[Diskussion] Probleme und Bugs der FW 5.0.2 Stock LG alle Versionen

• 459 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lollipop scheint nicht kompatibel mit dem JuiceDefender zu sein. Dieser stürzt ständig ab.

ChrisX schrieb:
Bug oder Feature?

Benachrichtungen im Sperrbildschirm.

Wenn man drauftippt statt sie wegzuwischen. kommt bei Benachrichtigungen öfters statt dass sie auf klappen dass sie verschwinden und dann sofort ein weiß-transparenter Kasten in den unteren zwei Dritteln des Bildschirmes ohne Inhalt. Screenshot vom Sperrbildschirm ja leider nicht möglich.

Im Kasten taucht nichts von der Benachrichtigung auf, er ist leer. wenn ich im Kasten wische kann ich nur entsperren, wenn ich WISCHEN als Entsperrmethode gewählt habe. Installiert nach Wipe via LG Support Tool.
Das Verhalten ist völlig richtig..
Wenn du drauf tippst will er die App öffnen, allerdings erst nach dem entsperren..
Wenn du die Benachrichtigungen erweitern willst musst du sie nach unten ziehen ;)

• Danke
Reaktionen: StefanZ
nach der Update und Hardreset habe ich schlechteren GPS und Handy wird schnell warm.

Hej,
hat noch jemand nach dem Update auf Lollipop Probleme beim Aufladen per USB ?

Sowohl am externen Akku als auch am Adapter/Zigarettenanzünder verliere ich Akkuladung wenn ich mit Google Maps navigiere oder Ingress spiele. :sad:
Unter Kitkat wurde der Akku dabei sogar noch aufgeladen.

LG,

Am 03.05.2015 über LG PCSuite auf 5.0.2 V30b geupdated. Mit anschließender Werksrückstellung (Reset) !

A) Lollipop saugt Akku beängstigend schnell leer ! :confused2:
Soweit gibt es keine Mängel, außer einem ganz großen. Lollipop saugt den Akku leer und zwar in atemberaubender Geschwindigkeit. Im Standby über Nacht ist alles wunderbar wie mit KitKat bereits, aber unter Benutzung und ein wenig sufen mit z.B. Opera geht der Akku in 45 Minuten von 70% auf 52% also um gute 20 runter. Kann dies auch jemand bestätigen ?
Ich benutze das "Battery Monitor Widget Pro". Damit kann man sehr gut das Laden und Entladen analysieren.

B) Downgrade Lollipop to Kitkat mit LG-G2
Wie kann ich wieder zurück zu KitKat Stock downgraden ? Hat dies schon jemand gemacht ? Wo finde ich eine eine deustche Anleitung und alle Hilfsmittel und das ROM ?

C) Wie roote ich das LG G2 unter Lollipop ? (Nur rooten !)

Besten Dank für Eure Hilfe !

21814103ek.jpg
21814333xa.jpg

Battery Monitor Widget:
https://play.google.com/store/apps/details?id=ccc71.bmw&hl=de
############# ################ #############

Zuletzt bearbeitet:
Hmm,
der Akkuverbrauch ist bei mir normal...also wie bei Kitkat, im Standby sogar ein wenig besser.

stoneys schrieb:
LED unter Lollipop nicht mehr so hell, wer hat das gleiche Problem?

Ja, aller gleiche.
Und beim Standard E-Mail App blinkt überhaupt keine LED mehr, egal was ich einstelle. :confused2:

Hast Du ein sauberes Update gemacht, dh mit anschl Werksreset?

StefanZ schrieb:
Hast Du ein sauberes Update gemacht, dh mit anschl Werksreset?

Metallic schrieb:
Ja, aller gleiche.
Und beim Standard E-Mail App blinkt überhaupt keine LED mehr, egal was ich einstelle. :confused2:
Ist bei mir auch so. Geht nicht, da hilft auch kein Werksreset - ist bekannt, ist bei allen so, nur dass die meisten eben nicht mit der Standard-Email-App arbeiten sondern gmail o.a. nehmen. Alternativ kannst Du light manager installieren und damit die LED bei Emails in der Standardapp zum leuchten bringen. Allerdings musste ich dann in der light manager app das leuchten beim aufladen deaktivieren, da sonst die Rücl-LED immer geblinkt hat.

Verstehe ... Ich selbst nutze Aquamail und das funktioniert perfekt.

Ich habe seit Lollipop leider das Problem, dass mein Handy im Standby zwar im Wlan bleibt aber die Internetverbindung über das Wlan verliert.
Schon in den Einstellungen alles probiert, von Wlan im Standby aktiv lassen usw.
Habe auch schon verschieden Router probiert.

Hat jemand das selbe Problem?

Hallo Leute,

ich weiss nicht ob das hier schon einmal erfragt wurde oder ob das abschliessend geklärt werden konnte.

mich nerven diese Benachrichtigungsfenster (zb Whatsapp) auf dem Sperrbildschirm, in dem man schon die ganze nachricht lesen kann.

Wie ich das abschalten kann, habe ich nun gefunden, allerdings leider nur so, das ich auch dieses kleine Whatsapp Symbol in der statusleiste nicht mehr habe, oder das ich gar keine benachrichtigungen bekommen.

Also ich hätte das gerne wie folgt:

Bildschirm ist gesperrt, beim herunterziehen ist das Sysmbol da und ich kann drauf klicken.

Leider ist es mir bisher nur so gelungen das während der Bildschirm gesperrt ist keinerlei Symbole vorhanden sind und erst nach dem entsperren das symbol vorhanden war.

Hat da jemand eine Idee oder einen Plan ?

achso und dann ist da noch diese "bitte nicht stören" Funktion. Im Moment verstehe ich das so, das auch dort keine Benachrichtigungen oder sost irgendetwas durch kommen?! Also das ist nicht einfach nur eine Lautlos Funktion? Sondern eher so ein "Lasst mich alle in Ruhe Modus" ??

Zuletzt bearbeitet:
bigtobi82 schrieb:
Hallo Leute,
ich weiss nicht ob das hier schon einmal erfragt wurde oder ob das abschliessend geklärt werden konnte.
mich nerven diese Benachrichtigungsfenster (zb Whatsapp) auf dem Sperrbildschirm, in dem man schon die ganze nachricht lesen kann.
Wie ich das abschalten kann, habe ich nun gefunden, allerdings leider nur so, das ich auch dieses kleine Whatsapp Symbol in der statusleiste nicht mehr habe, oder das ich gar keine benachrichtigungen bekommen.
Also ich hätte das gerne wie folgt:
Bildschirm ist gesperrt, beim herunterziehen ist das Sysmbol da und ich kann drauf klicken.
Leider ist es mir bisher nur so gelungen das während der Bildschirm gesperrt ist keinerlei Symbole vorhanden sind und erst nach dem entsperren das symbol vorhanden war.
Hat da jemand eine Idee oder einen Plan ?
Versuch mal "Nur sensible verbergen" unter Einstellungen -> Töne -> Sperrbildschirm. ggf. musst Du vorher eine Bildschirmsperre per Pin, Muster oder Passwort einrichten.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch die Bildschirmsperre ganz deaktivieren und alternative Lockscreens nehmen zb Locker Pro oder ZUI Locker.

Brick.Top schrieb:
Versuch mal "Nur sensible verbergen" unter Einstellungen -> Töne -> Sperrbildschirm. ggf. musst Du vorher eine Bildschirmsperre per Pin, Muster oder Passwort einrichten.

bei diesem menüpunkt habe ich nur die möglichkeit alles alles, so wie beschrieben abzuschalten oder eben nicht

bigtobi82 schrieb:
bei diesem menüpunkt habe ich nur die möglichkeit alles alles, so wie beschrieben abzuschalten oder eben nicht
ja, dann richte doch VORHER die Sperre ein, wie geschrieben und schon kommt der erwähnte Punkt dazu.

Brick.Top schrieb:
ja, dann richte doch VORHER die Sperre ein, wie geschrieben und schon kommt der erwähnte Punkt dazu.

leider bin ich jedoch kein freund von mustern oder zahlen :(

bigtobi82 schrieb:
leider bin ich jedoch kein freund von mustern oder zahlen :(
Du willst jetzt nicht wirklich, dass ich dazu noch was sage, oder????

Was glaubst Du ist der Grund, warum auf einem nicht gesperrten Handy die Nachrichten ganz zu lesen sind oder gar nicht? Genau, weil es eh jeder "anmachen" und folglich lesen kann.

Ein "Danke für den Tipp, aber ich such mir mir ne andere Lösung" ist wohl auch zuviel. Stattdessen so n Mist zu schreiben, während andere sich Gedanken machen und versuchen Dir zu helfen :confused2:....

• Danke
Reaktionen: Raz1el
Brick.Top schrieb:
Du willst jetzt nicht wirklich, dass ich dazu noch was sage, oder????

Was glaubst Du ist der Grund, warum auf einem nicht gesperrten Handy die Nachrichten ganz zu lesen sind oder gar nicht? Genau, weil es eh jeder "anmachen" und folglich lesen kann.

Ein "Danke für den Tipp, aber ich such mir mir ne andere Lösung" ist wohl auch zuviel. Stattdessen so n Mist zu schreiben, während andere sich Gedanken machen und versuchen Dir zu helfen :confused2:....

na das kam dann vielleicht falsch rüber, also ich wollte niemaden angreifen. Es ist leider nur etwas nervig und ein Sperrmuster ist genauso nervig. Was aber nicht heisst das ich deine / eure Löschungsvorschläge nicht gut heisse.

Ich bedanke mich rechtherzlich für die Auskünftige, ich dachte halt nur das es irgendwo einen kleinen punkt gibt den ich übersehen habe.

freundlichste Grüße