion wenn man das so will... Da er das kein Problem.

Mit dem g2 hab ich allerdings noch nie ein Reset gemacht

Ja klar! Wäre doch sonst auch ziemlich sinnlos und eine große Sicherheitslücke?! Daten sind alle weg.

• Danke
Reaktionen: bigtobi82
Über Sinn und Unsinn lässt dich streiten... Aber ja dann lag ich mit meiner Befürchtung ja doch richtig

Ich würde über LG Sicherungsdienst ein Backup laufen lassen, landet alles im Ordner LGBackup. Diesen Ordner und andere mit eigenen Datenvom internen Speicher per USB, besser OTG-Adapter mit USB-Stick nach extern sichern.
Dann Reset, Sicherungsdatei zurückkopieren, wiederherstellen und eigene Dateien wieder draufkopieren....so schon durchgeführt.

Allerdings würde ich nach einem Update von Kitkat zu Lollipop keine alte Sicherung widerherstellen.

kukihn schrieb:
Ich würde über LG Sicherungsdienst ein Backup laufen lassen, landet alles im Ordner LGBackup. Diesen Ordner und andere mit eigenen Datenvom internen Speicher per USB, besser OTG-Adapter mit USB-Stick nach extern sichern.
Dann Reset, Sicherungsdatei zurückkopieren, wiederherstellen und eigene Dateien wieder draufkopieren....so schon durchgeführt.

Allerdings würde ich nach einem Update von Kitkat zu Lollipop keine alte Sicherung widerherstellen.

Hy,
Also die Variante hat eigentlich super geklappt... Verstehe nur nicht wieso das Backup die heruntergeladenen apps sichert, hinterher aber nicht wiederherstellt?!

Naja geklappt hat es sonst trotzdem.

Danke dafür

e96984d215aa58a15d8f9151c7f9c516.jpg

Also die Akku Laufzeit ist ,finde ich,nach einspielung sehr gut. Hab seit heute morgen 10 nicht mehr geladen und bin zufrieden.
Immer wieder gespielt mit Internet Wi-Fi und gechattet (Whatsapp ,facebook) ,Bugs sind soweit auch meine mehr aufgefallen. Also ich finde die 30b ziekmlich gut gelungen insgesamt.

Hi, sagt mal geht bei euch das Radio noch?
Bei mir läuft die App zwar, sie spielt aber absolut keinen Ton ab. Nach Sendern suchen klappt.

wastlh schrieb:
Hi, sagt mal geht bei euch das Radio noch?
Bei mir läuft die App zwar, sie spielt aber absolut keinen Ton ab. Nach Sendern suchen klappt.

Jupp, funktioniert bei mir. Versuch doch mal Cache und Daten bei der App zu löschen. Das hab ich bei einer App gemacht, die nicht funktionieren wollte. Danach lief die App.

Den Cache konnte ich löschen, leider aber nicht die Daten. Der Button ist grau hinterlegt... Auch ein Neustart hat das Problem nicht gelöst. Sehr seltsam.

Hast du schon mal mit Hilfe der PC-Suite versucht, "Update-Fehler wiederherstellen" durchlaufen zu lassen?

• Danke
Reaktionen: wastlh
Du Held! Es funktioniert wieder. :)

• Danke
Reaktionen: DaBe77
hallo

hab mir gestern mal AIDA64 auf mein G2 gemacht
und habe gesehen das es mir einen falschen Akku wert anzeigt!!
da steht: das Android einen wert vom 1900mAh ermittelt
und laut Datenbank 3000 mAh!! heißt das der Akku Bug ist immer noch da?? hab irgendwas gelesen!! Habe Android 5.0.2 drauf und alles Stock nix gerootet! was kann man da zun???

Da kannst du nichts tun. Auf ein update warten oder rooten und dann via Recovery den Fix flashen

hallo freunde -
1.) bei mir geht die vorderer benachrichtungsled (led über bildschirm) nicht wenn neue emails kommen (benachrichtungston kommt und hintere led blinkt). habe ein lg g2 6sw mit der software V30b. led funktioniert für alles andere nur für emails nicht.

ich habe das lg gestern normal geflasht da mir die stockrom angeboten wurde.nach dem update funktionierte navigon nicht mehr habe einen werksreset gemacht.
alles funktioniert nach dem werksreset bis auf die led bei emails.

2. bildschirmsperre - keine - ziehen und knockcode sind grau hinterlegt (deaktiviert vom administrator)
hatte ich bei kitkat NIE.

fehler selbst gefunden:
1. Go to Settings
2. Select Security which under "General" tab
3. Under Credential Storage -> Clear Credentials

kann das mal wer checken bzw. hilfestellung geben zu punkt 1?

danke und lg

Zuletzt bearbeitet:
Der Bug ist bekannt. Abhilfe schafft eine andere E-Mail-Anwendung.

TobiH8 schrieb:
Der Bug ist bekannt. Abhilfe schafft eine andere E-Mail-Anwendung.

danke für deine antwort.
ich habe noch nicht gelesen das es bei der stockrom zu problemen kommt mit der led benachrichtung - eher das sie leuchtet obwohl keine mail da ist.
ich verwende 2 unterschiedliche email apps.

1.) die app die onboard ist
2.) gmail app

bei beiden geht die mailbenachrichtung nicht...

ist das definitiv ein bekannter fehler?

lg steve

Gute Frage... Bei der Standardanwendung ist der Fehler meines Wissens bekannt, aber bei Gmail ist mir das neu. Ich kann nicht allzu viel dazu sagen, da ich meine LED deaktiviert habe.

Seit gestern ist meine quicksettings verschwunden. Wie bekomme ich die denn wieder her?

Anhänge

• 1431893242456.jpg
    1431893242456.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 355