[Diskussion] Android Update(s) für das LG G2

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das liegt dann aber entweder an Deinen Kopfhörern oder Deinen Ohren, denn von dem Problem ist jedes G2/G3 betroffen und liegt vermutlich an einer viel zu starken, softwareseitigen Audiokompression.

hmm, also ein störendes Grundrauschen hatte ich egal ob akg oder sennheiser cx300 II inears noch nie beim G2. Gerade ein paar Lieder direkt mit dem Nexus 7 2013 (das G2 klingt übrigens eine ganze Ecke besser! :biggrin: ) verglichen, kein Unterschied beim rauschen, ok je nach mp3 gibts bei Gesangspausen schon mal rauschen aber das kenn ich quasi von jedem Audioendgerät. Als ich während der KitKat- Updatephase von Rauschproblemen gelesen habe, hab ich schon gezittert bei mir aber kein rauschen. Ich denke mal das das eher an unterschiedlichen Produktionsmaterialien oder an den Ohren liegt. Ich höre eher massive Unterschiede beim Sound wenn ich verschiedene Kopfhörer verwende aber ein störendes Rauschen max. bei manchen mp3s.

Was mich eher nervt ist das LG seit JB bis LP sukzessive die Kamera verschlechtert hat der WA neigt laufend zum Rotstich, die Farben sind voll übersättigt und der Dynamikumfang ist vom Gefühl her schlechter geworden.
Und die RAM- Auslastung ist seit LP zu hoch was bei mir zu Rucklern und Hängern des UI geführt hat, aber das kann man noch gut durch löschen einiger Systemapps in den Griff bekommen.

rl2664 schrieb:
Bei meinem G2 rauscht nix, egal mit welcher Rom. Und beim Nachfolger auch nicht.

Bei mir rauscht auch nix.

Abgesehen davon..zurück auf KK.

Ist unter Last einfach sparsamer im Akkuverbrauch.)

• Danke
Reaktionen: fenie
Habe auch kein Rauschen, weder unter KK noch jetzt bei LP. Mit den originalen LG Quadbeat 2

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass bei einigen Leuten kein Rauschen auftritt, da es eigentlich ziemlich sicher an der zu starken Kompression, die in der Software von LG eingestellt ist, liegt.
Ihr habt aber nicht zuvor einen Anruf getätigt, denn dann tritt das Problem nicht auf? Also: Neustarten und dann testen. :)
Oder verwendet ihr einen Musikplayer mit eingebautem Equalizer, der die Audioausgabe "überschreibt"/abändert?

Ansonsten kann ich bestätigen, dass es mit einigen Lautsprechern/Kopfhörern tatsächlich nicht auftritt!

Ich werde versuchen das Problem bei einem LG G3s nachzustellen (evtl. ist ja auch dieses Gerät betroffen), allerdings habe ich nur selten eine Gelegenheit dieses Gerät in einer stillen Umgebung zu testen.

Zur allgemeinen Information: Die Kopfhörer funktionieren tadellos an einem: Lenovo ThinkPad X230 (Windows 10 Pro), Sony VAIO VPCF13E4E (Windows 10 Pro), Samsung Galaxy Gio (Android 2.3.6), Asus Nexus 7 (Android 5.1.1) und einem Nokia Lumia 730 (Windows Phone 8.1 Update 2). Das G2 ist das einzige Gerät, welches diese Symptome zeigt und die Software ist absolut unverändert und befand sich zum Testzeitpunkt auch auf Werkseinstellungen ohne SIM oder andere "Modifikationen".

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogega
Mahlzeit,

Gehört zwar nicht unbedingt hier alles rein (die letzten Seiten) gibt ja einen Thread für das Rauschen.

Damals hatte ich ma lein Rauschen bei einer Vodafone Software auf dem G2, mit den originalen Hören von G2 (Quadbeat) war dieses nicht zu hören, mit allen anderen schon.
Evtl. nutzt LG nur die Originalen zum testen :biggrin:

Gruß Thommy

• Danke
Reaktionen: Raz1el und syscrh
Moin zusammen, ich habe das Problem, dass nach dem Update auf Lollipop. 21GB von "system" belegt sind. Ich habe die 32GB-Version des G2 und über den LG-Updater aktualisiert. Seitdem war es so. Danach habe ich diverse Custom-Roms probiert und auch versucht die Partitionstabelle zu ändern usw. Hat alles nix gebracht. Wollte zurück auf 4.4.2 aber da gibts nirgends ne echt 32GB-Version (die von Vodafone habe ich allerdings nicht probiert, ich will kein Branding) Hat jemand dasselbe Phänomen?

Weis man ob LG nochmal ein update für 5.0.2 bringt?
Also nicht die Version höher setzen sondern nur die aktuelle bereinigen? Gabs ja unter KK auch als.

Habe ein EU Gerät und immer nur die Meldung, dass 4.4 die aktuelle Version ist.
Hat schon wer das OTA für die UK Version auf Lollipop bekommen?
Lese hier oft, das die Updates für andere Länder über OTA bereits verfügbar sind.

Finde ich eigentlicha auch gut so.

Gibt ja immer Leute die nicht upgraden wollen. Und dann ständig so ne OTA INfo obwohl man nicht will...hat sich so doch gut erledigt.

Und wer will stöpselt sich eben mal per USB an.)

Alles klar, Danke. Hatte mich nur gewundert, da ich oft gelesen hatte, dass auch für nicht DE Geräte das Update via OTA kam und bei mir noch nicht.
Villeicht hält UK das Update noch zurück, man liest ja über etliche Problemchen.

Die OTA Meldung habe ich deaktiviert, schaue einfach ab und zu manuell auf Updates.

Mahlzeit,

@ punkrockfan: Kann man abschalten, dann kommt auch nicht andauernt eine Update-Info. Kostet nur zusätzlichen Akku.

Gruß Thommy

Ich würde viel lieber Bilder bearbeiten können unter KK, Wink mit dem Zaunpfahl auf meinen Thread im Hauptbaum.)

Trotzdem danke.)

Helle85 schrieb:
Weis man ob LG nochmal ein update für 5.0.2 bringt?
Also nicht die Version höher setzen sondern nur die aktuelle bereinigen? Gabs ja unter KK auch als.

kommt es mir nur vor so vor oder gibt es von der Zahl an Updates bei LG recht wenig ? Bei Kitkat gabs ja anscheinend a,b d, g, a. Also rund 4 Updates einer Android Version.

Auf LG Phone Firmware gibt es eine "V30d 16G", ist die für die 16GB Variante ?

Das ist 5.0.2 mit Vodafone Branding und die ist älter als die 30b!

Hallo. Wollte auch auf Lollipop updaten. Hab auf dem PC die LG-PC-Suite und das Handy mit dem USB-Kabel verbunden. Muss ich nun auf MTP oder LG Software klicken? Irgendwie schaffe ich es nicht, dass die Software aufs Handy überspielt wird. Außerdem kommt die Meldung: Gerätetreibersoftware nicht installiert, MTP-USB-Gerät fehlgeschlagen

Zuletzt bearbeitet: