[Diskussion] Android Update(s) für das LG G2

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und es ist dann auch egal ob man ein G2 mit 16 oder 32 gb hat oder?

Mahlzeit,

unter 4.4 liefen die Updates auch unter 32 GB Geräten, wird unter Android 5 ähnlich sein. Evtl. hat ja jemand mit 32 GB Gerät die 16 GB Verdion genommen u. kann das bestätigen.

Gruß Thommy

Hallo, wie ist das bei euch mit dem fotoblitz. Bei meinem alten nexus 4 konnte man den blitz zum fokussieren aufblitzen lassen im dunkeln. Bei dem g2 funktioniert das nicht. Kriege nur unscharfe bilder wenns dunkel ist, da die led erst nach dem auslösen aufblinkt. Weiss garnicbt mehr ob das bei kitkat auch so war.

Mahlzeit,

Du könntest höchstens mal schauen, ob es bei einer alternativen Kamera-App auch so ist, dann könnte ein Fehler vorliegen. Bei meinem G2 war es unter 4.4 nicht.

Gruß Thommy

Hallo Leute,

seitdem Update, fehlt mir bei der Video Aufnahme eine Funktion. Man konnte diese Live Grimassen Videos erstellen, was jetzt leider nicht mehr geht. Kann man das wieder installieren? gruß

Nope

Alternative kamera löst auch nicht zum fokusieren die led aus. Muss erst das den auslöser drücken. dann fokusiert er kurz wild drauf los und schießt ne sekunde später das foto. Hab die stock v30b drauf. Mag sonst wer mal testen wie es bei ihm ist.

LED geht zum fokussieren an.. Gleiche Version wie du

Mahlzeit,

nochmal unter den Einstellungen schauen ob da was verstellt ist. Wenn gar nix geht evtl. einen Factory-Reset in Betracht ziehen (Vorsicht alle Daten weg). Könnte ja sein das sich was in der FW aufgehangen hat, da es ja bei jemand anderem geht. Wenn nach einem Factory-Reset auch nix geht, dann könnte ein Defekt vorliegen, würde aber zuerst trotzdem nochmal die Einstellungen durchschauen.

Gruß Thommy

Ja, werde wohl den weg über reset gehen. Denke da ist beim update irgendwas schief gelaufen. Sonst würde die led komplett tot sein und ich könnte sie garnicht einschalten schätze ich.

gibt es mittlerweile 5.x.x für das G2 ?

Nur als custom Rom

5.0.2 gibt's doch seit Monaten...
Worum dreht sich denn der Thread?!

pleitegeier schrieb:
LED geht zum fokussieren an.. Gleiche Version wie du
Hab Grad mal eine Antwort im xda Forum bekommen. Dort sagt ein User, das dies seiner meinung normal sei und bei ihm genauso währe. Deswegen schreib ich nochmal genau was ich meine falls ich falsch verstanden wurde.

Modus normal mit dauerhaftem Blitz;
-Gegenstand wird anvisiert und zum fokussieren tippe ich auf das Display.
-Es erscheint dieses Viereck welches meinen Fokus "markiert" und scharf stellt. (Genau an dieser Stelle ging bei meinem nexus immer der Blitz an, sobald ich auf fokus getippt habe. Ebenso auch bei dem wiko Bloom meiner mutter).
-Auslöser wird gedrückt und jetzt erst schaltet sich die led ein und der autofokus versucht wieder scharf zu stellen, ist aber zu langsam. die Kamera löst aus und macht ein schlechtes Bild.

Hab nun die 20h kitkat draufgehauen weil lollipop eh nicht so meins war aber dort ist es genauso. Wobei der im "notification led" rhytmus blinkende backbuttonring schon nice war unter LP. Kann man den in kitkat auch haben?[emoji1]

Ich hab halt von Auto Focus gesprochen, ohne vorher den Focus manuell zu setzen..

pleitegeier schrieb:
Ich hab halt von Auto Focus gesprochen, ohne vorher den Focus manuell zu setzen..
Aber so wie ich das beschrieben hab ist es also normal? Es geht nur um das antippen zum fokussieren, was bei jedem anderen Handy dann den Blitz einschaltet. Danke

Hab ich noch bei keinem Gerät gesehen... Von daher, keine Ahnung^^
Bzw vllt auch einfach nie getestet...

Also meine LED geht auf jeden Fall auch nicht an, wenn ich zum fokussieren einen Punkt antippe!

Mahlzeit,

die sollten mal lieber die Fehler beseitigen, die es evtl. so gibt.

Gruß Thommy