[Diskussion] Probleme und Bugs der FW 5.0.2 Stock LG alle Versionen

• 459 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab gestern das Update (V30b) bekommen und mindestens zwei Fehler bemerkt. Die App „Galerie“ funktioniert nicht mehr. Was viel schlimmer ist: Das Licht hinten am Kippschalter blinkt permanent sehr schnell. Das Blinken reagiert jedoch irgendwie auf das Benachrichtigungssystem. Wenn ich etwa eine Email bekommen habe, dann blinkt das Licht synchron mit der vorderen Benachrichtigungs-LED. Benachrichtigungen von Whatsapp und Hangouts werden nicht immer angezeigt. Bisher bin ich sehr enttäuscht vom Update.

Hast Du über PC Suite upgedatet oder geflasht? Anschl. mal Reset gemacht? Empfiehlt sich bei Versionssprüngen, dirty Update bringt fast immer Fehler mit ...

StefanZ schrieb:
Hast Du über PC Suite upgedatet oder geflasht? Anschl. mal Reset gemacht? Empfiehlt sich bei Versionssprüngen, dirty Update bringt fast immer Fehler mit ...

Ja, das Update habe ich mit der PC Suite gemacht. Einen Reset noch nicht (scheue mich irgendwie davor). Aber das werde ich wohl heute nach Feierabend mal in Angriff nehmen. :sad:

StefanZ schrieb:
Versuch erstmal Werksreset sonst eben neu flashen.

Jo, dass wird wohl die einzige Möglichkeit sein. Hab grade mit der PCsuite neu geflasht, ist aber immer noch so. Muss wohl ein Reset her, oder ein Framework das richtig funktioniert.

Zonk76 schrieb:
Seit dem ich (clean) auf V30a Italy aktualisiert habe, hatte ich immer wieder Probleme mit der WLAN-Verbindung. Die Verbindung wird hergestellt und ich kann ein paar Sekunden surfen. Dann bricht die Datenübertragung ab, nichts geht mehr. Oft wird dann auch die WLAN-Verbindung automatisch getrennt. Nach dem erneuten Verbinden gleiches Spiel. Erst geht es, dann nicht mehr. Bin nun seit gestern auf der V30b und hatte die Hoffung auf Besserung. Leider wurde ich enttäuscht. Gleiches verhalten besteht weiterhin.

Das gleiche ist bei mir auch. Über LG PCSuite auf 5.0.2 V30b geupdated. Gerade wenn man das Gerät aus dem Standby holt, will das WLAN oft nicht angehen.

bei Einstellungen -> Standort haben nun alle Apps mit Standortabfragen eine "Hohe Batterienutzung" ... hab das nur ich? oder pendelt sich das noch ein? hab das Update erst seit ca 14 Stunden drauf.

auch ich habe es gewagt das update zu installieren.
meine probleme waren:(unter wlan)
led ging nicht - lösung war bei mir, haken vergessen bei led durch anwendungen starten

play store ging nicht - lösung bei mir, play store neu aufgespielt.

probleme habe ich bei der synchronisation immer noch. aber nur bei kalender und kontakten. da ist eine endlosschleife.

weiss da jemand abhilfe?

akku scheint sich auch schneller zu entleeren. muss ich aber noch weiter testen. bin ja doch gerade ständig am ausprobieren.

email abfrage ist auch etwas langsamer geworden.

ansonsten funktioniert alles. mir gefällt es. galerie geht bei mir.

habe über pcsuite aktualisiert

und bei mir blinkt die grüne LED fleissig - obwohl keine nachrichten mehr ausstehen....

inVi`-- schrieb:
und bei mir blinkt die grüne LED fleissig - obwohl keine nachrichten mehr ausstehen....
benachrichtigungsleiste einmal von oben runterziehen und wieder schliessen. manchmal blinkt es nach, obwohl die Nachricht schon gelesen wurde.

• Danke
Reaktionen: inVi`--
StefanZ schrieb:

Solch ein Reset löscht ja alle Daten. Habe ich dann die ursprüngliche Android-Version (weiß nicht mehr welche das genau war, 4.1 oder 4.2) oder bleibt Lollipop erhalten?

Lollipop bleibt drauf, es wird nur DATA (und Cache) gelöscht, SYSTEM bleibt auch beim Reset da

Firex2 schrieb:
Lollipop bleibt drauf, es wird nur DATA (und Cache) gelöscht, SYSTEM bleibt auch beim Reset da

Okay, danke!

Bug oder Feature?

Benachrichtungen im Sperrbildschirm.

Wenn man drauftippt statt sie wegzuwischen. kommt bei Benachrichtigungen öfters statt dass sie auf klappen dass sie verschwinden und dann sofort ein weiß-transparenter Kasten in den unteren zwei Dritteln des Bildschirmes ohne Inhalt. Screenshot vom Sperrbildschirm ja leider nicht möglich.

Im Kasten taucht nichts von der Benachrichtigung auf, er ist leer. wenn ich im Kasten wische kann ich nur entsperren, wenn ich WISCHEN als Entsperrmethode gewählt habe. Installiert nach Wipe via LG Support Tool.

Ist mir noch nicht aufgefallen. Wenn ich wegwische, ist die Benachrichtigung weg... Wenn ich nur entsperre, ist die Benachrichtigung in der Statusleiste... Wenn ich auf die Benachrichtigung tippe und dann entsperre, lande ich in der jeweiligen App.

LED unter Lollipop nicht mehr so hell, wer hat das gleiche Problem?

....Nö, kann ich nicht bestätigen. Ist wie vorher!

Gibt es eine Möglichkeit, dass die LED auch im "Bitte nicht stören" Modus blinkt?
Das finde ich bisher den einzigen Nachteil von dem Update. Ansonsten läuft alles gut und flüssig.

Bei mir macht der Playstore einfach keine autom. Updates ... Kurz nach dem flashen (cse) funktionierte es ne Weile, jetzt nicht mehr. Hat jmnd auch das Problem bzw ne Lösung?
Hatte das Problem mit der 30a und jetzt auch 30b .....

Geht mir auf meinem Nexus 7 (Android 5.1) genauso... Das ist kein Problem seitens LG.

Ich bin zwar noch auf KitKat, aber auch bei mir wurden keine Apps aktualisiert in letzter Zeit. Scheint wohl eher ein Problem mit dem aktuellen PlayStore zu sein oder hat man mit Lollipop eine ganz andere PlayStore-Version ?

• Danke
Reaktionen: StefanZ