S
syscrh
Philosoph
- 2.186
gogega schrieb:Das wäre natürlich der Hammer, wenn Du nochmal KitKat probieren würdest, aber kein Muss!
Bin jetzt unfreiwillig wieder auf Jelly Bean und kann Dir jetzt doch berichten:
Und nein! Mit der 10A hab ich keinerlei Rauschen, noch sonstige Störgeräusche! Hab schon lang nicht mehr so klaren Klang genossen!
Sehr zu empfehlen. Ich mach jetzt mal OTA Updates auf 4.4 und wenn das da dann wieder schlechter ist, dann flashe ich auf jeden Fall auf Jelly Bean und verharre da.
Meine kleine Klangstatistik (verwendet wurden als Referenz immer der Standardmusikplayer von LG und die vorinstallierten drei Musikstücke - Kopfhörer ist auch immer der gleiche):
10A: Kein Rauschen
10E: Kein Rauschen
20B: Richtig grässliches Rauschen, Fiepen und Zirpen.
20D: Besser, gleicht dem Verhalten von der 30B
20G: Siehe 20D
20H: Siehe 20G (evtl. ein klein wenig besser, aber immer noch schrecklich im Vergleich zur 10A und 10E)
30B: Rauschen und Klangverzerrungen im oberen Klangbereich
Fazit: Was LG sich da leistet ist sehr peinlich und gesteigert wird dies eigentlich nur darin, dass LG gerade die Tonausgabe beim G2 angepriesen hat, da die 192 kHz ausgeben kann und damit mehr kann, als alle anderen Smartphones seiner Zeit. Die letzte fehlerfreie Software von LG war leider die 10E. Bei einem 500 € Telefon ist das einfach inakzeptabel!
Zuletzt bearbeitet: