[Diskussion] Android Update(s) für das LG G2

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann Dir zwar die Frage nicht direkt beantworten, aber hast Du Treiber installiert?

Die Installation des Treibers MTB-USB-Gerät schlägt immer fehl

Welches Windows?

Windows 7 Home Premium SP1

Habe inzwischen den Support von LG kontaktiert, da einfach nichts funktionierte. Muss nun das Handy entweder einschicken oder bei einem Media-Markt überprüfen lassen. Hab alles richtig gemacht, aber trotzdem keine Verbindung zwischen LG Mobile Support Tool und Handy herstellen können. Muss am Handy ein Fehler vorliegen.

Im MM überprüfen lassen?

Verlängert den Weg doch nur unnötig, dann lieber direkt ne RMA Nummer bei LG online ziehen.

Hey Leute, gibt es mittlerweile einen fix für die blinkende LED bei Benachrichtigungen?

Nutz doch einfach die original AOSP-email-app:

Email 6.3-1218562 APK Download - APKMirror

Damit funktioniert auch wieder die email-Benachrichtigung via LED

Ohnehin ist die Lollipop-LG-Stock-email-app nicht ganz fehler- und kritikfrei

• Danke
Reaktionen: Muschglu
Danke dir, aber das meinte ich nicht. Generell bei allen Benachrichtigungen leuchtet die LED auch nach anschalten des Displays weiter, erst durch runterziehen der Statusbar hört die LED auf zu leuchten. Wurde hier schon mehrfach besprochen denke ich.
Gibt es einen fix dafür mittlerweile?

Warum soll man sein Handy einschicken, wenn die Treiber auf dem Rechner nicht installiert werden ???

Hi,
bin seit heute auch im G2 Club, mein G2 ist zurzeit @4.4 Kitkat + Vodafone Branding, überlege nun ein open 5.0.2 image zu flashen, habe aber noch bedenken.

Aktuell scheint die Akkulaufzeit extrem (!) gut zu sein, aktuell bin ich bei 2h 50min SOT und habe noch 81% Akku ! (nur leichte Nutzung)
Unter Lollipop erreiche ich doch hoffentlich ähnlich gute Werte?

Da das Gerät noch neu ist könnte ich jetzt entspannt 5.0 flashen + factory reset machen (um auf Nummer sicher zu gehen), das ginge in ein paar Wochen nicht mehr so einfach. Habe halt bedenken dass ich unter 5.0 nicht diese geniale Akkulaufzeit habe.

Wie seht Ihr das?

Ich würde einfach das "Risiko" eingehen und das Update machen! Reset sollte auch nicht notwendig sein. Im Notfall kannst Du auch ganz einfach zurückflashen.
Ich kann leider gar nichts mehr zur Akkulaufzeit sagen, da mein Akku nach 1,5 Jahren komplett durch ist (komme mittlerweile grad so auf 2,5 Stunden DoT).

Flashed man lieber Germany open oder EU open?
Welchen Vorteil hätte ger open? Habe gehört die EU open soll vermutlich eher updates bekommen?
Aber seitens LG wird es sicher eh kein 5.1 Update mehr geben nehme ich mal an :D

Die sind beide identisch.
Am einfachsten ist es, wenn Du das LG Mobile Support Tool installierst und öffnest und darüber das Update machst. Das lädt Dir alles automatisch herunter und wenn was schief geht, dann hat wenigstens LG die Schuld. ;)

• Danke
Aber will das Vodafone Branding schon los werden ;)

Etwas Panik macht sich breit, wollte die 30B Germany flashe, als ich im LG Flash Tool 2014 auf "START" geklickt habe, hätte die "Select Country & Language" Abfrage kommen sollen, kam aber nicht, stattdessen lande ich wieder im Startfenster vom LG Flash tool, auf dem Handy wird allerdings der Ladebalken (Firmware Update) angezeigt, bleibt jedoch auf 0% stehen, was habe ich falsch gemacht?

Habe diese Anleitung befolgt (Methode 1):
LG G2 - Firmware manuell updaten / flashen [Anleitung]

Edit:
Fenster übersehen :D

Zuletzt bearbeitet:
Das Handy kannst Du ziemlich sicher neu starten... Da ist nix passiert bis jetzt.
Warum das Flash Tool nicht startet beginne ich heute nicht mehr zu analysieren ;) Das kann jemand anderes machen oder ich morgen :)

Hatte alles seine Ordnung, habe halt nur das neue Fenster übersehen weil es sich im Hintergrund versteckt hat :)

Hier noch was zum lachen, dabei wurde ich dann doch "leicht" nervös :D
l%C3%A4uft%20-%20Kopie.jpg

Dropbox - läuft - Kopie.jpg

Aber hat dennoch alles geklappt, habe nun 5.0 ohen Branding, mal sehen wie die AKkulaufzeit nun ist.

Welche Version ist eig die aktuellste? V30b?
Habe eine 32 GB Variante und die 30b geflasht. Hoffe das war die richtige.

Für Deutschland und Europa ist die 30B die aktuellste freie Version.

• Danke