[Diskussion] Probleme und Bugs der FW 5.0.2 Stock LG alle Versionen

• 459 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einstellungen - Töne - Benachrichtigungen - Apps

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
@ StefanZ

Aaah cool dankeschön ... das war nun wirklich das letzte wo ich vom logischen denken her garnicht drauf gekommen wäre ... und weils ja eigendlich eine optische Benachrichtigung betrifft auch garnicht geschaut hab.

Joo gefunden hab ichs also dort wirklich ... aber leider keine Einstelloption zu finden wo/wie ich die AufladeBenachrichtigung wegbekomme bei angestöpselten Gerät. Kommt diese Benachrichtigung auch bei Dir und/oder hast Du sie wegbekommen ?

Gruß Ronni

Habs gefunden ... war fehltippend eine Spalte zu tief gerutscht und anstelle auf den Optionen fürn Sperrbildschirm bei denen der Apps gelandet ... nu alles oki. :rolleyes2::scared: ... einfach das Häkchen dort gesetzt bei alle Benachrichtigungen aufm Sperrscreen ausblenden

DANKESCHÖN

Zuletzt bearbeitet:
Sagt, gibt es die Funktion "Smart-Klingelton", also "Klingelton bei hoher Umgebungslautstärke auto. lauter stellen" nicht mehr (30b)?
Kann es nicht finden...

DANKE

Irgendwie fehlt die Option die Schnellzugriffe auf dem Lockscreen zu ändern, oder bin ich einfach nur zu dumm sie zu finden? :confused:

@ GrumpyNeXX3r

NEIN DIE OPTION selbst is schon da ... Unten rechts den quadratischen Smartbutton gedrückt halten ... dann im aufpoppenden Fensterchen auf Sperrbildschirm gehen und dort die gewünschten Verknüpfungen auswählen. Aaaaaaber ... es funzt nicht , es wird jedenfalls nichts dargestellt - zumindestens bei mir. Hab aber iwi so im Hinterkopf ganz schwach zu klingeln mal etwas gelesen zu haben das da noch nen zu behebender Bug bestände unter L wodurch die Verknüpfungen nicht aufm Sperrscreen angezeigt werden ... musst also mal selbst probieren.

@ heino69

Scheint weg zu sein , hab sie jedenfalls auchnicht finden können .. nur die Sprachverbesserung is geblieben ... und wenn ich mich recht entsinne war im selben Menü unter 4.4.2 auch die Option lauter klingeln bei lauter Umgebung zu finden.

Na kommt vllt beides (also Klingelton-Anpassung & Sperrbildschirm-Verknüpfungen) noch mit einem der nächsten (hoffentlich) kommenden Anpass-Updates. - erstmal die lebt noch die Hoffnung.^^

Gruß Ronni

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem ich (clean) auf V30a Italy aktualisiert habe, hatte ich immer wieder Probleme mit der WLAN-Verbindung. Die Verbindung wird hergestellt und ich kann ein paar Sekunden surfen. Dann bricht die Datenübertragung ab, nichts geht mehr. Oft wird dann auch die WLAN-Verbindung automatisch getrennt. Nach dem erneuten Verbinden gleiches Spiel. Erst geht es, dann nicht mehr. Bin nun seit gestern auf der V30b und hatte die Hoffung auf Besserung. Leider wurde ich enttäuscht. Gleiches verhalten besteht weiterhin.

Auffällig ist, daß in meinem privaten WLAN die Probleme selten sind. An anderen WLANs oder Hotspots ist das Problem massiv bzw. immer da.

Unter Android 4.4 hatte ich in den selben WLAN-Netzen keine deartigen Probleme. Hat jemand vielleicht eine Idee? Viele Hinweise auf andere User mit gleichem Problem konnte ich noch nicht finden.

Unter Einstellungen - Sperrbildschirm find ich die Option nicht.

Einstellungen - Bildschirmsperre - Verknüpfungen
gibt es bei mir und klappt auch alles wunderbar, bis jetzt KEINE Probleme mit Lollipop.
Habe per CSE Flash alles neu geflasht und NICHT über PC Suite geupdated, denn das macht wohl ein paar Probleme, vorallem man nicht sein Handy wiped.

MfG

niro93 schrieb:
Einstellungen - Bildschirmsperre - Verknüpfungen

Ich finde keine Verknüpfungen unter Bildschirmsperre.

• Danke
Reaktionen: GrumpyNeXX3r
Habs mir ebenfalls mit dem Flashtool per CSE drüber draufgezogen, aber die Option fehlt. (Lockscreen)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1430297568535.jpg
    uploadfromtaptalk1430297568535.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 303
Einstellungen - Bildschirmsperre - Verknüpfungen (im Abschnitt Anpassen direkt nach Hintergrund)

Zuletzt bearbeitet:
Ist nur bei +ziehen+ editierbar.

• Danke
Reaktionen: GrumpyNeXX3r und StefanZ
Beim angeschalteten Homescreen sieht man doch unten die drei Buttons (Zurück/Launcher/Rescend) , dort unten rechts den quadratischen gedrückt halten bis das kleine Fenster aufpoppt ... DANN dort auf Bildschirmsperre einstellen gehen , VERKNÜPFUNGEN - Verknüpfungen auf dem Sperrbildschirm anpassen ... also nicht im Hauptmenü der der Einstungen des Gerätes !!

Und es wurde nun schon zweimal gesagt das es wohl mit dieser Option Probleme gibt - sprich man kanns auch nen Bug nennen , wer also via LG-PCSuite direkt von KK auf L ging wird wohl das Problem haben das es nicht geht , bei anderen die via Flashtool mit CSE geflasht haben scheints wie ein paar Posts höher zu lesen richtig zu funktionieren.

Ich selbst habe per PC-Suite geflasht mit VOR-& NACHHERIGEM FULLWipe (also HardReset) ... und bei mir funzt es nicht - mich störts allerdings aktuell auch garnicht.

Gruß Ron

Zuletzt bearbeitet:
chika schrieb:
Ist nur bei +ziehen+ editierbar.

Damit funktioniert es endlich. Aber schon irgendwie doof umgesetzt, wenn man es nicht weiß.

Ok ich habe mir das Lollipopupdate irgendwie besser vorgestellt und bin jetzt sozusagen enttäuscht.

Mir fehlen auch die Apps auf dem Sperrbildschirm.
Habe es so gemacht, wie es hier im Forum steht. Nur bei mir steht im Bereich "Anpassen" unter "Hintergrund", "Wetteranimation an/aus". Auch sonst steht dort nirgends wo etwas zu Verknüpfungen.

Dann fehlt mir auch die Funktion "Drahtlose speicher", die mit dem Update untergegangen ist. Airdroid ist jetzt Alternative.

Zudem fehlt mir die Popupanzeige mit Apps, wenn man z.b. seine Kopfhörer oder USB-Stick anschließt.

Desweiteren finde ich das blasse Design des Haupteinstellungsmenü sehr sehr kacke.

Naja muss ich wohl mit Leben...

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Enstperrungsmethode "Muster" lässt sich die Kamera auf dem Sperrbildschirm nicht deaktivieren. Bei Kitkat konnte man das deaktivieren...

Gibt es slide aside gar nicht mehr? Also die Funktion wo man mit einem 3 Finger Wisch die Apps zur Seite in den Zwischenspeicher schiebt

Ich hab irgendwie mist gebaut, ich wollte die Navbar, bei LG in den Einstellungen Bedienungsleiste genannt, so haben wie unter KitKat.

Jetzt hab ich zwar den Menü Knopf zurück, aber ich hatte zurück immer rechts, und ich bekomm ihn da einfach nicht hin. Habe den Menüknopf mit G2 Xposed hinzugefügt.

Unter den Systemeinstellungen bekomm ich nix hin. Da kommt immer nur "Einstellungen wurden beendet" hab wohl was zerstört.

Ich hab auch schon versucht alles rückgängig zu machen, hat aber nix gebracht. Der Menü Knopf geht nicht mehr weg.

Kann ich das noch retten oder muss ich neu flashen?

MfG

Versuch erstmal Werksreset sonst eben neu flashen.

Zuletzt bearbeitet:
Leider funktionieren bei mir die Whatsapp Benachrichtigungen bei aktivierten IPv6 auch mit der neuen Germany open leider immer noch nicht nicht. Wenn das Handy länger im Standby ist werden keine Benachrichtigungen mehr durchgestellt. Abhilfe bringt nur IPv6 am Router zu deaktivieren.
Firmware wurde clean geflasht.
Tritt das Problem wirklich nur bei mir auf?